MOD - TCM Tubeless_Complex_Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
laux
Posts: 2285
Joined: Sun, 7. Mar 04, 12:39
x3tc

MOD - TCM Tubeless_Complex_Mod

Post by laux » Tue, 15. Jun 21, 21:41

Ein echter Klassiker, seit X3-Reunion!
Erzeugt kein Modified-Tag.
Kann als Fake-Patch installiert werden

TCM Tubeless_Complex_Mod
Kompatibel mit allen bisherigen Patches

Beschreibung:

Aufgrund der vielen Probleme, die sich beim Bau von großen Komplexen ergeben können, wurde diese Mod entwickelt.
Vor allem Performanceeinbrüche durch die hohe Zahl der Röhren, aber auch einfach nur die meist unschöne Anordnung der Verbindungen vermiesen so einigen den Spielspaß.

Durch das Entfernen dieser Röhrenverbindungen kann nun zumindestens etwas Abhilfe geschaffen werden. Die Stationen scheinen nun frei im Raum zu schweben, sind aber weiterhin mit dem Kontrollzentrum verbunden. Es wurde auch darauf geachtet, dass es keine Kollisionsabfrage mehr gibt. Man kann sich frei zwischen den Stationen bewegen und wird an keiner unsichtbaren Verbindung hängen bleiben.

Im Spielablauf ansich hat sich aber nichts verändert! Die zu errichtenden Komplexe müssen weiterhin wie bisher aufgestellt werden. Auch die Verwendung von Aufbauhilfen in Form von Scripten wird hiervon nicht beeinträchtigt.


Installation:

Das Modpaket kann einfach in den Ordner Mods eingefügt werden, oder man benennt die Kataloge um und fügt sie direkt in das X3TC\Addon2 Verzeichnis ein.

Zweitere Variante bietet sich vorallem an, wenn mehrere Mods benutzt werden. Es ist gerade bei diesem Punkt ausgeschlossen, dass es zu Überschneidungen oder Kompatibilitätsproblemen mit anderen Modifikationen kommen kann.

Nach Installation und Spielstart werden an allen vorhandenen Komplexen die Röhren entfernt.


Download / alternativ Download


ACHTUNG WICHTIGE ANMERKUNG ZUR DEINSTALLATION:

Bei der Deinstallation der Mod werden bei neu gebauten Komplexen nicht mehr alle Verbindungsröhren Ingame angezeigt. Dies gilt auch für Komplexe, die nach der Installation dieser Modifikation erweitert und/oder verändert wurden.

Um dann den Komplex wieder in der gewohnten Ansicht (mit allen Röhren) anzeigen zu können muss entweder

1. das Kontrollzentrum zerstört und alles neu verbunden werden,
oder
2. eine neue Station hinzugefügt werden.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”