[SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderators for English X Forum, Moderators for the X3:FL Forums

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Lucike » Thu, 13. May 21, 16:20


Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Image

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden alle Skript-Erweiterungen von mir funktionieren. Trotzdem habe ich damit angefangen einige Erweiterungen zunächst auf Kompatibilität zu prüfen. Geprüft habe ich ob die Skripte geladen und gestartet werden können. Zudem habe ich die Erweiterungen getrennt und es gibt nun separate Versionen für X3TC, X3AP und X3FL.

https://www.xuniversum.info/download/x3_fl/scripts/

Ich persönlich habe X3FL zunächst ohne Skripte gespielt. Ich wollte erst mal einen Eindruck gewinnen, wie und ob meine Erweiterungen überhaupt noch in das neue X3 passen. Die neue Handlung (Story) habe ich gestern beenden können und kann jetzt aktiv die ausgewählten Erweiterungen ausgiebig testen. Dazu werde ich einen der Sandbox-Starts wählen.

Alle Spieler sind herzlich dazu eingeladen ebenfalls die ausgesuchten Erweiterungen zu testen. Die Liste der Erweiterungen wird natürlich noch wachsen.

Lucike wrote:
Mon, 10. May 21, 17:34
Mein erster Eindruck? X3FL war bestimmt sehr viel Arbeit. Meinen größten Respekt. Hoffentlich hat es sich gelohnt. Die vielen neuen Möglichkeiten im Skript-Editor z.B., die wahrscheinlich niemand mehr nutzen wird. Die S&M-Community ist ja schließlich nicht mehr da, bzw. sehr klein geworden. Und hoffentlich fühlt sich X3FL in ein paar Wochen immer noch "Neu" an und halt nicht wie irgendein X3. ich drücke alle Daumen. :thumb_up:
Lucike wrote:
Sun, 16. May 21, 11:20
Piloten werden in X3FL bzw. sollen über das Frachttransfermenü transferiert werden. Universumhändler werden also nicht mehr über Menüs auf ein anderes Schiff gesetzt. Auch kann man wohl in X3FL Piloten in den Frachtraum setzen, so wie es der Personaltransporter in X3TC und X3AP gemacht hat. Nur leider ist der neue Weg des X3FL-Teams nicht mit den Piloten der Union (HVT & Co.) kompatibel. Man darf also vorerst die Unionspiloten nicht über das Frachttransfermenü transferieren, da ansonsten Daten verloren gehen. Eine komplette Anspassung an das neue Pilotensystem von X3FL wird sehr umfangreich. Keine Ahnung ob oder wann ich das durchführe.

Änderung ohne neue Versionsnummer und gleichem Datum der Dateien:

15.05.2021 Befehlsbibliothek_X3TC_X3AP_X3FL_V3900.zip

16.05.2021 Ausruestungsmanager_X3TC_X3AP_X3FL_V3300.zip
16.05.2021 Handelsvertretung_X3TC_X3AP_X3FL_V3500.zip
16.05.2021 Prospektor_X3TC_X3AP_X3FL_V3400.zip
16.05.2021 Warenlogistiksoftware_X3TC_X3AP_X3FL_V3500.zip
16.05.2021 Wirtschaftshaendler_X3TC_X3AP_X3FL_V3500.zip

Last edited by Lucike on Sun, 23. May 21, 06:53, edited 4 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 13. May 21, 16:20

reserviert

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by laux » Thu, 13. May 21, 20:16

Perfekt Lucike! Hab schon so banale Sachen wie Moskito-Abwehr schmerzlich vermisst.

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Taylor2008 » Thu, 13. May 21, 21:15

Danke schön!!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Lucike » Sat, 15. May 21, 07:08

Die Fehler bei der Ausgabe im Logbuch der Piloten-Union sind behoben. Der Syntax des Befehls hat sich einfach verändert. Im Moment sitze ich an der Änderung von X3FL im Umgang mit Piloten. Da hat sich einiges geändert in Bezug auf das Einstellen, Entlassen und Umsetzen von Piloten. Auch sind Piloten nun "quasi Objekte" wie auch schon in X3TC und X3AP Passagiere.

Danach werde ich mich um die "Händler" und die Dockwarenobergrenzen kümmern müssen. Da hat Cycrow einiges geändert bzw. neu umgesetzt. Eigentlich wollte ich vermeiden, dass sich die Versionen von X3TC, X3AP und X3FL so sehr unterscheiden. Wir schauen mal...

Gruß
Lucike
Image

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Taylor2008 » Sat, 15. May 21, 09:38

Danke , das du das machst!!!!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Lucike » Sun, 16. May 21, 11:20

Lucike wrote:
Sat, 15. May 21, 07:08
Im Moment sitze ich an der Änderung von X3FL im Umgang mit Piloten. Da hat sich einiges geändert in Bezug auf das Einstellen, Entlassen und Umsetzen von Piloten. Auch sind Piloten nun "quasi Objekte" wie auch schon in X3TC und X3AP Passagiere.
Bitte die Befehlsbibliothek erneut herunterladen, auch wenn das Datum der Datei sich nicht verändert hat.

https://www.xuniversum.info/download/x3_fl/scripts/

Piloten werden in X3FL bzw. sollen über das Frachttransfermenü transferiert werden. Universumhändler werden also nicht mehr über Menüs auf ein anderes Schiff gesetzt. Auch kann man wohl in X3FL Piloten in den Frachtraum setzen, so wie es der Personaltransporter in X3TC und X3AP gemacht hat. Nur leider ist der neue Weg des X3FL-Teams nicht mit den Piloten der Union (HVT & Co.) kompatibel. Man darf also vorerst die Unionspiloten nicht über das Frachttransfermenü transferieren, da ansonsten Daten verloren gehen. Eine komplette Anspassung an das neue Pilotensystem von X3FL wird sehr umfangreich. Keine Ahnung ob oder wann ich das durchführe.

Ein paar Anpassungen habe ich durchgeführt damit das Umsetzen und die Entlassungen überhaupt funktionieren. Allerdings darf man dazu nur die alten Werkzeuge (Personaltransporter oder das Pilotenmenü der einzelnen Erweiterungen) nutzen.

Gruß
Lucike
Image

Keridos
Posts: 50
Joined: Sat, 21. Sep 13, 23:17
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Keridos » Sun, 16. May 21, 21:14

Es sieht so aus als ob der Commercial Representation Agent auf dem HQ nicht die maximalen Limits für Lagerung erkennt, wenn man die Ware als Ressource festlegt. Meine Commercial Representation kaufen munter weiter Dinge ein, die sie aufgrund des Limits aber gar nicht mehr auf der station ausladen können.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Lucike » Sun, 16. May 21, 21:50

Keridos wrote:
Sun, 16. May 21, 21:14
Es sieht so aus als ob der Commercial Representation Agent auf dem HQ nicht die maximalen Limits für Lagerung erkennt, wenn man die Ware als Ressource festlegt. Meine Commercial Representation kaufen munter weiter Dinge ein, die sie aufgrund des Limits aber gar nicht mehr auf der station ausladen können.
Bitte lade den HVT erneut runter. Ich habe heute diesbezüglich einige Änderungen durchgeführt.

Gruß
Lucike
Image

Keridos
Posts: 50
Joined: Sat, 21. Sep 13, 23:17
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Keridos » Mon, 17. May 21, 00:49

Lucike wrote:
Sun, 16. May 21, 21:50
Keridos wrote:
Sun, 16. May 21, 21:14
Es sieht so aus als ob der Commercial Representation Agent auf dem HQ nicht die maximalen Limits für Lagerung erkennt, wenn man die Ware als Ressource festlegt. Meine Commercial Representation kaufen munter weiter Dinge ein, die sie aufgrund des Limits aber gar nicht mehr auf der station ausladen können.
Bitte lade den HVT erneut runter. Ich habe heute diesbezüglich einige Änderungen durchgeführt.
Scheint immer noch das gleiche Problem zu haben. Auch sind die Access Times in dem Oben verlinkten Index noch die alten. Die Dateien sind aber scheinbar die neuen (Checksums sind nicht gleich).

Auch bekomme ich seitdem ich die neuen FL Versionen installiert habe nachdem ich die alten X3TC versionen mit dem Mod Manager deinstalliert habe jedes mal eine Nachricht dass Hotkeys für diverse deiner Mods entfernt wurden per Nachricht.

Gruß
Keridos

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Lucike » Mon, 17. May 21, 17:20

Keridos wrote:
Mon, 17. May 21, 00:49
Scheint immer noch das gleiche Problem zu haben. Auch sind die Access Times in dem Oben verlinkten Index noch die alten. Die Dateien sind aber scheinbar die neuen (Checksums sind nicht gleich).
Ich teste das auch noch mal. Bei mir hat es gestern gut funktioniert.
Keridos wrote:
Mon, 17. May 21, 00:49
Auch bekomme ich seitdem ich die neuen FL Versionen installiert habe nachdem ich die alten X3TC versionen mit dem Mod Manager deinstalliert habe jedes mal eine Nachricht dass Hotkeys für diverse deiner Mods entfernt wurden per Nachricht.
Da hat der Mod Manager wohl was falsch gemacht. Kenne ich mich aber nicht mit aus.

Gruß
Lucike
Image

Zwirni
Posts: 36
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Zwirni » Mon, 24. May 21, 00:19

Hi Lucike,

bin nun mit hier in das Thema gewechselt.
Ich will das hier auch nochmal erwähnen:

Piloten werden in X3FL bzw. sollen über das Frachttransfermenü transferiert werden. Universumhändler werden also nicht mehr über Menüs auf ein anderes Schiff gesetzt. Auch kann man wohl in X3FL Piloten in den Frachtraum setzen, so wie es der Personaltransporter in X3TC und X3AP gemacht hat. Nur leider ist der neue Weg des X3FL-Teams nicht mit den Piloten der Union (HVT & Co.) kompatibel. Man darf also vorerst die Unionspiloten nicht über das Frachttransfermenü transferieren, da ansonsten Daten verloren gehen. Eine komplette Anspassung an das neue Pilotensystem von X3FL wird sehr umfangreich. Keine Ahnung ob oder wann ich das durchführe.
Mir war das gar nicht so aufgefallen. Ich habe mich so an deinen Personaltransporter gewöhnt... :-) Und bis jetzt funktioniert er so wie ich ihn brauche.

Ich hatte mich schon bei den HVT's gewundert. Die hatten in dem HQ einen Quatsch getrieben. Energiezellen hatten die gar keine besorgt und haben sich lieber ihren Frachtraum mit allem möglichen voll gestopft und blieben dann stehen. Ich hab schon gedacht das ich irgendetwas falsch eingestellt hatte... der eine kaufte doch tatsächlich 4850 Moskito Raketen... Da dachte ich noch... Hey was hast du denn vor... Das ist ein Frachter... kein Kriegsschiff :headbang: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Läuft der jetzt wieder Störungsfrei...? Hatte jetzt erst einmal auf Belieferung umgestellt. Ich werde den aktuellen jetzt aber mal mit benutzen. Wenn mir etwas auffällt gebe ich Bescheid.

Hattest du evtl. schon mal kurz die Muse bzw. die Zeit mal nach dem BP-Manager zu sehen? Aber bitte kein Stress... So wie du mal Muse hast....

Einer meiner Wünsche wäre vielleicht das KOL Schlachtschiff. leider läuft dieser MOD auch nicht mehr. Solltest du irgendwann mal die Lust haben könntest es vielleicht etwas Waffentechnisch aufrüsten? Die Terranerwaffen wären vielleicht cool. Aber das ist deine Schöpfung... Ich mag das Schiff. Hatte in den anderen Games mir Flotten damit gemacht... ;-)

Grüße

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Lucike » Mon, 24. May 21, 10:02

Zwirni wrote:
Mon, 24. May 21, 00:19
Einer meiner Wünsche wäre vielleicht das KOL Schlachtschiff. leider läuft dieser MOD auch nicht mehr. Solltest du irgendwann mal die Lust haben könntest es vielleicht etwas Waffentechnisch aufrüsten? Die Terranerwaffen wären vielleicht cool. Aber das ist deine Schöpfung... Ich mag das Schiff. Hatte in den anderen Games mir Flotten damit gemacht... ;-)
Von Mods lasse ich vorerst die Finger, da bestimmt noch so einiges an X3FL geändert wird. Ich weiß auch noch nicht, ob ich die Mods überhaupt anfasse. Kommt darauf an, ob ich später noch Lust zum Spielen habe. Im Moment geht mir das Spiel auf den Senkel. Die Sektorkarte ist unübersichtlich und fast jeder Kernsektor ist mit transorbitalen Beschleunigern quasi auseinandergerissen. Das Rufsystem übertreibt gerne. Man kauft bei den Argonen 50 EZ zum Springen und verliert bei den Paraniden an Ruf? Auch der Skript-Editor wirkt auf mich zunehmend irgendwie "zugemüllt". Da ist echt viel hinzugekommen. Hoffentlich gibt es in Zukunft noch Spieler, die den neuen Umfang des SE nutzen werden. Ich eher nicht.

Ach so ...Der Blaupausenmanager ist nun auch mit X3FL kompatibel. -> https://www.xuniversum.info/download/x3_fl/scripts/

Gruß
Lucike
Image

Zwirni
Posts: 36
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Zwirni » Mon, 24. May 21, 22:50

Nabend lucike,
Von Mods lasse ich vorerst die Finger, da bestimmt noch so einiges an X3FL geändert wird. Ich weiß auch noch nicht, ob ich die Mods überhaupt anfasse. Kommt darauf an, ob ich später noch Lust zum Spielen habe. Im Moment geht mir das Spiel auf den Senkel. Die Sektorkarte ist unübersichtlich und fast jeder Kernsektor ist mit transorbitalen Beschleunigern quasi auseinandergerissen. Das Rufsystem übertreibt gerne. Man kauft bei den Argonen 50 EZ zum Springen und verliert bei den Paraniden an Ruf? Auch der Skript-Editor wirkt auf mich zunehmend irgendwie "zugemüllt". Da ist echt viel hinzugekommen. Hoffentlich gibt es in Zukunft noch Spieler, die den neuen Umfang des SE nutzen werden. Ich eher nicht.
Oh Gott sei Dank.... ich dachte schon das es an mir liegt....! Alles was du gerade beschreibst ist genau das warum mir viele Dinge nicht so gut gefallen.... Ich kann es nur wiederholen... (und nochmal ich habe Hochachtung vor jedem der daran gearbeitet hat und sage Dankeschön und dennoch) ohne deine Erweiterungen hätte ich es schon beiseide gelegt.
Im Moment geht mir das Spiel auf den Senkel.
unterschreibe ich sofort...
Die Sektorkarte ist unübersichtlich und fast jeder Kernsektor ist mit transorbitalen Beschleunigern quasi auseinandergerissen.
Jaa richtig, genau so ist es....
Das Rufsystem übertreibt gerne. Man kauft bei den Argonen 50 EZ zum Springen und verliert bei den Paraniden an Ruf?
Jawohl, dies ist aber ein Punkt wo ich noch härtere Worte hätte wie "auf den Senkel"... Das macht gar keinen Spass!

Und ehrlich... ich finde die Idee mit den Diplomaten richtig gut, aber die Umsetzung ist momentan gar nicht gut.... Wo bekomme ich die denn her... Gut einen hatte ich jetzt mal von der Entdeckergilde bekommen... Aber so rar wie die sind.... und es ist in der Hilfe schlecht beschrieben... zum Teil verstehe ich es nicht wie das in der Enzyklopädie gemeint ist. Vieles ist unverständlich....

Was für mich ein absolutes No-Go ist... Das ich keine kompakten Komplexe mehr bauen kann... Ich kann die Stationen nicht mehr ineinander verschachteln... Was ist das für ein Quatsch? Ich habe mir jetzt alle meine Komplexe gecheatet weil ich nur so die Stationen aneinander reihen kann. Ich baue z.B. gern für die NPC's Stationen... Jaaa aber jetzt kann ich die nicht mehr direkt bei der Boje platzieren... Ich finde es ja ganz gut wenn jetzt geprüft wird ob ich NPC Schiffe zerlege wenn ich eine Station baue... Aber bitte keine Kollisionsabfrage beim Stationsbau mit anderen eigenen Stationen.... Wo ich das mitbekommen hatte, hatte ich keine Lust mehr... da wollte ich es schon bei Seite legen. Der erste Gedanke war, Sinnlos....

Und dann der Hub... man bekommt den übergeben und dann funktioniert das Ding nicht. Habe mir jetzt den Hub Fixer vom englischen Forum installiert. Damit geht der wenigstens....

Und ich finde es auch etwas übertrieben das die Fraktionen sich jetzt überhaupt nicht mehr tolerieren.. kaum taucht eine Frachter von den anderen auf... buuummm ist er Asche.... das ist mir manchmal echt zu dolle....

Ich habe ja auch nichts dagegen das die Xenon etwas unternehmungslustiger sind... Aber ehrlich jetzt, noch relativ, am Anfang gleich mit Trägern und Zerstörern in den NPC Sektoren aufzutreten ist schon krass... Ich habe mir die erst einmal freundlich gecheatet... die haben mir ja ständig meine Frachter zerlegt....

Ein anderes Thema, was mich aber schon seit X-Tension nerft sind die Sonnenkraftwerke... Das ist keine Balance das die so viele Kristalle brauchen. Das einzige Spiel wo die gut waren war XBTF... Ja das war doof das man keine Frachter einsetzen konnte aber der Rest passte. Hätte Egosoft nicht so verändern sollen... Als ich Vanilla gezockt habe gingen mir die Dinger richtig auf die .........r.. Ich habe in TC und AP die Sonnenkraftwerke von momo benutzt... damit konnte ich wenigsten brauchbare Komplexe bauen...
Ich hatte die Hoffnung das hier etwas nachgebessert wurde von der Community.... leider nicht.

Ach so ...Der Blaupausenmanager ist nun auch mit X3FL kompatibel. -> https://www.xuniversum.info/download/x3_fl/scripts/
vielen vielen Dank.... ich bin dir total Dankbar... da kann ich jetzt aufräumen. Ich habe halt auch bisschen rum getestet.

Noch ne kleine andere Frage, bitte nicht den Kopf abreisen ;-) *Spass*
Ich habe gern den "marine.training.manager.v3.1" benutzt. Der Vervollständigt schön deine Skripte. Ich finde es gut wenn man die Marines an Board im Kampf-rang trainieren kann. Ich weiß, der ist nicht von dir... trotzdem könntest du vielleicht mal drüber schauen? der bringt jetzt READtext.... Ich denke das es nur etwas mit den Slots zum tun hat... Wenn es zu kompliziert ist lassen wir es sein.... aber vielleicht ist es ja nicht viel... Ich geb dir auch ne gute Kiste Bier aus... Versprochen!!! ;-)

PS.: Die HVTs machen wieder was sie sollen... Gut gemacht! Auch dafür.... Vielen, vielen Dank!

LG. Zwirni

Keridos
Posts: 50
Joined: Sat, 21. Sep 13, 23:17
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Keridos » Tue, 25. May 21, 07:46

Lucike wrote:
Mon, 24. May 21, 10:02
Zwirni wrote:
Mon, 24. May 21, 00:19
Einer meiner Wünsche wäre vielleicht das KOL Schlachtschiff. leider läuft dieser MOD auch nicht mehr. Solltest du irgendwann mal die Lust haben könntest es vielleicht etwas Waffentechnisch aufrüsten? Die Terranerwaffen wären vielleicht cool. Aber das ist deine Schöpfung... Ich mag das Schiff. Hatte in den anderen Games mir Flotten damit gemacht... ;-)
Von Mods lasse ich vorerst die Finger, da bestimmt noch so einiges an X3FL geändert wird. Ich weiß auch noch nicht, ob ich die Mods überhaupt anfasse. Kommt darauf an, ob ich später noch Lust zum Spielen habe. Im Moment geht mir das Spiel auf den Senkel. Die Sektorkarte ist unübersichtlich und fast jeder Kernsektor ist mit transorbitalen Beschleunigern quasi auseinandergerissen. Das Rufsystem übertreibt gerne. Man kauft bei den Argonen 50 EZ zum Springen und verliert bei den Paraniden an Ruf? Auch der Skript-Editor wirkt auf mich zunehmend irgendwie "zugemüllt". Da ist echt viel hinzugekommen. Hoffentlich gibt es in Zukunft noch Spieler, die den neuen Umfang des SE nutzen werden. Ich eher nicht.
Das Rufsystem ist meiner Meinung nacha auch nicht wirklich balanced eingestellt. Man verliert in den hohen Rängen derartig viel Ruf bei Kleinigkeiten wie Handel. Oder wehe man macht mal eine Mission für eine verfeindete Rasse, da verlierst auch gerne mal einen ganzen Level Ruf. Die Sektorkarte find ich auch unübersichtlich. Das sind viele Kleinigkeiten die mich nerven. Ich hab zumindest in meiner Erinnerungen früher an X3:AP mit XRM ein etwas kohärenteres Spielerlebnis gehabt zu haben.
Hoffentlich werden basierend auf dem Feedback von hier ein paar mehr Patches gebracht, die das Spiel etwas runder laufen lassen. Ist natürlich zu Bedenken, dass FL gratis war.

Vielleicht machen sie ja X3 irgendwann mal open-source (ein wenig träumen sei erlaubt), dann könnte man einige der Features etwas modernisieren, das Spiel (X3: Reunion) ist ja inzwischen 16 Jahre alt.

Danke für die Mods, Lucike, es klappt jetzt recht gut bei mir. Nur beschwert sich mein Military Transport und der Personnel transporter Mod darüber dass irgendwelche Basic Salary mods nicht installiert seien. Sind die nicht in der Befehlsbibliothek drin?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Lucike » Tue, 25. May 21, 17:31

Keridos wrote:
Tue, 25. May 21, 07:46
Danke für die Mods, Lucike, es klappt jetzt recht gut bei mir. Nur beschwert sich mein Military Transport und der Personnel transporter Mod darüber dass irgendwelche Basic Salary mods nicht installiert seien. Sind die nicht in der Befehlsbibliothek drin?
Einfach das Grundgehalt installieren.

-> https://www.xuniversum.info/download/x3_fl/scripts/

Gruß
Lucike
Image

Zwirni
Posts: 36
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Zwirni » Thu, 27. May 21, 00:16

Hallo Lucike,

ich glaube das Sprungboje Skript hat noch ein Problem. Wenn ich über den "Spezial" Befehl versuche eine Boje auszusetzen das sagt das Script immer "zuweit vom Schiff entfernt" egal welches Ziel ich wähle. Selbst wenn ich mein eigenes Schiff auswähle. Ich bin also von meinen eigenen Schiff zu weit entfernt... :lol: Der Komplex bei dem ich die Boje bauen wollte war auch nur 2km entfernt.

Grüße Zwirni

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Lucike » Thu, 27. May 21, 06:07

Zwirni wrote:
Thu, 27. May 21, 00:16
ich glaube das Sprungboje Skript hat noch ein Problem. Wenn ich über den "Spezial" Befehl versuche eine Boje auszusetzen das sagt das Script immer "zuweit vom Schiff entfernt" egal welches Ziel ich wähle. Selbst wenn ich mein eigenes Schiff auswähle. Ich bin also von meinen eigenen Schiff zu weit entfernt... :lol: Der Komplex bei dem ich die Boje bauen wollte war auch nur 2km entfernt.
Die Auswahlposition ändert sich aktuell bei X3FL nicht mit dem Cursor. Achte mal auf die Werte von x, y und z. Scheint ein Bug bei X3FL zu sein.

Gruß
Lucike
Image

Zwirni
Posts: 36
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Zwirni » Thu, 27. May 21, 23:21

Lucike wrote:
Thu, 27. May 21, 06:07
Zwirni wrote:
Thu, 27. May 21, 00:16
ich glaube das Sprungboje Skript hat noch ein Problem. Wenn ich über den "Spezial" Befehl versuche eine Boje auszusetzen das sagt das Script immer "zuweit vom Schiff entfernt" egal welches Ziel ich wähle. Selbst wenn ich mein eigenes Schiff auswähle. Ich bin also von meinen eigenen Schiff zu weit entfernt... :lol: Der Komplex bei dem ich die Boje bauen wollte war auch nur 2km entfernt.
Die Auswahlposition ändert sich aktuell bei X3FL nicht mit dem Cursor. Achte mal auf die Werte von x, y und z. Scheint ein Bug bei X3FL zu sein.

Gruß
Lucike
Du hast Recht Lucike,

man muss erst im Zehnerblock 5 drücken. dann geht es. dann kannst du die Position auswählen. Aber nun kommt das keine Sprungbojen verfügbar sind obwohl ich 19 im Lagerraum habe. Ich vermute das es an der Definition einer Sprungboje liegt. In FL hat man ja nun auch noch die 1 wege Sprungboje... Ach das ist alles Mist...................:-(

LG. Zwirni

DarthYun
Posts: 11
Joined: Sun, 3. Nov 19, 14:31
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by DarthYun » Fri, 28. May 21, 16:54

Hi Lucike,

ich habe deine Scripts schon in X3 AP geliebt und möchte dir auf diesem Weg danken, dass du deine ganze Arbeit so umfänglich mit allen teilst!!!

Auch wenn X3 FL (vielen Dank an die Entwickler für dieses tolle neue Spiel!) noch einige Makel hat, die dich, mich und auch andere nerven, hoffe ich dennoch, dass es deine anderen Scripts wie u.a. Reisedienst und Tender auch noch in die neue Erweiterung schaffen.

Gleiches gilt für einige deiner Mods wie den CODEA Waffenstützpunkt und die OTAS Außenposten. Du sagtest, dass du aktuell dich noch nicht an die Änderungen der Mods begeben möchtest. Und das kann ich voll verstehen.
Ich möchte das hier nur einmal erwähnt haben ;D mit nem fetten Augenzwinkern.

Aber was auch immer du tust oder auch nicht tust. Bis hierhin erstmal vielen Dank für deine Arbeit!

LG

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”