[SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderators for English X Forum, Moderators for the X3:FL Forums

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Lucike » Sat, 29. May 21, 14:40

Zwirni wrote:
Thu, 27. May 21, 23:21
Aber nun kommt das keine Sprungbojen verfügbar sind obwohl ich 19 im Lagerraum habe. Ich vermute das es an der Definition einer Sprungboje liegt. In FL hat man ja nun auch noch die 1 wege Sprungboje... Ach das ist alles Mist...................:-(
Ich unterscheide mal:

X3TC Sprungboje - von mir im Jahr 2009 X3TC hinzugefügt.
X3AP Sprungboje - von Egosoft im Jahr 2011 X3AP hinzugefügt.

Du hast nun X3AP-Sprungbojen im Laderaum. Mit X3FL ist ein dritter Weg zum Einsammeln von Satelliten und Bojen hinzugekommen. Wenn man nun den Befehl "aufheben" an der X3TC-Sprungboje direkt wählt wird eine X3AP-Sprungboje als fliegende Kiste erstellt. Nun ja, du hast im Moment Sprungbojen im Wert von 4.750.000.000 Millarden (nur geschätzt. den genauen Preis gerade nicht im Kopf) Credits an Bord. Du kannst die Bojen ohne den Befehl einfach auswerfen und sie funktionieren auch.

Ich werd's aber noch weiter anpassen, wie auch schon zu X3AP-Zeiten. Vorerst sollte man die X3TC-Bojen durch den eigenen Befehl im Spezialmenü oder durch Drüberfliegen einsammeln.

Gruß
Lucike
Image

Zwirni
Posts: 36
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Zwirni » Sat, 29. May 21, 16:31

Lucike wrote:
Sat, 29. May 21, 14:40
Zwirni wrote:
Thu, 27. May 21, 23:21
Aber nun kommt das keine Sprungbojen verfügbar sind obwohl ich 19 im Lagerraum habe. Ich vermute das es an der Definition einer Sprungboje liegt. In FL hat man ja nun auch noch die 1 wege Sprungboje... Ach das ist alles Mist...................:-(
Ich unterscheide mal:

X3TC Sprungboje - von mir im Jahr 2009 X3TC hinzugefügt.
X3AP Sprungboje - von Egosoft im Jahr 2011 X3AP hinzugefügt.

Du hast nun X3AP-Sprungbojen im Laderaum. Mit X3FL ist ein dritter Weg zum Einsammeln von Satelliten und Bojen hinzugekommen. Wenn man nun den Befehl "aufheben" an der X3TC-Sprungboje direkt wählt wird eine X3AP-Sprungboje als fliegende Kiste erstellt. Nun ja, du hast im Moment Sprungbojen im Wert von 4.750.000.000 Millarden (nur geschätzt. den genauen Preis gerade nicht im Kopf) Credits an Bord. Du kannst die Bojen ohne den Befehl einfach auswerfen und sie funktionieren auch.

Ich werd's aber noch weiter anpassen, wie auch schon zu X3AP-Zeiten. Vorerst sollte man die X3TC-Bojen durch den eigenen Befehl im Spezialmenü oder durch Drüberfliegen einsammeln.

Gruß
Lucike
Ich danke Dir für deinen unermüdlichen Einsatz für uns "Verrrückte".... :-)

Grüße Zwirni

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by HeinzS » Sat, 29. May 21, 17:39

Zwirni wrote:
Thu, 27. May 21, 23:21
Aber nun kommt das keine Sprungbojen verfügbar sind obwohl ich 19 im Lagerraum habe. Ich vermute das es an der Definition einer Sprungboje liegt. In FL hat man ja nun auch noch die 1 wege Sprungboje... Ach das ist alles Mist...................:-(
mit dem Cheat menü klappt es: viewtopic.php?f=202&t=438709&p=5053577& ... t#p5053577

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by laux » Tue, 1. Jun 21, 21:39

Hab mal ne Frage zum HVT mit Sprungantrieb.
In meinem SpaceLab werkelt ein HVT Trader, der soweit gelevelt ist, dass er auch springen sollte. Aber er zieht sich aus dem HQ keine Energiezellen. Das liegt wohl daran, dass ich das als Produkt limitiert habe und das Lager jetzt voll ist. Gibts irgendeinen Trick, dass der HVT doch noch die EZellen in den Frachtraum packen kann?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 3. Jun 21, 17:04

@Lucike Ich habe hier auch noch einige private Verbesserungen an deiner Kollektion rumfliegen z.b. bessere RAMosquito, einige fixes o.ä.
Und ich hätte noch eine Adhoc Alternative zum eher gemächlichen Ausrüstungsmanager, für die wäre es toll wenn es eine lib zum laden des Datenspeichers gäbe.
Das würde eigentlich wunderbar in die Kollektion passen, wenn ich darüber nachdenke, das Script ist reines utility, nix wird gecheatet, und abereite sehr viel mit deinen Scripten. Hier der einzige dl, der die Zeiten Überlebt hat.
PS: Scriptengine version FL 1.0: 60
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Lucike » Thu, 3. Jun 21, 19:27

laux wrote:
Tue, 1. Jun 21, 21:39
Hab mal ne Frage zum HVT mit Sprungantrieb.
In meinem SpaceLab werkelt ein HVT Trader, der soweit gelevelt ist, dass er auch springen sollte. Aber er zieht sich aus dem HQ keine Energiezellen. Das liegt wohl daran, dass ich das als Produkt limitiert habe und das Lager jetzt voll ist. Gibts irgendeinen Trick, dass der HVT doch noch die EZellen in den Frachtraum packen kann?
Nachrichteneinstellungen -> Analyse ins Fahrtenbuch

Das Log ist dann hier zu finden -> {..\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Eigene Dateien\Egosoft\X3TC\..}
ubuntufreakdragon wrote:
Thu, 3. Jun 21, 17:04
@Lucike Ich habe hier auch noch einige private Verbesserungen an deiner Kollektion rumfliegen z.b. bessere RAMosquito, einige fixes o.ä.
Und ich hätte noch eine Adhoc Alternative zum eher gemächlichen Ausrüstungsmanager, für die wäre es toll wenn es eine lib zum laden des Datenspeichers gäbe.
Das würde eigentlich wunderbar in die Kollektion passen, wenn ich darüber nachdenke, das Script ist reines utility, nix wird gecheatet, und abereite sehr viel mit deinen Scripten. Hier der einzige dl, der die Zeiten Überlebt hat. PS: Scriptengine version FL 1.0: 60
Nett gemeint, aber dafür ist X3 für mich nicht mehr wichtig genug. Der kleine Ausflug in X3FL war wirklich toll, aber meine Begeisterung ist eigentlich schon wieder vorbei.

Gruß
Lucike
Image

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by FritzHugo3 » Sat, 12. Jun 21, 04:03

Magst du deine Kollektion nicht in die Liste für die FL erweiterung anmelden?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

jebu
Posts: 10
Joined: Fri, 23. Jan 09, 19:38
x3tc

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by jebu » Wed, 14. Jul 21, 17:42

Habe gerade mit X3 FL angefangen und da für mich einfach lucikes skripte zu jedem X3 dazu gehören bin ich auch hier gelandet. Schade das seine Begeisterung schon schwindet.

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by JSDD » Sat, 7. Aug 21, 17:45

Lucike wrote:
Thu, 3. Jun 21, 19:27
, aber dafür ist X3 für mich nicht mehr wichtig genug. Der kleine Ausflug in X3FL war wirklich toll, aber meine Begeisterung ist eigentlich schon wieder vorbei.
... geht mir ähnlich. zwar gibts schon einige verbesserungen in X3FL, doch ist es im wesentlichen dasselbe spiel ... (X3 eben) mit all den beschränkungen
... wollte zuerst sagen, weniger scripten, mehr spiel genießen ( :mrgreen: ), doch nach dem plot gibts einfach nix mehr großartig zutun / zu erreichen
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Prinz Valium
Posts: 2
Joined: Mon, 11. Oct 21, 13:00
x4

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Prinz Valium » Mon, 11. Oct 21, 13:06

Heyho zusammen, kann man noch mit weiterer Arbeit rechnen oder kann ich meine Hoffnung begraben? :o

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by KönigsTiger » Sun, 13. Feb 22, 19:35

Hallo alle,

könnt Ihr mir mal sagen, warum meine Handelsvertretung/Warenlogistik kein Sprungantrieb benutzt wenn ich sie so befehlige *Starte Handelsvertretung*? (Heimatbasis ist eingestellt, und der rest auch + Ausrüstung)
Der witz ist, sobald ich die Station auf Stationsmanager einstelle, funktioniet der Sprungantrieb bei meinen Frachtern. Und ja, sie haben alle schon über die 4 Lehrgänge die sie brauchen.

ps: der Stationsmanager regelt irgendwie nur Handelsvertretung, nicht Warenlogistik.


Spiele X3 FL, danke für antworten,

mfg KönigsTiger
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”