Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden alle Skript-Erweiterungen von mir funktionieren. Trotzdem habe ich damit angefangen einige Erweiterungen zunächst auf Kompatibilität zu prüfen. Geprüft habe ich ob die Skripte geladen und gestartet werden können. Zudem habe ich die Erweiterungen getrennt und es gibt nun separate Versionen für X3TC, X3AP und X3FL.
https://www.xuniversum.info/download/x3_fl/scripts/
Ich persönlich habe X3FL zunächst ohne Skripte gespielt. Ich wollte erst mal einen Eindruck gewinnen, wie und ob meine Erweiterungen überhaupt noch in das neue X3 passen. Die neue Handlung (Story) habe ich gestern beenden können und kann jetzt aktiv die ausgewählten Erweiterungen ausgiebig testen. Dazu werde ich einen der Sandbox-Starts wählen.
Alle Spieler sind herzlich dazu eingeladen ebenfalls die ausgesuchten Erweiterungen zu testen. Die Liste der Erweiterungen wird natürlich noch wachsen.
Lucike wrote: ↑Mon, 10. May 21, 17:34Mein erster Eindruck? X3FL war bestimmt sehr viel Arbeit. Meinen größten Respekt. Hoffentlich hat es sich gelohnt. Die vielen neuen Möglichkeiten im Skript-Editor z.B., die wahrscheinlich niemand mehr nutzen wird. Die S&M-Community ist ja schließlich nicht mehr da, bzw. sehr klein geworden. Und hoffentlich fühlt sich X3FL in ein paar Wochen immer noch "Neu" an und halt nicht wie irgendein X3. ich drücke alle Daumen.
Lucike wrote: ↑Sun, 16. May 21, 11:20Piloten werden in X3FL bzw. sollen über das Frachttransfermenü transferiert werden. Universumhändler werden also nicht mehr über Menüs auf ein anderes Schiff gesetzt. Auch kann man wohl in X3FL Piloten in den Frachtraum setzen, so wie es der Personaltransporter in X3TC und X3AP gemacht hat. Nur leider ist der neue Weg des X3FL-Teams nicht mit den Piloten der Union (HVT & Co.) kompatibel. Man darf also vorerst die Unionspiloten nicht über das Frachttransfermenü transferieren, da ansonsten Daten verloren gehen. Eine komplette Anspassung an das neue Pilotensystem von X3FL wird sehr umfangreich. Keine Ahnung ob oder wann ich das durchführe.
Änderung ohne neue Versionsnummer und gleichem Datum der Dateien:
15.05.2021 Befehlsbibliothek_X3TC_X3AP_X3FL_V3900.zip
16.05.2021 Ausruestungsmanager_X3TC_X3AP_X3FL_V3300.zip
16.05.2021 Handelsvertretung_X3TC_X3AP_X3FL_V3500.zip
16.05.2021 Prospektor_X3TC_X3AP_X3FL_V3400.zip
16.05.2021 Warenlogistiksoftware_X3TC_X3AP_X3FL_V3500.zip
16.05.2021 Wirtschaftshaendler_X3TC_X3AP_X3FL_V3500.zip