MARS Feuerleitcomputer kompatibel zu Farnham's Legacy? Beantwortet: Ja

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Freizeitspieler
Posts: 98
Joined: Tue, 9. Aug 05, 19:50
x4

MARS Feuerleitcomputer kompatibel zu Farnham's Legacy? Beantwortet: Ja

Post by Freizeitspieler » Sun, 9. May 21, 11:17

Hat schon jemand getestet ob der MARS Feuerleitcomputer kompatibel zu Farnham's Legacy ist? Soweit ich mich erinnere hatte Gazz immer Wert darauf gelegt, die Daten für die Waffen immer aus den Spieldateien zu ziehen, das sollte also wahrscheinlich funktionieren. Aber das ganze drumrum? Insbesondere beim Thema Befehlsslots kenne ich mich überhaupt nicht aus. Gazz ist ja leider nicht mehr aktiv, so wie es aussieht, oder?

Mir geht es eigentlich weniger um die Geschütztürme, sondern vor allem um die Funktionen der Goblin-Kampfdrohnen. Insbesondere das Waren einsammeln mittels Hotkey fand ich immer sehr hilfreich. Gibt es vielleicht eine Alternative?

Freizeitspieler
Posts: 98
Joined: Tue, 9. Aug 05, 19:50
x4

Re: MARS Feuerleitcomputer kompatibel zu Farnham's Legacy?

Post by Freizeitspieler » Tue, 11. May 21, 00:46

Ich habe jetzt selbst ein wenig rumprobiert, auf den ersten Blick scheint alles Wesentliche zu funktionieren: Automatischer Waffenwechsel, Goblins (sowohl im Kampf als auch zur Frachtbergung) und auch die Hotkeys. Was ich nicht weiß ist, ob die MARS Software auch irgendwo "regulär" kaufbar ist. Ich hab sie mittels Skripteditor auf dem Testschiff installiert.

Nachtrag: Die Software scheint an allen Ausrüstungsdocks verfügbar zu sein.

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 252
Joined: Fri, 24. Nov 06, 16:48
x3ap

Re: MARS Feuerleitcomputer kompatibel zu Farnham's Legacy?

Post by N8M4R3 » Sun, 29. May 22, 14:18

Zur Info: Mars in der Community Download Liste als "FL-Compatible" eingetragen.
Für die Verwendung der "Repair Drones" ist eine Anpassung der Tships aus FL noch erforderlich.

Freizeitspieler wrote:
Tue, 11. May 21, 00:46
... Nachtrag: Die Software scheint an allen Ausrüstungsdocks verfügbar zu sein.
Nach einem kurzen test in FL v1.3, konnte ich nur eine Station ausmachen auf der die Software zum Kauf zur Verfügung steht:
Spoiler
Show
Jonferco Hauptquartier in Aguilars Gürtel

EDIT: alexalsp hat hier eine Version zur Verfügung gestellt, die für die Nutzung der Reparatur Drohen angapasst wurde.
Derzeit am Spielen/Modden/Scripten: X3: Farnham's Legacy v1.3.2 *** Modified*** :khaak:
Diese Woche im Angebot: Keine Ampeln an Toren (FL) | Symmetrisches Hauptmenü (FL) | MK3-Kommandomenü (AP) | X-Studio mit AP v3.3 Syntax | Plotübersicht EMC4AP
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”