Imps CP Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderators for English X Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Imps CP Mod

Post by stb.rweckener » Thu, 6. May 21, 12:39

Hat jemand noch Kontakt zu Imp? Seine Webseite ist ja offline...

Ich spiele ungern ohne CP. Ich habe noch eine Version auf der Platte liegen die bis AP 3.2 Kompatibel gemacht wurde (ich glaube auch nicht mehr von Imp, weis aber net genau ist zu lange her)...

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 391
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: Imps CP Mod

Post by N8M4R3 » Thu, 6. May 21, 13:53

Hallo stb.rweckener,

der besagte Mod sagt mir erst mal so nichts. Wenn du uns ein bisschen genauer verrätst wofür das CP stehen soll und wer der "imp" ist bzw. ob das sein voller Benutzername ist, er ggf. hier im Forum angemeldet ist und ein Thema zu besagten Mod besteht, bestehen höhere Chancen das man dir weiterhelfen kann.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Imps CP Mod

Post by laux » Thu, 6. May 21, 14:16

Imp.- = sehr angagierter Cockpit (CP) Modder. Das hier dürfte wohl die besagte Mod sein:
viewtopic.php?f=96&t=270112

Finde jetzt das Ergebnis mit Cockpits aus X2 in der X3 Engine nicht gerade optisch ansprechend. Aber ok, das war ja nicht die Frage...
Ich glaube, ohne den Mod-Inhalt zu kennen, es ist auf jeden Fall aufwendig. Müssen ja mindestens T-Files angepasst werden und evtl. Positionen in Scene-Files.
Damit dürfte es mit so ziehmlich jedem Update Probleme geben, das wieder gerade zu biegen.

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 391
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: Imps CP Mod

Post by N8M4R3 » Thu, 6. May 21, 14:34

Danke für die Hilfe laux und schön das man dich wieder öfters hier sieht :)

Ein Cockpit Mod also, jetzt wird mir auch bewusst warum ich weder mit dem Benutzer noch mit der Mod Abkürzung etwas anfangen konnte. Habe mich immer auf die Motorhaube gesetzt und von dort den Ausblick genossen :)
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Imps CP Mod

Post by stb.rweckener » Thu, 6. May 21, 16:04

@ laux

die meisten CPs hatte Imp selber gestaltet, die stammen nicht aus X2, der Link stammt von einer ziemlich alten Version, da muss es noch etwas neueres gegeben haben... Meines Wissens ist die einzige anzupassende File die TShips, kann mich aber auch irren...

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Imps CP Mod

Post by laux » Thu, 6. May 21, 16:29

stb.rweckener wrote:
Thu, 6. May 21, 16:04
die meisten CPs hatte Imp selber gestaltet, die stammen nicht aus X2,
Das kann sein, ich hatte in der Google-Bildersuche ein Paar Bilder gesehen, da waren Jägercockpits aus X2 mit Nasen aus X3 abgebildet.
Ich weiß noch, dass wir mal ein wenig in Kontakt standen und da mehrere Leute Cockpits erstellen wollten... Ist dann aber bei mir irgendwie im Sande verlaufen.
Ich glaub es ist auf jeden Fall nicht so einfach Cockpits zu bauen, da sind ja viele Display Flächen, die man platzieren muss und dann auch alles so, dass die Kamera alles schön einfängt.
Meines Wissens ist die einzige anzupassende File die TShips, kann mich aber auch irren...
Gut möglich, dass es nur dieses File ist. Aber ich bin grad nicht auf dem Laufenden ob FL neben neuen Schiffen nicht auch die vorhandenen Schiffe angepasst hat (Geschwindigkei, Laderaum etc.) Dann wird man jeden Eintrag in der Tships ändern müssen, damit das überhaupt erstmal in FL lauffähig ist.

Ok, genug off Topic. Vlt. findet sich ja jemand der es sich anschaut ;)

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Imps CP Mod

Post by stb.rweckener » Thu, 6. May 21, 17:44

...Die Files hab ich alle noch... Müsste sich nur jemand finden der die TShips zusammenfrickelt...

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Re: Imps CP Mod

Post by Bishop Weyland » Fri, 7. May 21, 16:16

Probiere das Cockpit Pack von Klaus, hab die immer benutzt für AP sie verursachen kein Modifite (Ap), du kannst sie auch mit anderen Mods kombinieren(AP). Ich kann die Erst heute am Feierabend ausprobieren, ob die mit FL funzen.
Klaus hat mehrere Cockpit mods zusammen gefügt. :)
Du brauchst auch nicht an der Tships rum fuhrwerken :D
die ist ohne Tships,also denke das die ohne Probs gehen

viewtopic.php?f=96&t=388633

An das FL Team Danke Euch nochmal an dieser Stelle für
Eure Arbeit, was ein Fan Service.
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Imps CP Mod

Post by stb.rweckener » Fri, 14. May 21, 00:36

Klaus schreibt das die tships auch bei seinem Mod angepasst werden müsste... :(

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Imps CP Mod

Post by Ketraar » Mon, 17. May 21, 18:11

Die TShips anpassen sollte nicht all zu schwer sein, nur halt etwas mühsam.

Mit einem Diff tool (ComparIt! zum beispiel) sollte das recht eifach sein die relevanten cockpit zeilen zu portieren uf die TShips von X3FL.

MFG

Ketraar
Image

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Imps CP Mod

Post by stb.rweckener » Mon, 17. May 21, 19:59

Naja das mag schon gehen, aber das ist trotzdem recht viel gefrickel... Vor dem Herbst werd ich dazu keine Lust haben...

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Imps CP Mod

Post by Ketraar » Mon, 17. May 21, 22:50

Bishop Weyland wrote:
Fri, 7. May 21, 16:16
Probiere das Cockpit Pack von Klaus, hab die immer benutzt für AP sie verursachen kein Modifite (Ap), du kannst sie auch mit anderen Mods kombinieren(AP). Ich kann die Erst heute am Feierabend ausprobieren, ob die mit FL funzen.
Klaus hat mehrere Cockpit mods zusammen gefügt. :)
Du brauchst auch nicht an der Tships rum fuhrwerken :D
die ist ohne Tships,also denke das die ohne Probs gehen

viewtopic.php?f=96&t=388633
Das funktioniert ganz gut, hab jetzt nicht lange zeit gehabt mir das genau anzuschauen aber auf den ersten Blick scheint das zu gehen.

Einziges was da entfernt werden muss sind die UI änderungen, speziell die gui_master und die darkpearl weil diese die neuen UI elemente nicht besitzen.

MFG

Ketraar
Image

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Re: Imps CP Mod

Post by Bishop Weyland » Thu, 10. Jun 21, 14:51

Ketraar wrote:
Mon, 17. May 21, 22:50
Bishop Weyland wrote:
Fri, 7. May 21, 16:16
Probiere das Cockpit Pack von Klaus, hab die immer benutzt für AP sie verursachen kein Modifite (Ap), du kannst sie auch mit anderen Mods kombinieren(AP). Ich kann die Erst heute am Feierabend ausprobieren, ob die mit FL funzen.
Klaus hat mehrere Cockpit mods zusammen gefügt. :)
Du brauchst auch nicht an der Tships rum fuhrwerken :D
die ist ohne Tships,also denke das die ohne Probs gehen

viewtopic.php?f=96&t=388633
Das funktioniert ganz gut, hab jetzt nicht lange zeit gehabt mir das genau anzuschauen aber auf den ersten Blick scheint das zu gehen.

Einziges was da entfernt werden muss sind die UI änderungen, speziell die gui_master und die darkpearl weil diese die neuen UI elemente nicht besitzen.

MFG

Ketraar
Moin Ketaar, hast du Klaus seine CP Sammlung auch ohne Modifite( Wie bei AP) zum laufen gebracht?Wenn ich die als Fake Patch installiere haut dat nicht hin. Hab Leider von UI Anpassungen keine Ahnung. Kann nur ein bisschen mit X3 Editor 2 umgehen. Möchte aber grundlegend ohne Modifite zocken. Ohne CP ist es nicht das selbe finde ich, mögen auch manche altbacken aussehen. Hoffe Klaus oder ihr könnt es noch möglich machen für FL.
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Imps CP Mod

Post by Ketraar » Thu, 10. Jun 21, 16:07

Ich hab die Version "Hier zur Cockpit Version 2017a" genommen.

Entpacke die zip Datei und kopiere die Cockpit_ohne_modified_Version2017a.dat und Cockpit_ohne_modified_Version2017a.cat Dateien nach \x3 terran conflict\addon2\mods

Mit dem X3 Editor 2 öffnest die .cat (RMB auf Datei -> öffnen mit und den X3 Editor 2 auswählen). Da dann im Order dds, die Dateien gui_master.dds und interface_template_blackpearl_diff.dds löschen.

Spiel starten und im splash screen den knopf "Mod Packet auswählen" drücken und diese mod auswählen, dannach spiel starten.

Voilá.

MFG

Ketraar
Image

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Re: Imps CP Mod

Post by Bishop Weyland » Thu, 10. Jun 21, 20:44

Funktioniert Super danke für die Schnelle Hilfe .
Jetzt Fehlt bloss noch ne Version von X3Resurrection MOD (Grafik mod von X3amodder) für Fl der Poliert auch die CP's auf.
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Re: Imps CP Mod

Post by gibnieauf500 » Fri, 14. Jan 22, 22:22

ich Brauch auch Dringend cp aber was er da erklärt mit Löschen und etc bin ich grad überfordert :o

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Re: Imps CP Mod

Post by alexalsp » Tue, 8. Feb 22, 19:39

Ketraar wrote:
Thu, 10. Jun 21, 16:07
Ich hab die Version "Hier zur Cockpit Version 2017a" genommen.

Entpacke die zip Datei und kopiere die Cockpit_ohne_modified_Version2017a.dat und Cockpit_ohne_modified_Version2017a.cat Dateien nach \x3 terran conflict\addon2\mods

Mit dem X3 Editor 2 öffnest die .cat (RMB auf Datei -> öffnen mit und den X3 Editor 2 auswählen). Da dann im Order dds, die Dateien gui_master.dds und interface_template_blackpearl_diff.dds löschen.

Spiel starten und im splash screen den knopf "Mod Packet auswählen" drücken und diese mod auswählen, dannach spiel starten.

Voilá.

MFG

Ketraar
I did it as recommended above. If anyone needs a repackaged version for FL, you can get it here:

viewtopic.php?p=5104734#p5104734

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”