[ANMELDUNG+DISKUSSION] Community Scripte & Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderators for English X Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 391
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

[ANMELDUNG+DISKUSSION] Community Scripte & Mods

Post by N8M4R3 » Tue, 4. May 21, 01:54

Letzte Überarbeitung des Themas: 2023-10-14

Dies ist ein zugehöriges Thema der [INDEX] Übersicht - Community Scripte & Mods für X3: Farnham's Legacy (X3FL). Hier kannst Du neben einer Anmeldung deiner Erweiterung bzw. Übersetzung zur Eintragung in die Übersicht auch Fragen zur Anmeldung an sich oder welche das Übersichtsthema betreffen, stellen. Zur Anmeldung von Scripting & Modding Tutorials, Tools und Ressourcen in diesen Thema antworten.

Vor Anlegen einer Erweiterung sollte unbedingt in den Kompatibilitätslisten nachgesehen werden, welche Ressourcen IDs noch nicht genutzt werden. Eine Belegung von Ressourcen welche anderweitig noch nicht in Verwendung sind, macht es dir und auch allen anderen Skriptern und Moddern leichter einzelne Erweiterungen miteinander zu Kombinieren. In der Kompatibilitätsliste erhältst du auch einige Informationen, wie einzelne Ressourcen zu belegen sind.


Anmeldung einer Erweiterung & Regeln

Bitte bedenke dass für die Aufnahme bestimmte Regeln gelten und nur Einträge aufgenommen werden können, die diese Regeln auch befolgen. Damit das Übersichtsthema auch " übersichtlich" bleibt, werden die Eintragungen durch unsere Forenmoderatoren vorgenommen. Dafür werden ein Paar Informationen zu deiner Erweiterung benötigt. Um einzelne Informationen leichter an entsprechenden Stellen der Kompatibilitätsliste einfügen zu können, sind einheitliche Formatierungen vorgegeben, welche du in entsprechenden Beispielen der nachfolgenden Ausfüllhilfe, in den Codefenstern sehen kannst. Nach der Ausfüllhilfe, findest du alle Codeeinträge in einer Kopiervorlage wieder, die alle vorherigen Informationen unausgefüllt beinhält. Diese kopierst du in eine Antwort auf diesen Beitrag hinein und füllst die Zeilen mit verwendeten Ressourcen deiner Erweiterung aus, die andern Zeilen die du nicht benötigst, löschst du einfach und sendest deine Antwort ab.


Image

Ausfüllhilfe

• Teil I: Kategorie & Link

Los geht es mit den Informationen zur Erweiterungskategorie und Link zum Forenbeitrag deiner Erweiterung. Beide Angaben werden benötigt!

Kategorie

Damit man in den Downloadlisten schneller gleichartige Erweiterungen findet, sind diese in Unterkategorien eingeteilt, in welcher Kategorie würdest du deine Erweiterung einordnen?

Code: Select all

(Beispiel) Kategorie Kampfskripte

Link

Der Link zu Deiner Erweiterung muss auf einen Thema hier im deutschen Forum verweisen. Enthaltende Texte und Textseiten der Erweiterung müssen ebenfalls in deutscher Sprache vorliegen. Dies gilt ebenso bei einer Übersetzung aus dem englischsprachigen Forum, damit eine Diskussion zu einer Erweiterung auch auf selbiger Sprache möglich ist. Des Weiteren sollte neben Bezeichnung der Erweiterung und des Autors bzw. Übersetzers, eine Kurze Beschreibung beigefügt werden, die anhand weniger Worten aussagt was die Erweiterung bewirkt.
Für einen Link einer selbst erstellten Erweiterung, ist folgender Link zu verwenden:

Code: Select all

(Beispiel) [2021.05.04] [https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?f=202&t=437952]Erweiterungsbezeichnung[/url] von Autor ; Kurz-Beschreibung
Für einen Link einer Übersetzung dementsprechend:

Code: Select all

(Beispiel) [2021.05.04] [https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?f=202&t=437952]Erweiterungsbezeichnung[/url] von Autor [color=yellow](Übersetzung Übersetzer)[/color] ; Kurz-Beschreibung
Hinweis: Erweiterungen mit einem englischen Gegenstück sollten in den Einträgen der deutschen Kompatibilitätsliste mit Ihren englischen Namen eingetragen werden, damit die Einträge aus beider Foren einfacher miteinander vergleichbar sind.


• Teil II: Ressourcen

Weiter geht es mit den Ressourcen, von denen jedoch nur die jeweiligen zu nennen sind, welche deine Erweiterung auch verwendet.

Ausrüstungsgegenstands Slots
Bei Verwendung von Ausrüstungsgegenständen und Software

Code: Select all

(Beispiel) SS_WARE_SW_X3TC_2 ; Erweiterung von Autor
Feste Objekt Task IDs
Bei Verwendung von festen Objekt Tasks, für Schiffe ship task oder Stationen station task, welche ab der ID 1000 angelegt werden sollten

Code: Select all

(Beispiel) Ship task 1234: Erweiterung von Autor
Hinweis: alternativ können diese Tasks auch für Stationen belegt werden, in dem Fall ist statt Ship task durch Station task zu ersetzen.

Schiffs- oder Stationsbefehls Slot
Bei Verwendung der Schiffs & Stationsbefehls Slots

Code: Select all

(Beispiel) COMMAND_TYPE_TRADE_42 : Erweiterung von Autor
Benutzerdefinierte Schiffs- oder Stationsbefehls ID
Bei Verwendung einer Benutzerdefinierten Schiffs- oder Stationsbefehls ID, welche im ID Bereich von 10000 - 90000 liegen sollten

Code: Select all

(Beispiel) 12345: menu=Custom, Erweiterung von Autor
Flottenbefehls Slot:
Bei Verwendung eines Flottenbefehls Slots

Code: Select all

(Beispiel) COMMAND_WING_TYPE_NAV_16 : Erweiterung von Autor
Benutzerdefinierte Flottenbefehls ID
Bei Verwendung einer Benutzerdefinierten Flottenbefehls ID, welche im ID Bereich von 10000 - 90000 liegen sollte

Code: Select all

(Beispiel) 12345: menu=Navigation, Erweiterung von Autor
Benutzerdefinierte zusätzliche Flottenbefehls ID
Bei Verwendung einer zusätzliche Benutzerdefinierten Flottenbefehls ID, welche im ID Bereich von 10000 - 90000 liegen sollte

Code: Select all

(Beispiel) 12345: Erweiterung von Autor
Text File ID
Angabe der verwendeten 4 Stelligen Text File ID der Textdatei, welche sich zwischen 7000 - 9999 bewegen sollte

Code: Select all

(Beispiel) 7890: Erweiterung von Autor
Hinweis: Es wir nahegelegt als Page-ID dieselbe Nummer als Text File ID verwendet zu wählen. Sollte diese trotzdem mal Abweichen, kann diese in der Kopiervorlage in selber Weise wie die Text File ID angegeben werden.

Log File ID
Bei Verwendung eines Log Files, welche aus einer 5-Stelligen IDs bestehen

Code: Select all

(Beispiel) 12345: Erweiterung von Autor
Bordcomputer Objekte
Bei Verwendung von Bordcomputer Objekten auf Seite 17, welche ab den Text-IDs 250000 ohne weitere bedenken angelegt werden können, ist neben dem Anfangsbereich auch ein grob überschlagener Endbereich mit an zu geben. Dieser sollte auch Paar IDs für eventuell weitere Einträgen enthalten

Code: Select all

(Beispiel) 250000--251000: Erweiterung von Autor
Gamestart IDs
Bei Anlegung eines Spielstartes ist die Page-ID für eine Spielstartgruppe und eine Text-ID für den jeweiligen Start an zu geben

Code: Select all

(Beispiel) 200,208: Erweiterung von Autor
Image


Kopiervorlage

Code: Select all

Kategorie ______________
Link für Erweiterung:
[____.__.__] [url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?f=202&t=______]___________[/url] von _______ ; ___________
Link für Übersetzung:
[____.__.__] [url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?f=202&t=______]___________[/url] von _______[color=yellow](Übersetzung_______)[/color] ; ___________
Ausrüstungsgegenstands Slot:
SS_WARE_SW_!!!!_? ; ___________von _______
Feste Objekt Task IDs:
!!!!_task_????: ___________von _______
Schiffs- oder Stationsbefehls Slot:
COMMAND_TYPE_!!!_?? : ___________von _______
Benutzerdefinierter Schiffs-/Stationsbefehls ID:
?????: menu=!!!,  ___________von _______
Staffelbefehls Slot:
COMMAND_WING _TYPE_!!!_?? : ___________von _______
Benutzerdefinierter Staffelbefehls ID:
?????: menu=!!!,  ___________von _______
Benutzerdefinierte zusätzliche Staffelbefehls ID:
?????: ___________von _______
Text File ID:
????: ___________von _______
Page ID:
????: ___________von _______
Log File ID:
????: ___________von _______
Bordcomputer Objekte:
?????--?????: ___________von _______
Gamestart IDs:
????,???: Erweiterung von Autor
Hinweis: Die Fragezeichen sind durch die jeweiligen ID Nummern und die Ausrufezeichen durch entsprechende Bezeichnungen der Typen-Kategorien zu ersetzen!

Hast Du alle relevanten Informationen deiner Erweiterung in die Kopiervorlage eingetragen, so Antworte mit dieser bitte auf diesen Beitrag :wink:

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 391
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: [ANMELDUNG+DISKUSSION] Community Scripte & Mods

Post by N8M4R3 » Fri, 14. May 21, 17:52

Zum passenden Anlass nehme ich meine Übersetzung des X3FL Cheat Pakets für eine Anmeldung:

Code: Select all

Kategorie Cheats
Link für Übersetzung:
[2021.05.14] [url=https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?f=202&t=438709]X3FL Cheat Package[/url] von Cycrow [color=yellow](Übersetzung N8M4R3)[/color] ; Fügt ein Menü mit umfangreichen Cheatmöglichkeiten hinzu 
Benutzerdefinierter Schiffs-/Stationsbefehls ID:
1400: menu=Custom, X3FL Cheat Package von Cycrow
1400: menu=Station, X3FL Cheat Package von Cycrow
Text File ID:
1000: X3FL Cheat Package von Cycrow
9999: X3FL Cheat Package+Librarys von Cycrow
(Hinweis: Ressourcen die von einer Erweiterung nicht verwendet werden, können wie oben zu sehen auch aus der Kopiervorlage ausgelassen werden.)
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [ANMELDUNG+DISKUSSION] Community Scripte & Mods

Post by FritzHugo3 » Sat, 22. May 21, 06:18

Da hier auch "Diskussion" mit im Titelnamen steht, eine kurze Anfrage. Wurde für FL die !move.collectrocks irgendiwie verändert oder ist die noch, wie in AP? Ist es inzwischen möglich einzelne Debris mit den neuen Befehlen auszulesen (vorher gingen scheinbar nur 5er Gruppen, bei den kleinsten).


Wie verhält es sich bei Erweiterungen, die nicht von einem selber stammen, die man aber aus dem AP Bereich genommen hat und die ohne erkennbare Fehler auch hier auf FL laufen. Soll man diese nach dem Testen auch hier melden? Ich glaube das wäre hilfreich für die Spieler, wenn die getesteten AP Erweiterung, die Fl kompatibel sind, hier auch aufgeführt sind. Oder wäre das dann ein Übergriff. Ich denke, man wird einige Scripter nicht mehr erreichen können zum fragen, weil die das Interesse verloren haben.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 391
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: [ANMELDUNG+DISKUSSION] Community Scripte & Mods

Post by N8M4R3 » Mon, 24. May 21, 23:17

FritzHugo3 wrote:... Wurde für FL die !move.collectrocks irgendiwie verändert oder ist die noch, wie in AP?
Habe mal nachgesehen und außer der Signatur der Datei ist die !move.collectrocks ist noch die selbe wie in AP
FritzHugo3 wrote:Ist es inzwischen möglich einzelne Debris mit den neuen Befehlen auszulesen (vorher gingen scheinbar nur 5er Gruppen, bei den kleinsten).
An den Debris wurde nicht sonderlich viel verändert, außer das jetzt möglich ist große Asteroiden OOS zu Debris zu verwandeln. Unter den neuen Scriptbefehlen habe ich bei einer Suche nach „Debris“ nur diesen hier:

Code: Select all

<t id="1762">%1%0get debris array</t>
gefunden, da müsstest du mal schauen ob dieser eventuell etwas brauchbares ausspuckt. Ansonsten sollten Scripte die sich damit befassen unter „mine“ oder „mine minerals“ zu finden sein, vielleicht werden diese dort irgendwo genauer abgefragt.
FritzHugo3 wrote:Wie verhält es sich bei Erweiterungen, die nicht von einem selber stammen, die man aber aus dem AP Bereich genommen hat und die ohne erkennbare Fehler auch hier auf FL laufen. Soll man diese nach dem Testen auch hier melden? Ich glaube das wäre hilfreich für die Spieler, wenn die getesteten AP Erweiterung, die Fl kompatibel sind, hier auch aufgeführt sind.
Ja genauso ist es vorgesehen, dass kompatible Erweiterungen aus den vorherigen Teilen, welche nicht in Ihrer Funktion beeinträchtigt sind, auch einen Platz in der FL Übersicht erhalten. Die Funktion muss wie du bereits schon geschrieben hast erst überprüft werden, ob diese durch die vielen Veränderungen in FL, noch gegeben ist. Von daher wäre es super wenn man alle Funktionen einer Erweiterung einmal durchtestet. Dies kann von jedem der Zeit und Muße hat geschehen. Bei Bestätigung der Kompatibilität zu FL reicht es auch aus mit einen Link auf die Erweiterung zu verweisen und kurz dabei zu schreiben, dass man diese getestet hat und sie kompatibel ist. Alle benötigten Ressourcen sind ja bereits in der Kompatibilitäsliste der TC/AP Übersicht eingetragen und können daher von einem Moderator schnell rüberkopiert werden. Für die "Kurz-Beschreibung", für die wir uns aus gutem Vorbild aus dem englischen Forumsteil auch hier entschieden haben, wäre es hilfreich wenn jemand der sich sowieso gut mit einer Erweiterung vertraut ist, bei der Kompatible-Meldung diesen beifügen könnte. Also kurz und knapp auf die Frage "Soll man diese nach dem Testen auch hier melden?" Antwort: ja das wäre super :)

Bei Gelegenheit werde ich diese Informationen auch noch oben im ersten Beitrag mit einarbeiten und auch mit schauen was noch alles kompatibel ist.
FritzHugo3 wrote:...Oder wäre das dann ein Übergriff. Ich denke, man wird einige Scripter nicht mehr erreichen können zum Fragen, weil die das Interesse verloren haben.
Für die Meldung der Kompatibilität einer Erweiterung sehe ich keine weiteren bedenken, es wird jedoch auch Erweiterungen geben, bei denen kleine oder auch größere Änderungen erforderlich sein werden, damit diese in FL so funktionieren wie sie sollen. Durch Erstellung einer angepassten Version, sollte ebenfalls auch ein Thema im FL S&M Forum eröffnet werden, damit die angepasste Erweiterung auch im richtigen Forums-Bereich wieder zu finden ist. Ist eine Anpassung einer Erweiterung erforderlich, so sollte man unbedingt für ein ordentliches miteinander hier im Forum Kontakt zu dem Autor der Erweiterung aufgenommen werden. Denn vielleicht ist dieser, entgegen seines letzten Beitrages, ja trotzdem hier im Forum noch aktiv und möchte die Anpassung seiner Erweiterung lieber selbst vornehmen. Eine PN an den Autor ist denke ich hier die beste Wahl mit ein paar Tagen die vergehen, damit dieser auch eine Möglichkeit hat sich zurück zu melden. Sollte der Autor dennoch nicht erreichbar sein, kann unter Vorbehalt eines eventuellen Einwandes des Autors, eine Anpassung vorgenommen werden, denke ich. Nachdem was ich aus Vergangenheit bei derartigen Anfragen mitbekommen habe, waren die Autoren auch demgegenüber sehr aufgeschlossen was die Verwendung Ihrer Werke anbetraf und haben oftmals nur darauf bestanden, das man auf sie als und deren Erweiterung verweist, was ich finde auch das mindeste ist was man generell machen sollte um den oftmals sehr großen Zeitaufwand und deren Ideen angemessen zu würdigen und sich nicht mit fremden Federn schmückt. Es lohnt sich auch den Eröffnungsbeitrag von den Themen der Erweiterungen vorher einmal durch zu lesen, einige Autoren verweisen in diesen bereits wie sie gegenüber einer Weiterverwendung ihrer Werke stehen. Des Weiteren können auch z.B. durch eine Antwort im Thema der Erweiterung andere Forumsmitglieder von eurem Vorhaben erfahren. Kommunikation ist auf jeden Fall das Zauberwort und verhindert nicht nur Frust auf irgendeiner Seite, sondern auch das unnötig viele Abwandlungen einer Erweiterung entstehen, die nachher keiner mehr durchblickt.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [ANMELDUNG+DISKUSSION] Community Scripte & Mods

Post by FritzHugo3 » Tue, 25. May 21, 05:53

Vielen Dank, für die sehr ausführlichen Antworten.
(ich weiß, laut Regeln, soll man sich nicht bedanken, aber ich finde das ist unhöflich und einen "like Button" fehlt ja auch).
Ich tus auch nie wieder (ist natürlich total gelogen :D )

Dann werd ich mir mal ganz nebenbei die eine oder andere Scripterweiterung wie Scoutspetialsoftware , Ring of Fire und co anschauen die Tage.
Eine schöne Woche dir.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [ANMELDUNG+DISKUSSION] Community Scripte & Mods

Post by FritzHugo3 » Sat, 12. Jun 21, 16:22

Anmeldung:

Kategorie: Schiffserweiterung/Mining Keine eigenen Recourcen, ID's, Commands...

Ich hoffe, das passt so, danke dir.

Edit: Mir ist aufgefallen, im Thread viewtopic.php?f=202&t=437952 "Letztes Update: 2021-05-05" ich bekomm immer innerlich Schmerzen, wenn ich das Datum auf Amerikanisch lesen muss. ;-)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 391
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: [ANMELDUNG+DISKUSSION] Community Scripte & Mods

Post by N8M4R3 » Tue, 15. Jun 21, 17:39

Hallo FritzHugo3,

habe deine Erweiterung unter Schiffsbefehle aufgenommen :)
FritzHugo3 wrote: Edit: Mir ist aufgefallen, im Thread viewtopic.php?f=202&t=437952 "Letztes Update: 2021-05-05" ich bekomm immer innerlich Schmerzen, wenn ich das Datum auf Amerikanisch lesen muss. ;-)
Mit der Script und Modübersicht für FL haben wir uns vorgenommen die deutsche und die englische Übersicht einheitlicher zu gestalten und haben aus diesem Grund auch dieses Datumsformat beibehalten. Denke es ist nur eine Gewöhnungssache :wink: Hatte z.B. früher für Dateien oder Ordner auch immer die gewöhnlich deutsche Schreibweise verwendet weil mir eine andere auch nicht zugesagt hatte und Aufgrund der nicht richtigen Sortierreihenfolge im Explorer, habe ich mich dann doch noch zu einer anderen entschieden, welche ich dort seitdem verwende. Ist zwar ein Beispiel aus einem anderen Bereich, passt aber dennoch zum Thema Gewöhnungssache :wink:
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [ANMELDUNG+DISKUSSION] Community Scripte & Mods

Post by FritzHugo3 » Tue, 15. Jun 21, 20:10

N8M4R3 wrote:
Tue, 15. Jun 21, 17:39
Hallo FritzHugo3,

habe deine Erweiterung unter Schiffsbefehle aufgenommen :)
FritzHugo3 wrote: Edit: Mir ist aufgefallen, im Thread viewtopic.php?f=202&t=437952 "Letztes Update: 2021-05-05" ich bekomm immer innerlich Schmerzen, wenn ich das Datum auf Amerikanisch lesen muss. ;-)
Mit der Script und Modübersicht für FL haben wir uns vorgenommen die deutsche und die englische Übersicht einheitlicher zu gestalten und haben aus diesem Grund auch dieses Datumsformat beibehalten. Denke es ist nur eine Gewöhnungssache :wink: Hatte z.B. früher für Dateien oder Ordner auch immer die gewöhnlich deutsche Schreibweise verwendet weil mir eine andere auch nicht zugesagt hatte und Aufgrund der nicht richtigen Sortierreihenfolge im Explorer, habe ich mich dann doch noch zu einer anderen entschieden, welche ich dort seitdem verwende. Ist zwar ein Beispiel aus einem anderen Bereich, passt aber dennoch zum Thema Gewöhnungssache :wink:
Also privat möchte ich mich garnicht dran gewöhnen grins. Auch ingame stört es mich bei X4. Ich sag mal hier in der onehin leeren Liste ist es nicht weiter wichtig - es viel mir halt sofort auf - Ich mags nicht grins. Aber gibt ja schlimmere Sachen im Leben ;-). Danke dir.

Ich hoffe ja, das noch paar mehr von anderen mit dazu kommen :gruebel: , sieht so leer aus hi hi. Und ich weiß ja eh nie, was ich im SE mache, ich klick ja nur wild überall herum, try and error und manchmal funktioniert dann halt mal was :D. Um fremde Scripte zu portieren, bin ich absolut ungeeignet leider. Aber der Herbst wird kommen, da haben die Leute wieder mehr Zeit.

Genießt alle die Sonne und dem Sommer.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: [ANMELDUNG+DISKUSSION] Community Scripte & Mods

Post by laux » Tue, 15. Jun 21, 20:52

Na dann wollen wir die Liste doch mal füllen..

Code: Select all

Kategorie Mods
[2021.06.15] [url=https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?f=202&t=440056]No-Potato-Asteroids[/url] von laux ; Entfernt das Level of Detail (LOD) der Asteroiden

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: [ANMELDUNG+DISKUSSION] Community Scripte & Mods

Post by laux » Tue, 15. Jun 21, 21:44

Code: Select all

Kategorie Mods
[2021.06.15] [url=https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?f=202&t=440058]NTCM Tubeless_Complex_Mod[/url] von laux ; Entfernt die Komplexverbindungen

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [ANMELDUNG+DISKUSSION] Community Scripte & Mods

Post by X2-Illuminatus » Sat, 19. Jun 21, 12:37

Kein X3 wäre komplett ohne die TCM. ;)

Beides eingetragen unter "Grafische Anpassungen".
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”