Lucikes Scripte

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderators for English X Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Saenders
Posts: 10
Joined: Mon, 22. Mar 21, 16:19

Re: Lucikes Scripte

Post by Saenders » Fri, 21. May 21, 18:44

:!:
Last edited by Saenders on Sat, 22. May 21, 21:15, edited 1 time in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by Lucike » Fri, 21. May 21, 19:05

Saenders wrote:
Thu, 20. May 21, 17:28
So und nun zu meiner eigentlichen frage. Hat schon einer von euch mit lucikes Sprungbojen
Script in Fl Erfahrungen gemacht, meine Erfahrung war ich habe Sprungbojen in der kamer
bauen lassen, und über die Spezialsoftware ausgesetzt.
Springen geht gut, aber wenn ich sie wieder auf sammel, habe ich 2 Sorten von Bojen im
Laderaum.
Und die aufgesammelten Bojen sind auch gleich 10x schwerer als die,die ich noch nicht
ausgesetzt habe, und ich kann sie nicht noch mal aus setzen.
Kann es sein das sich da irgend was zwischen Lucikes Sprungbojen und den FL Bojen beißt ?
was nutzt mir eine Sprungboje, wenn ich sie aufsammel aber nicht wieder einsetzen kann :?
Das Problem hatte ich in X3AP auch und musste Anpassungen machen. Das werde ich in X3FL auch tun.
Ketraar wrote:
Thu, 20. May 21, 23:41
Deswegen sollte man erstmal reinschauen was alles da ist und erst nacher die mods/scripts hinzufühgen für was noch fehlt. Sollte man in jedem neuen Spiel so machen.
Nein. Wir Skripter, Modder und natürlich die Spieler selbst entscheiden was noch fehlt und was durch "Besseres" ersetzt werden kann.

Gruß
Lucike
Image

Saenders
Posts: 10
Joined: Mon, 22. Mar 21, 16:19

Re: Lucikes Scripte

Post by Saenders » Fri, 21. May 21, 20:37

:!:
Last edited by Saenders on Sat, 22. May 21, 21:15, edited 1 time in total.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by Ketraar » Sat, 22. May 21, 00:13

Lucike wrote:
Fri, 21. May 21, 19:05
Nein. Wir Skripter, Modder und natürlich die Spieler selbst entscheiden was noch fehlt und was durch "Besseres" ersetzt werden kann.
Wie nein? Wie willst wissen was zu ersetzen gibt ohne rein zu schauen? :roll:

MFG

Ketraar
Image

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by FritzHugo3 » Sat, 22. May 21, 03:42

Lucike wrote:
Fri, 21. May 21, 19:05
Nein. Wir Skripter, Modder und natürlich die Spieler selbst entscheiden was noch fehlt und was durch "Besseres" ersetzt werden kann.
Richtig. Aber davor muss man doch erst Mal wissen, was im Spiel für einen persönlich noch fehlt (oder ob das Spiel es nicht vielleicht schon von Haus aus mitbringt) und dazu sollte man es erstmal paar Stunden Vanilla spielen. Mehr hat Ketar doch garnicht geschrieben. Ist glaub nur ein sprachliches Missverständnis.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by Lucike » Sat, 22. May 21, 07:17

Vielleicht wurde ich auch einfach nicht verstanden. Ich persönlich bin mehr für Aufklärung, als mit erhobenen Zeigefinger "man sollte..." zu sagen. Das kann ich einfach nicht leiden.

Beispiel: "Saenders, schau dir doch mal die bereits bestehenden Sprungmöglichkeiten an. Mit den Sprungbojen von Lucike ist wohl noch nicht alles -gerade-".

Gruß
Lucike
Image

Saenders
Posts: 10
Joined: Mon, 22. Mar 21, 16:19

Re: Lucikes Scripte

Post by Saenders » Sat, 22. May 21, 08:12

:!:
Last edited by Saenders on Sat, 22. May 21, 21:16, edited 1 time in total.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by Ketraar » Sat, 22. May 21, 13:40

Lucike wrote:
Sat, 22. May 21, 07:17
Ich persönlich bin mehr für Aufklärung, als mit erhobenen Zeigefinger "man sollte..." zu sagen. Das kann ich einfach nicht leiden.
Das hast du aber selber reingelesen, das jeder machen kann wie er/sie will ist default und muss nicht extra bennant werden.

MFG

Ketraar
Image

Zwirni
Posts: 36
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by Zwirni » Sat, 22. May 21, 19:22

Hallo Zusammen,

Hallo @Lucike,

erst einmal möchte ich dir nochmals für deine Wundervolle Jahrelange Freude bedanken die du mir mit dem Spiel verschafft hast. Durch deine Unermüdliche Hingabe hast du echt dem Spiel einen riesen Mehrwert gegeben.

Ich spiele X seit seinen ersten Tagen .... und doch hätte ich es nicht mehr weiter gespielt ohne deine Scripte und den Dingen von cycrow. Erst darin habe ich Aufgeben gefunden die mir persönlich total gefallen... Allein die Personalbeschaffung... Geil....! DANKE!

Ich ziehe meinen Hut vor den Erschaffern von FL!

Vielen, vielen Dank dafür!

Allerdings, nicht böse sein ist nur meine bescheidene Spieleinstellung, hätte ich es nicht angefangen wenn die Scripte von Lucike nicht laufen würden. Das war das erste was ich getestet habe. Es gibt ein paar Mods die momentan nicht laufen, aber wie ich dich "Lucike" :-) kenne wird das für dich ein klacks sein diese auch hier zum laufen zu bringen!

Das erste was ich jetzt funktionstüchtig benötigen würde wäre den Blaupausenmanager. Dieser funktioniert im Spacelab gar nicht "kein Befehlsslot" und in meinem eigenen "durch das Marodeur script" am Marodeur gekauften Hauptquartier nur zum Teil. Es werden mir nur die Schiffsblaupausen angezeigt.

Wenn du Zeit hättest wäre schön wenn du das vielleicht beheben könntest. Ich habe gerade ein Problem mit dem HQ und würde es abreisen doch dann würden mir die BP verloren gehen.

Ich werde auch die anderen Sachen mit testen und Stück für Stück hier mitteilen.

Danke für deine Arbeit!

Gruß Zwirni

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by FritzHugo3 » Sat, 22. May 21, 19:53

Saenders wrote:
Sat, 22. May 21, 08:12
Wie gesagt, das war glaube ich von niemandem böse gemeint, nur ein Sprachliches Missverständnis. Es passiert schnell mal, das jemand was liest und etwas daraus interpretiert, was so gar nicht so gemeint war.


___
Ich werd nachher oder morgen noch mal den Prospector nach rüsten. Der scheint ja zu funktionieren. Und wenns doch Fehler gibt, finden wir es dann eben heraus.

@Lucike, sind die Verlinkten Versionen im X3:TC/AP von dir die aktuellsten oder hast du noch irgendwo neuere?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by Lucike » Sat, 22. May 21, 20:06

Zwirni wrote:
Sat, 22. May 21, 19:22
Das erste was ich jetzt funktionstüchtig benötigen würde wäre den Blaupausenmanager. Dieser funktioniert im Spacelab gar nicht "kein Befehlsslot" und in meinem eigenen "durch das Marodeur script" am Marodeur gekauften Hauptquartier nur zum Teil. Es werden mir nur die Schiffsblaupausen angezeigt.

Wenn du Zeit hättest wäre schön wenn du das vielleicht beheben könntest. Ich habe gerade ein Problem mit dem HQ und würde es abreisen doch dann würden mir die BP verloren gehen.
Ich schau mal.
FritzHugo3 wrote:
Sat, 22. May 21, 19:53
@Lucike, sind die Verlinkten Versionen im X3:TC/AP von dir die aktuellsten oder hast du noch irgendwo neuere?
Ja, gibt neuere Versionen.

-> viewtopic.php?f=202&t=438672

Gruß
Lucike
Image

Zwirni
Posts: 36
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by Zwirni » Sun, 23. May 21, 00:00

Mensch Lucike,

du bist ja echt fix.... update jetzt gleich die Scripte... :-)

Dankeschön!

LG.

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by FritzHugo3 » Sun, 23. May 21, 04:11

FritzHugo3 wrote:
Sat, 22. May 21, 19:53
@Lucike, sind die Verlinkten Versionen im X3:TC/AP von dir die aktuellsten oder hast du noch irgendwo neuere?
Ja, gibt neuere Versionen.
-> viewtopic.php?f=202&t=438672

Gruß
Lucike
Zwirni wrote:
Sun, 23. May 21, 00:00
Mensch Lucike,
du bist ja echt fix.... update jetzt gleich die Scripte... :-)
Dankeschön!

LG.
Ich kanns nicht besser sagen. Das war schnell. Vermutlich sogar schon angemeldet für die Erweiterungsliste hi hi.
Dankeschön. :thumb_up:
Last edited by FritzHugo3 on Sun, 23. May 21, 16:07, edited 2 times in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by Lucike » Sun, 23. May 21, 06:57

Ich will das hier auch nochmal erwähnen:

Piloten werden in X3FL bzw. sollen über das Frachttransfermenü transferiert werden. Universumhändler werden also nicht mehr über Menüs auf ein anderes Schiff gesetzt. Auch kann man wohl in X3FL Piloten in den Frachtraum setzen, so wie es der Personaltransporter in X3TC und X3AP gemacht hat. Nur leider ist der neue Weg des X3FL-Teams nicht mit den Piloten der Union (HVT & Co.) kompatibel. Man darf also vorerst die Unionspiloten nicht über das Frachttransfermenü transferieren, da ansonsten Daten verloren gehen. Eine komplette Anspassung an das neue Pilotensystem von X3FL wird sehr umfangreich. Keine Ahnung ob oder wann ich das durchführe.

Vielleicht können wir das andere Thema nutzen? Dort kann ich im ersten Beitrag neue Infos besser und übersichtlicher präsentieren.

-> viewtopic.php?f=202&t=438672

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”