Lucikes Scripte

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators, Moderators for the X3:FL Forums

stb.rweckener
Posts: 631
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Lucikes Scripte

Post by stb.rweckener » Sun, 2. May 21, 02:52

...laufen besagte? Wenn nicht wirds ein wenig fad...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 23092
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by X2-Illuminatus » Sun, 2. May 21, 09:35

Scripte aus X3TC/AP lassen sich in X3FL laden. So lange sie sich nicht mit Funktionen beharken, die es bereits im Spiel gibt, oder auf Objekte verweisen, die nicht mehr existieren, sollten sie auch funktionieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Lucike
Posts: 12387
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by Lucike » Sun, 2. May 21, 10:11

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden die meisten Skript-Erweiterungen von mir funktionieren. Es wird wohl einiges auch angepasst werden müssen.

Ich könnte mir auch eine Anpassung der Dateien selbst vorstellen, wie damals bei X3R zu X3TC.

Gruß
Lucike

PS: Bin natürlich auch neugierig. ;)

PS2: Vielleicht kann's jemand vervollständigen:
Script Engine Version

X3 Terran Conflict

Version 44 ab Spielversion 2.5
Version 45 ab Spielversion ?

X3 Albion Prelude

Version 50 ab Spielversion 1.0
Version 51 ab Spielversion 1.1
Version 52 ab Spielversion 2.0
Version 53 ab Spielversion 3.0
Version 54 ab Spielversion ?

X3 Farnham's Legacy

Version ? ab Spielversion ?
Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 23092
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by X2-Illuminatus » Sun, 2. May 21, 10:27

X3FL V1.0 hat die Script Engine Version 60.

Falls du es noch nicht gesehen hast: Das englische Scripts und Modding Forum ist bereits freigeschaltet und Cycrow hat schon viele Änderungen der Script- und Moddingengine dokumentiert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Lucike
Posts: 12387
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by Lucike » Sun, 2. May 21, 10:30

X2-Illuminatus wrote:
Sun, 2. May 21, 10:27
X3FL V1.0 hat die Script Engine Version 60.

Falls du es noch nicht gesehen hast: Das englische Scripts und Modding Forum ist bereits freigeschaltet und Cycrow hat schon viele Änderungen der Script- und Moddingengine dokumentiert.
Danke. Das S&M-Forum im englischen Forum habe ich tatsächlich eben erst erblickt.
Image

stb.rweckener
Posts: 631
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Lucikes Scripte

Post by stb.rweckener » Sun, 2. May 21, 14:32

Hallo,

schön zu hören, jetzt freu ich mich gleich noch ein ganzes Stück mehr auf die Erweiterung... :)

FritzHugo3
Posts: 4412
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by FritzHugo3 » Mon, 3. May 21, 20:12

Das tolle ist, Lucike hat bis heute immer noch an seinen X3 Scripten immer mal wieder gewerkelt (Als wenn nie Zeit vergangen wäre und es kein XR oder XFoundation gäbe hi hi). Ist erst paar Monate her seit dem letzten Mal.

"EINEN" echten alten Hasen, haben wir also schon :D.

Ich freu mich.


Bin gespannt, wie viele der alten Scripter man erreichen werden wird, um die Erlaubnis zur Anpassung zu bekommen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

lildemon
Posts: 66
Joined: Sat, 28. Sep 13, 02:15
x3ap

Re: Lucikes Scripte

Post by lildemon » Tue, 4. May 21, 17:38

Orschwerbleedde, dor lucike und ketraar etc, alle da, als wäre es so wie gestern :) . ick freu mir

User avatar
Old Drullo321
Posts: 933
Joined: Sat, 7. Feb 04, 17:01
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by Old Drullo321 » Tue, 4. May 21, 21:09

Wäre cool, wenn es die "normalen" später auch als signierte Version geben könnte. Spiele X3 ungern mit modified.

Rocketeer
Posts: 159
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:27
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by Rocketeer » Tue, 4. May 21, 21:48

Es wäre Klasse, wenn die Scripte von Lucike laufen. Die X3-Reihe hab eich sicher 200-300 h gespielt. Nach so vielen Jahren seitdem ist das ja ein Wahnsinns-Nostalgie-Erlebnis!

Respekt und meinen Dank an alle Beteiligten, die sich so auch für eines meiner absoluten Lieblingsspiele engagiert haben. :x3: :)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 23092
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by X2-Illuminatus » Wed, 5. May 21, 15:51

Da wir jetzt auch ein X3FL Scripts und Modding Forum haben, ziehen wir mit dem Thema doch um.


**verschoben**

User avatar
Lucike
Posts: 12387
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by Lucike » Wed, 5. May 21, 19:38

Ich habe heute ein wenig den HVT, die WLS und die WVH ausprobiert. Sollte ohne große Anpassungen funktionieren. Kann jeder selbst schon ausprobieren. Vielleicht nicht gleich die gesammte Kollektion installieren, aber wie gesagt HVT, WLS und WVH sollten funktionieren. Die Befehlsbibliothek natürlich nicht vergessen.

Was mir eben auffiel sind SKW M und L mit XL-Model. Keine Ahnung ob das so sein soll. Naja ... mal Beobachtungen und Infos sammeln ...

Gruß
Lucike
Image

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 252
Joined: Fri, 24. Nov 06, 16:48
x3ap

Re: Lucikes Scripte

Post by N8M4R3 » Wed, 5. May 21, 20:13

Lucike wrote:
Wed, 5. May 21, 19:38
Was mir eben auffiel sind SKW M und L mit XL-Model. Keine Ahnung ob das so sein soll. Naja ... mal Beobachtungen und Infos sammeln ...
Ja das hat so seine richtigkeit, da besagte fabriken jetzt upgradefähig sind und wenn diese in komplexen eingebaut sind, ist es schlecht wenn sich nach einem Upgrade plötzlich die Stationsgröße verändert ;)
Derzeit am Spielen/Modden/Scripten: X3: Farnham's Legacy v1.3.2 *** Modified*** :khaak:
Diese Woche im Angebot: Keine Ampeln an Toren (FL) | Symmetrisches Hauptmenü (FL) | MK3-Kommandomenü (AP) | X-Studio mit AP v3.3 Syntax | Plotübersicht EMC4AP
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Nauoa
Posts: 7
Joined: Tue, 4. May 21, 13:41

Re: Lucikes Scripte

Post by Nauoa » Wed, 5. May 21, 21:39

Lucike wrote:
Wed, 5. May 21, 19:38
Ich habe heute ein wenig den HVT, die WLS und die WVH ausprobiert. Sollte ohne große Anpassungen funktionieren. Kann jeder selbst schon ausprobieren. Vielleicht nicht gleich die gesammte Kollektion installieren, aber wie gesagt HVT, WLS und WVH sollten funktionieren. Die Befehlsbibliothek natürlich nicht vergessen.

Was mir eben auffiel sind SKW M und L mit XL-Model. Keine Ahnung ob das so sein soll. Naja ... mal Beobachtungen und Infos sammeln ...

Gruß
Lucike
Das ist grandios, ich wüsste gar nicht wie man ohne HVT noch leben kann :)
Ach es kommen Erinnerungen hoch :)

DWS
Posts: 414
Joined: Sat, 19. Feb 05, 22:11
x3tc

Re: Lucikes Scripte

Post by DWS » Thu, 6. May 21, 18:59

Copy dat.
Die Hinweise zu X³ Albion Prelude

Wenn im Zip-Archiv der Ordner "\addon\.." nicht vorhanden ist, dann muss der gesamte Inhalt des Archives auch in den Ordner "\addon\.." kopiert werden.
Müssen die zips jetzt in alle 3 Ordner (X3-TC, addon und addon2) entpackt werden?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”