Beta Tester für Plot gesucht...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderators for English X Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1357
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Beta Tester für Plot gesucht...

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 17. Aug 21, 23:46

Seid gegrüßt Piloten,

ich habe einen kleinen Plot, ein paar bescheidene Schiffe und zusätzliche Sektoren von EMC4AP nach X3FL portiert.
Wer das mal testen möchte, kann sich hier ein Archiv (garantiert virenfrei) herunterladen: https://onedrive.live.com/?id=FF929D21B ... 21B0929657
Alle wesentliche steht in der Readme.txt.
Idealerweise verwendet ihr ein vanilla X3FL savegame in dem ihr den Terraner-Plot schon erledigt habt. Ihr braucht eine gute Reputation zu den Terranern und ein paar starke Schiffe.
Ich bin gespannt auf Euer Feedback.

:x3:

Galaktische Grüße,

Cmdr. Aldebaran Prime
Image

Agimar
Posts: 149
Joined: Wed, 22. Dec 04, 12:38
x3ap

Re: Beta Tester für Plot gesucht...

Post by Agimar » Wed, 18. Aug 21, 15:54

Puh, liest sich sehr interessant! Hoffe, da ist nichts OP dabei. Sowas versaut doch immer recht schnell den Spielspaß.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1357
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: Beta Tester für Plot gesucht...

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 18. Aug 21, 23:35

Agimar wrote:
Wed, 18. Aug 21, 15:54
Puh, liest sich sehr interessant! Hoffe, da ist nichts OP dabei. Sowas versaut doch immer recht schnell den Spielspaß.
Ich bin gespannt auf Deine Schlachtberichte!

Aber was ist OP?

Ich habe allerdings gerade einen ersten, kleinen Fehler entdeckt. Ich hatte vergessen einige Text-Files in der aktuellen Version in das Zip-Archiv zu packen.
Test-Version 0.2 enthält nun die nötigen Dateien unter addon2/t/ - es reicht diese Dateien beim Update der Installation neu zu kopieren- der rest des Archives ist identisch mit der 0.1
Image

Agimar
Posts: 149
Joined: Wed, 22. Dec 04, 12:38
x3ap

Re: Beta Tester für Plot gesucht...

Post by Agimar » Thu, 19. Aug 21, 09:57

Ich teste nicht mehr so gerne. ;)
Bei meinem aktuellen Spiel habe ich auch noch einiges zu tun und Spaß dabei.

Dennoch, meine Erwartungen an Deinen Mod sind hoch! :D

Overpowered ist m.M. nach z.B. die Maru.
Eigentlich ein Hyperion, die aber so ziemlich alle Waffen an allen Kanzeln bestücken kann, alle Raketen... UND Enterkapseln.

Hyperion und und Gepard haben diverse Einschränkungen/Nachteile.
- Gepard z.B. sehr schlechten Schildgenerator für seine Klasse
- beide Schiffe haben eine beschränkte Waffenauswahl; der Gepard sogar bei Raketen (keine Taifun/Hornisse)
- usw.
- beide Schiffe haben für Ihre Vorteile halt auch Nachteile; das vermisse ich bei der Maru (und sie ist HÄSSLICH :D )

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1357
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: Beta Tester für Plot gesucht...

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 19. Aug 21, 10:55

Ah - Over Powered! :D

Bei EMC4xx versuche ich, immer ein gutes Balancing hinzubekommen. Es gibt starke Schiffe, z.B. die Sunlight Angreifer, die etwas stärker ist, als andere M6, aber die Sunlight ist nur durch einen schweren Plot zu bekommen und daher eine echte Motivation für den Plot. Ich finde, die Sunlight ist auch deutlich schöner als die Maru - aber ähnlich stark.

Das gleiche gilt für diverse andere Plots, die aber aktuelle nur in EMC4AP laufen, wo es auch einen Khaak M0 Zerstörer als Belohnung gibt - aber auch nur nach einem extrem schweren Plot.
Last edited by Aldebaran_Prime on Thu, 19. Aug 21, 22:28, edited 1 time in total.
Image

Agimar
Posts: 149
Joined: Wed, 22. Dec 04, 12:38
x3ap

Re: Beta Tester für Plot gesucht...

Post by Agimar » Thu, 19. Aug 21, 19:45

Ich hätte zumindest meine erste Runde FL, die ich dafür verwenden würde… allerdings bin ich bei den Terranern erst mal unten durch… :)

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1357
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: Beta Tester für Plot gesucht...

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 21. Sep 21, 23:16

Hier in X3FL Forum scheint ja alles tod zu sein - schade! :cry:
Dann werde ich hier auch keine Zeit mehr investieren.

RIP
:skull: :skull: :skull:
Image

User avatar
alexalsp
Posts: 1297
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Re: Beta Tester für Plot gesucht...

Post by alexalsp » Sun, 10. Oct 21, 12:45

If you think so, then there would be no mods at all. You either make and adapt the mod, regardless of the activity, or not.

It depends on who you are doing it for.

Lack or minimum of activity does not mean lack of interest. :P

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1357
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: Beta Tester für Plot gesucht...

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 10. Oct 21, 18:46

alexalsp wrote:
Sun, 10. Oct 21, 12:45
If you think so, then there would be no mods at all. You either make and adapt the mod, regardless of the activity, or not.

It depends on who you are doing it for.

Lack or minimum of activity does not mean lack of interest. :P
I already adapted one big plot and some modifications - see first post.
But nobody likes to test it... :(
Image

User avatar
alexalsp
Posts: 1297
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Re: Beta Tester für Plot gesucht...

Post by alexalsp » Mon, 11. Oct 21, 10:33

Aldebaran_Prime wrote:
Sun, 10. Oct 21, 18:46
alexalsp wrote:
Sun, 10. Oct 21, 12:45
If you think so, then there would be no mods at all. You either make and adapt the mod, regardless of the activity, or not.

It depends on who you are doing it for.

Lack or minimum of activity does not mean lack of interest. :P
I already adapted one big plot and some modifications - see first post.
But nobody likes to test it... :(
Unfortunately you are right. But when the final version comes out, there are always those who want to play, and over time, messages of all kinds appear. The main thing is that you do it for yourself, and not for some uncle. You must ask yourself the question: Do you need it.
If we did everything only for the audience, and expected applause from them, I think there would be no mods at all ... :wink:

Onre64
Posts: 11
Joined: Sun, 12. Sep 21, 01:00
x3fl

Re: Beta Tester für Plot gesucht...

Post by Onre64 » Mon, 11. Oct 21, 11:28

Ich habe leider noch nicht FL angespielt daher werde ich auch leider im moment noch keine große Hilfe sein was das Betatesten angeht aber Ich werde deine Mod mir merken und werde sie mir Bald mal anschauen ich weiß das ich recht spät bin aber X3 hat mich auch erst vor ein jahr ca richtig abgeholt tc und ap hatte ich durchgespielt und hatte dann die Mod gesehen Emc4ap diese hat es mir einfach angetan. und das obwohl ich kein großer fan von Starwars und Startrek bin.

Ja das forum ist mehr oder weniger Tot liegt aber vielleicht auch daran wenn man schaut wann Fl erschien und man bedenkt das warscheinlich die meisten bereits auf X4 gewechselt haben.

Natürlich kann ich mich da täuschen aber vielleicht braucht es einfach eine kleine werbetrommel um diese mod wiederzubeleben.

Immerhin bin ich auch mehr oder weniger durch Werbung auf denn für AP gestoßen.

Aber eines sei gesagt wenn ich durch bin werde ich FL anspielen um die gröbsten änderrungen zu finden und dann denn testplot von dir spielen. freue mich schon drauf!

Prinz Valium
Posts: 2
Joined: Mon, 11. Oct 21, 13:00
x4

Re: Beta Tester für Plot gesucht...

Post by Prinz Valium » Tue, 12. Oct 21, 08:38

Huhu ich zb habe so ziemlich alle Teile von x gespielt (außer rebirth) und habe mich jetzt extra für fl hier im forum registriert. Ich bin leider noch nicht bei den terranern da ich meine rescourcen iwie immer für alles andere außer orb beschl. Ausgebe :roll:
Wenn ich soweit bin werde ich aufjedenfall deine Sachen testen!

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”