Beta Tester für Plot gesucht...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderators for English X Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1343
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Beta Tester für Plot gesucht...

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 17. Aug 21, 23:46

Seid gegrüßt Piloten,

ich habe einen kleinen Plot, ein paar bescheidene Schiffe und zusätzliche Sektoren von EMC4AP nach X3FL portiert.
Wer das mal testen möchte, kann sich hier ein Archiv (garantiert virenfrei) herunterladen: https://onedrive.live.com/?id=FF929D21B ... 21B0929657
Alle wesentliche steht in der Readme.txt.
Idealerweise verwendet ihr ein vanilla X3FL savegame in dem ihr den Terraner-Plot schon erledigt habt. Ihr braucht eine gute Reputation zu den Terranern und ein paar starke Schiffe.
Ich bin gespannt auf Euer Feedback.

:x3:

Galaktische Grüße,

Cmdr. Aldebaran Prime
Image

Agimar
Posts: 147
Joined: Wed, 22. Dec 04, 12:38
x3ap

Re: Beta Tester für Plot gesucht...

Post by Agimar » Wed, 18. Aug 21, 15:54

Puh, liest sich sehr interessant! Hoffe, da ist nichts OP dabei. Sowas versaut doch immer recht schnell den Spielspaß.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1343
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: Beta Tester für Plot gesucht...

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 18. Aug 21, 23:35

Agimar wrote:
Wed, 18. Aug 21, 15:54
Puh, liest sich sehr interessant! Hoffe, da ist nichts OP dabei. Sowas versaut doch immer recht schnell den Spielspaß.
Ich bin gespannt auf Deine Schlachtberichte!

Aber was ist OP?

Ich habe allerdings gerade einen ersten, kleinen Fehler entdeckt. Ich hatte vergessen einige Text-Files in der aktuellen Version in das Zip-Archiv zu packen.
Test-Version 0.2 enthält nun die nötigen Dateien unter addon2/t/ - es reicht diese Dateien beim Update der Installation neu zu kopieren- der rest des Archives ist identisch mit der 0.1
Image

Agimar
Posts: 147
Joined: Wed, 22. Dec 04, 12:38
x3ap

Re: Beta Tester für Plot gesucht...

Post by Agimar » Thu, 19. Aug 21, 09:57

Ich teste nicht mehr so gerne. ;)
Bei meinem aktuellen Spiel habe ich auch noch einiges zu tun und Spaß dabei.

Dennoch, meine Erwartungen an Deinen Mod sind hoch! :D

Overpowered ist m.M. nach z.B. die Maru.
Eigentlich ein Hyperion, die aber so ziemlich alle Waffen an allen Kanzeln bestücken kann, alle Raketen... UND Enterkapseln.

Hyperion und und Gepard haben diverse Einschränkungen/Nachteile.
- Gepard z.B. sehr schlechten Schildgenerator für seine Klasse
- beide Schiffe haben eine beschränkte Waffenauswahl; der Gepard sogar bei Raketen (keine Taifun/Hornisse)
- usw.
- beide Schiffe haben für Ihre Vorteile halt auch Nachteile; das vermisse ich bei der Maru (und sie ist HÄSSLICH :D )

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1343
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: Beta Tester für Plot gesucht...

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 19. Aug 21, 10:55

Ah - Over Powered! :D

Bei EMC4xx versuche ich, immer ein gutes Balancing hinzubekommen. Es gibt starke Schiffe, z.B. die Sunlight Angreifer, die etwas stärker ist, als andere M6, aber die Sunlight ist nur durch einen schweren Plot zu bekommen und daher eine echte Motivation für den Plot. Ich finde, die Sunlight ist auch deutlich schöner als die Maru - aber ähnlich stark.

Das gleiche gilt für diverse andere Plots, die aber aktuelle nur in EMC4AP laufen, wo es auch einen Khaak M0 Zerstörer als Belohnung gibt - aber auch nur nach einem extrem schweren Plot.
Last edited by Aldebaran_Prime on Thu, 19. Aug 21, 22:28, edited 1 time in total.
Image

Agimar
Posts: 147
Joined: Wed, 22. Dec 04, 12:38
x3ap

Re: Beta Tester für Plot gesucht...

Post by Agimar » Thu, 19. Aug 21, 19:45

Ich hätte zumindest meine erste Runde FL, die ich dafür verwenden würde… allerdings bin ich bei den Terranern erst mal unten durch… :)

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”