Frage: Patch/ Mod für unsichtbare Kamera Dummys? - in Update 1.1 enthalten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderators for English X Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Jellico_28
Posts: 2
Joined: Thu, 4. Sep 08, 00:27
x2

Frage: Patch/ Mod für unsichtbare Kamera Dummys? - in Update 1.1 enthalten

Post by Jellico_28 » Wed, 5. May 21, 15:19

Zunächst: sensationell das für X3 TC noch ein zweites Addon erschienen ist. Tolle Arbeit!

Seit X3: Reunion wünsche ich mir - das bei einem Argon TS Superfrachter der fliegende Würfel - der Kamera Dummy irgendwie unsichtbar verschwindet. Das war bisher in allen X3 Spielen leider so. Gibt es dafür eine Mod?

Herzlichen Dank für die Info

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 229
Joined: Fri, 24. Nov 06, 16:48
x3ap

Re: Frage: Patch/ Mod für unsichtbare Kamera Dummys?

Post by N8M4R3 » Wed, 5. May 21, 21:43

Hallo Jellico_28,

Mit der bearbeitung von Schiffsmodellen habe ich mich bisher noch nicht weiter auseinandergesetzt, meine aber das sich der Kamera Dummy in der Scene verschieben lässt. Dann könnte man den Dummy ins Schiff hinein verschieben, ist dann nur die Frage ob man mit neuem Ausblick das Schiff noch gut fliegen kann. Mit einem der Werte kann man bestimmt die Kamera Position in die richtige Richtung verschieben, fragt sich nur welcher? :gruebel:

Code: Select all

P 1; B ships\props\cameradummy; C 2; N Bships\props\cameradummy_2b04; b
  { 0x2002;  0; 6181; -33765;  0.500000; 0.000000; 1.000000; -0.000000;  -1;  -1; } // -1
Die Werte stammen aus der Datei argon_TS_liquidstorage_L_scene.bod (Argon Merkur Superfrachter XL)
argon_TS_liquidstorage_M_scene.bod ist für den ohne XL
vielleicht hilft dir das ja ein bischen weiter.
Ist das denn nur beim Merkur Superfrachter so "unschön" ?
Veröffentlichungen: MK3-Kommandomenü | Plotübersicht EMC4AP | X-Studio AP v3.3 Syntax
Nützliches Tool: Wayback-Machine
Externes Archiv für Mod/Scr Ressourcen: X-Downloads

User avatar
laux
Posts: 2272
Joined: Sun, 7. Mar 04, 12:39
x3tc

Re: Frage: Patch/ Mod für unsichtbare Kamera Dummys?

Post by laux » Wed, 5. May 21, 23:23

Der Kameradummy ist afaik unsichtbar.
Aber bei dem Modell wurde irgendwie denke ich beim Import/export irgendwas falsch gemacht. Dadurch wurde der Dummywürfel Teil des Models.
Im Scene File wird man dann wohl nichst dran ändern können. Ist aber auch echt ne Weile her, dass ich was gemodded habe, kann das leider im Detail auch nicht mehr so ganz 100% nachvollziehen.

User avatar
laux
Posts: 2272
Joined: Sun, 7. Mar 04, 12:39
x3tc

Re: Frage: Patch/ Mod für unsichtbare Kamera Dummys?

Post by laux » Sun, 9. May 21, 17:47

Jellico_28 wrote:
Wed, 5. May 21, 15:19
Gibt es dafür eine Mod?
Hab das mal als Testobjekt benutz um wieder etwas in Übung zu kommen. Es waren 5 Schiffe, die den Würfel als Dummy hatten.
Kann man als False Patch in den Addon2 Ordner kopieren und entsprechend der Nummerierung umbenennen. Löst kein ***modified*** aus.
Download

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 9642
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Frage: Patch/ Mod für unsichtbare Kamera Dummys?

Post by Ketraar » Fri, 21. May 21, 10:49

Kurze info hierzu, danke an laux haben wir diesen fix in X3FL 1.1 hinzugefügt und so ist es nicht mehr notwendig diese mod zu nutzen.

Hier nochmals danke an laux für den fix.

MFG

Ketraar
Image

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”