Lucikes Scripte

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderators for English X Forum, Moderators for the X3:FL Forums

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Lucikes Scripte

Post by X2-Illuminatus » Thu, 6. May 21, 19:05

Nein, nur in den addon2-Ordner. Scripte, die im X3 Terran Conflict-Ordner oder addon-Ordner liegen, sind X3FL egal.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 » Thu, 6. May 21, 22:13

DWS wrote:
Thu, 6. May 21, 18:59
Copy dat.
Die Hinweise zu X³ Albion Prelude

Wenn im Zip-Archiv der Ordner "\addon\.." nicht vorhanden ist, dann muss der gesamte Inhalt des Archives auch in den Ordner "\addon\.." kopiert werden.
Müssen die zips jetzt in alle 3 Ordner (X3-TC, addon und addon2) entpackt werden?
Habs nicht getestet, würde aber schätzen nur in:
\steamapps\common\X3 Terran Conflict\addon2\mods (und t Ordner)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 6. May 21, 22:21

Wir entpacken Scripts aber bitte nicht in den "mods"-Ordner. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

AcidB
x3

Post by AcidB » Fri, 7. May 21, 00:06

Ich kann also die Scripte aus dem AP Unterforum laden und in FL installieren?

viewtopic.php?t=222408 <-- als Beispiel

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 7. May 21, 00:22

Nimm mal lieber die neuesten Versionen direkt von Lucikes eigener Seite: https://xuniversum.info/.

FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 » Fri, 7. May 21, 05:09

X2-Illuminatus wrote:
Thu, 6. May 21, 22:21
Na "mods" in "mods" und "t" in "t", "scripts" in "scripts" oder ist das nicht mehr so? So, wie die Ordnerstruktur es einem zeigt oder nicht mehr? Ich bin jetzt ganz verwirrt grins.

(Außer, wenns Modinstaller Dateien sind, dann übern Modinstaller aber das lassen wir einfach mal weg)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

AcidB
x3

Post by AcidB » Fri, 7. May 21, 07:22

FritzHugo3 wrote:
Fri, 7. May 21, 05:09
X2-Illuminatus wrote:
Na "mods" in "mods" und "t" in "t", "scripts" in "scripts" oder ist das nicht mehr so? So, wie die Ordnerstruktur es einem zeigt oder nicht mehr? Ich bin jetzt ganz verwirrt grins.

(Außer, wenns Modinstaller Dateien sind, dann übern Modinstaller aber das lassen wir einfach mal weg)
Ich würde Dir empfehlen den Mod-Manager zu benutzen. Der wurde für FL aktualisiert.

Btw. Sind Lucikes Skripte alle Multilingual?

LordRaph
x3tc

Post by LordRaph » Fri, 7. May 21, 14:14

Kam schon jemand dazu CODEA und SRD zu testen? Würde das gerne wieder in meinem Durchlauf nutzen, bin aktuell aber noch nicht weit genug zum testen...

Lucike
x4

Post by Lucike » Fri, 7. May 21, 18:53

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird auch CODEA & Co. funktionieren. In meinen Erweiterungen beziehe ich mich in der Regel nur auf Klassen und Typen. Deshalb sehe ich wenige bis keine Probleme. Meine Überlegung ist eher: "Passen die Erweiterungen überhaupt spielerisch noch in X3FL ?"

Gruß
Lucike
Image

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 7. May 21, 21:40

FritzHugo3 wrote:
Fri, 7. May 21, 05:09
X2-Illuminatus wrote:
Du hattest weiter oben in deinem Beitrag nur vom "mods"- und "t"-Ordner geschrieben. ;)

LordRaph
x3tc

Post by LordRaph » Fri, 7. May 21, 21:57

Lucike wrote:
Fri, 7. May 21, 18:53
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird auch CODEA & Co. funktionieren. In meinen Erweiterungen beziehe ich mich in der Regel nur auf Klassen und Typen. Deshalb sehe ich wenige bis keine Probleme. Meine Überlegung ist eher: "Passen die Erweiterungen überhaupt spielerisch noch in X3FL ?"

Gruß
Lucike
Das ist eine gute Frage, da bin ich ehrlich gesagt noch nicht weit genug im gameplay voran gekommen um das sehen zu können, aber bin trotzdem gespannt wie sich FL im Vergleich mit AP spielen wird. Danke für deine Antwort!

DWS
x3tc

Post by DWS » Fri, 7. May 21, 22:42

AcidB wrote:
Fri, 7. May 21, 07:22
Btw. Sind Lucikes Skripte alle Multilingual?
Si, in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch, Französich, Italienisch
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Blackwolf73
x4

Post by Blackwolf73 » Sat, 8. May 21, 22:51

Also bei mir funktioniert kein Script, kommt immer es wird eine höhere Version der Libs benötigt (3.8.05)

Hab jetzt CODEA und Stationsdemontage getestet.

Lucike
x4

Post by Lucike » Sat, 8. May 21, 23:38

Blackwolf73 wrote:
Sat, 8. May 21, 22:51
Also bei mir funktioniert kein Script, kommt immer es wird eine höhere Version der Libs benötigt (3.8.05)

Sind die Libs auch im Ordner "addon2" installiert?

https://www.xuniversum.info/index.php?o ... &Itemid=53

Gruß
Lucike
Image

Blackwolf73
x4

Post by Blackwolf73 » Sun, 9. May 21, 08:18

Lucike wrote:
Sat, 8. May 21, 23:38
Blackwolf73 wrote:
Sat, 8. May 21, 22:51

Sind die Libs auch im Ordner "addon2" installiert?

https://www.xuniversum.info/index.php?o ... &Itemid=53

Gruß
Lucike
Das war der Fehler, ich dachte es werden Libs vom Spiel gemeint. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Danke für die Hilfe.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”