Keine Quantumprozessoren mehr mit dem Unoffiziellen Patch

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Gutti32
Posts: 2
Joined: Tue, 7. Nov 23, 17:23

Keine Quantumprozessoren mehr mit dem Unoffiziellen Patch

Post by Gutti32 » Tue, 7. Nov 23, 17:28

Ich bin verzweifelt. Alle Sektoren bis auf die mit Bojen freischaltbaren (wo nur Waffenblueprints drin sind) durchsucht und insgesamt nur 17 Quantenprozessoren gefunden. Ich brauche aber 30 für dieses spezielle Schiff. Gamestart als ATF.

Ich habe hier im Forum Postings gefunden, wo irgendein Exploit genannt wird mit dem man die Quantenprozessoren und Fokuskristalle im HQ auf "Produkt" stellen soll, um diese in Nachbarsektoren spawnen zu lassen, aber diese zwei sind bei mir nicht einstellbar, vermutlich wurde dieser Exploit in dem unoffiziellen Patch herausgepatcht.

Wie komme ich denn nun an die fehlenden 13 Quantenprozessoren???
Last edited by N8M4R3 on Sun, 21. Apr 24, 18:13, edited 1 time in total.
Reason: Thema verschoben

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Keine Quantumprozessoren mehr mit dem Unoffiziellen Patch

Post by DanKara » Wed, 8. Nov 23, 11:40

Sofern, du die Quantumprozessoren nicht versehentlich zerstört hast (z.B. weil beim Aufnehmen dein Frachtraum bereits voll war), dann sind sie noch irgendwo da draußen.
Der Niederfrequenzscanner hat nicht für alle findbaren Objekte eine sektorweite Empfindlichkeit. Kann also sein, dass du nicht gründlich genug in alle Ecken aller Sektoren geschaut hast...

Ein einfaches Hilfsmittel wären Suchskripte, wie z.B. das geniale All-Seeing-Eye . Damit kannst du in deinem Spiel alle Objekte, Schiffe oder Stationen finden. (Speichern, inGame Skript-Editor starten, Skript ausführen, Ergebnisse merken/notieren, Vanilla-Spielstand laden).

Darüber hinaus berichteten Spieler, dass sie Quantumprozessoren als Missionsbelohnungen oder (mit etwas Vorbereitung) im Tauschhandel mit NPC-Piloten auf Stationen erhalten haben. Beides habe ich noch nicht ausprobiert, weiß jedoch, wie ich notfalls im Vanilla-Spiel mittels CheatEngine meinen Bestand jederzeit erhöhen kann...

... da du bereits ***modified*** spielst (inoffizielle Patches), warum nutzt du nicht den SkriptEditor um ein neues Schiff spawnen zu lassen, dass bereits zig Quantenpozessoren (und was weiß ich noch) an Board hat? Den SkriptEditor startest du beispielsweise über die Taste 's' in der Schiffskonsole 'shift+c'. Die Devs waren so freundlich für Ahnungslose wie mich, ein Beispiel-Skript zum üben/testen (iwas mit "init example playership") bereit zu stellen.

Gutti32
Posts: 2
Joined: Tue, 7. Nov 23, 17:23

Re: Keine Quantumprozessoren mehr mit dem Unoffiziellen Patch

Post by Gutti32 » Wed, 8. Nov 23, 13:28

Danke, möglich, dass ich ein Schiff verkauft habe wo noch welche als Ladung drin waren oder so.

Der Cheat Editor war mir zu kompliziert, also habe ich mit dem Mod Manager einfach eine Kopie der "hq.pck" erstellt und darin mit dem textviewer den Eintrag der Maru editiert, also die 30 notwendigen Quantenprozessoren auf 17 herabgesetzt.
Jetzt kann ich sie endlich bauen. :mrgreen:

den Eintrag

<!-- Quantum Prcessor -->
<resource typename="SS_WARE_QUANTUMPR">
<fixed typelist="SS_SH_FLAGSHIP" value="30" primary="1"/>

editiert zu value="17"

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”