X3FL Problem: Rang verändert sich nicht mehr (OTAS)

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Attrettin
Posts: 6
Joined: Tue, 1. Dec 09, 19:51
x3tc

X3FL Problem: Rang verändert sich nicht mehr (OTAS)

Post by Attrettin » Mon, 20. Dec 21, 19:58

Mein Rang bei den OTAS "kann" sich nicht mehr ändern. :gruebel:

Aktuell ist er 98% Anführer. Schon zwei mal in Folge hab ich Agenten gschickt, erst Einfluss, dann Fraktionsruf steigern mit Null erfolg.
Missionen für die OTAS ebenfalls erledigt, ohne Rang steigerung.
Ein Schiff in der OTAS Werft (Astraios) für 40mio gekauft, ebenfalls keine steigerung.

Ziel der Aktion ist Rangsteigerung um die Scirocco zu erwerben.

Spiel ist Vanilla und habe einen Spielstand, mit einem Agenten im OTAS HQ der 1000 Einfluss in Fraktionsruf steigerung bei ca 80% betreibt (kurz vor Ende) um den "kein Effekt" zu zeigen.



Ich probiers mal via Dropbox (hoffe dies klappt).

https://www.dropbox.com/t/FNECIjijS3TBAzDZ
Last edited by Attrettin on Mon, 20. Dec 21, 20:45, edited 1 time in total.

User avatar
cdk
Posts: 1457
Joined: Fri, 13. Feb 04, 22:46
x4

Re: X3FL Problem: Rang verändert sich nicht mehr (OTAS)

Post by cdk » Mon, 20. Dec 21, 21:25

Womöglich hilft's wenn Du Deinen Ruf bei Split und Paraniden senkst, die OTAS sind ja schließlich Argonen. Oder die Beziehung zu eben denen verbessern...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Attrettin
Posts: 6
Joined: Tue, 1. Dec 09, 19:51
x3tc

Re: X3FL Problem: Rang verändert sich nicht mehr (OTAS)

Post by Attrettin » Mon, 20. Dec 21, 22:04

Bin bei den Split, Paraniden, Terraner inkl StarkimArm schon auf dem zweitniedrigsten Rang. Yaki und Korsaren jeweils den niedrigsten Rang.

Der Laufende Agent sagt sogar eine Rufsteigerung auf den nächsten Rang zu 8% voraus..


EDIT:

Denke wirklich ich brauche "profesionele" Hilfe.
Habe auch varianten propiert mit einem Schiff der OTAS zu zerstören und den Rang wieder hoch zu peppen, doch er klemmt immer wieder bei Anführer 98%. Die globalen FF settings genau auf OTAS angepasst, doch nix hilft. Keine Ahnung an was dies liegen könnte.... :gruebel:


Dies könnte wohl kaum damit zusammenhängen das ich beim Terraner Plot (Brennan's Triump Delta) nur die Begleitschiffe mittels Raketen zertört habe und noch nicht weiter gemacht habe? Dafür wollte ich eben die M7M Enterfregatte der Otas an welche ich nicht rankomme. Gewählt habe ich die Argonen treue Seite im Plot.

DanKara
Posts: 330
Joined: Fri, 21. Dec 18, 14:19
x4

Re: X3FL Problem: Rang verändert sich nicht mehr (OTAS)

Post by DanKara » Tue, 21. Dec 21, 13:41

Attrettin wrote:
Mon, 20. Dec 21, 19:58
Mein Rang bei den OTAS "kann" sich nicht mehr ändern. :gruebel:
Kann es sein, dass dein Rang bei ATREUS und/oder TerraCorp auf Rang 8 (oder höher) ist.
OTAS betrachtet beide als "Feinde"

Edit: John Harper, Ihr Rang bei TerraCorp ist bei +9. Reduzieren Sie diesen auf max +7. Danach ist eine Rangsteigerung bei OTAS (wieder) möglich!

PS: So viele UNI-Händler und nach 8 ingame-Tagen "nur" Kapitalist (Rang 24)? Wie lange laufen die bereits?
[Zum Vergleich mit 5x Athena war ich nach Tag 4 bei Rang 23, konnte dann nicht weiter handeln, weil ich erstmal bei den Terranern Blaupausen sammeln war.]

Attrettin
Posts: 6
Joined: Tue, 1. Dec 09, 19:51
x3tc

Re: X3FL Problem: Rang verändert sich nicht mehr (OTAS)

Post by Attrettin » Tue, 21. Dec 21, 16:26

Ach daran liegts?.
Komisch finde ich nur als ich via Agenten den Rang bei der Terracorp Steigerte, verlohr ich automatisch massiv viel Rang(-punkte) bei OTAS.

Rang verlust bei den Atreus kriegt man nur hin mittels Schiffskill, keine diplomatische Variante (sind ja eigentlich "meine" Freunde :wink: )?


Offtopic:
Der Start war erweiterte Sandbox (irgendwas mit Jonferco)
Für den Beginn, war ich nur "zivil" (ohne Kampfhandlung) unterwegs, Transport Missionen usw.
Mit dem ersten Geld dann auf die ersten 10 Uni's hingearbeitet, danach bisschen die Mining Stationen erweitert (Xl, XXL).
Das Material für den Beschleuniger war Zeitintensiv (keine eigene Microchip Produktion), danach kammen die nächsten 10 Uni's.

Der Aufbau der Uni's ging auch lange da die alten Start Sektoren (Sektor Rang Ausbildung) aus AP nicht mehr klappten. Blauer Rüssel ist fasst der einzige der permanent läuft ohne wartezeiten, Strand der Ewigkeit leider nur noch etwa 50%.

Bin auch nicht dauernd am Missionen am machen, nur etapenweise, meistens "nur" als Direktor mit verwalten beschäftigt. :wink:

Attrettin
Posts: 6
Joined: Tue, 1. Dec 09, 19:51
x3tc

Re: X3FL Problem: Rang verändert sich nicht mehr (OTAS)

Post by Attrettin » Tue, 21. Dec 21, 17:21

DanKara wrote:
Tue, 21. Dec 21, 13:41
Attrettin wrote:
Mon, 20. Dec 21, 19:58

Edit: John Harper, Ihr Rang bei TerraCorp ist bei +9. Reduzieren Sie diesen auf max +7. Danach ist eine Rangsteigerung bei OTAS (wieder) möglich!

Nicht an Atreus lag es, sondern der hohe Rang bei Terracorp war "schuld". Als ich den unter 7 hatte ging mein OTAS rang wieder hoch.. :rant:

DanKara
Posts: 330
Joined: Fri, 21. Dec 18, 14:19
x4

Re: X3FL Problem: Rang verändert sich nicht mehr (OTAS)

Post by DanKara » Tue, 21. Dec 21, 17:36

Ist lange her, dass ich mittels Agenten (m)einen Fraktionsrang gesteigert habe. Ich dachte, dies wäre ohne Nebeneffekte(?).

Um schnell 1-2 Range runterzukommen, rufe ich i.d.R. ein Schiff der Fraktion mittels [C] und frage nach seiner Fracht oder seinem Schiff (-3% per Anruf). Langweilig, aber ohne Aufwand (und manchmal mit überraschendem Gewinn :mrgreen: )

Btw: ich habe mal die Chance genutzt, Deinen Skiron zu fliegen. Oje, der fliegt ja wie ein Stein! Hatte richtig Schwierigkeiten damit eine Hyperion zu entern...

Edit: Prüf mal Deinen "Posteingang" an "Privaten Nachrichten" :o

Attrettin
Posts: 6
Joined: Tue, 1. Dec 09, 19:51
x3tc

Re: X3FL Problem: Rang verändert sich nicht mehr (OTAS)

Post by Attrettin » Tue, 21. Dec 21, 18:41

Oh, netter Trick und ohne Kollateralschaden. 8)

Yap, definitiv wie ein Stein, aber bleibe bei der, ev später dann die Kogarasu Maru.. Der Grund hierfür hab ich dir in der PN erklärt.. :wink:


Ein danke an dich, du hast die lösung offenbart!

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”