Hub verändert willenlos die FF-Einstellungen [gelöst]

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Hub verändert willenlos die FF-Einstellungen [gelöst]

Post by cdk » Sat, 28. Aug 21, 03:50

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt einige IG-Tage damit rumgeärgert daß mein Hub früher oder später die Freund-Feind Einstellungen von meiner Vorgabe abweichend selbständig geändert hat. Ist ja schwierig zu kontrollieren weil es recht umständlich ist sich diese anzeigen zu lassen. Abweichende Einstellungen bewirken aber halt eine Verschlechterung der automatischen Kauf-/Verkauf-Möglichkeiten.
Was jetzt speziell bei meinem Spielstand noch nicht soo tragisch ist da mein Hub nur ein einziges TS besitzt - und das soll bislang lediglich EZ einkaufen, was mangels Kapitaleinkünften auch vorerst so bleiben soll.

Jetzt bin ich aber - endlich - draufgekommen woran das lag. Schuld war ein paranidischer Geschützturm, der die Eroberung des Hub bei mir überlebt hat. Der ging nach meiner Übernahme in den Besitz des Hub über, nicht aber in meinen Besitz (der ist blau geblieben, nicht grün geworden) - sodaß ich da keine Einstellungen tätigen konnte...
Und eben der hat den Hub veranlaßt ständig seine Einstellungen zu verändern!

Lösen konnte ich das Problem indem ich ihn mit der M6 Nemesis zerstört habe. Während des Beschusses ist er weder rot geworden noch hat er sich zu meiner Nemesis hingedreht um sich wehren zu können, habe auch keinen Rufverlust bei den Paraniden bekommen. Allein das ist ja eigentlich schon ein klarer Hinweis auf einen Bug.

Und seither (inzwischen 2..3 IG-Stunden) hat mein Hub seine Einstellungen auch beibehalten. Ich denke das war des Rätsels Lösung und könnte mir vorstellen daß ich nicht der einzige Betroffene bin - drum dieses Posting. Falls das schonmal berichtet wurde könnt Ihr das hier aber gerne löschen.
Ansonsten sollte das bedacht werden falls für FL jemals noch ein Patch angeboten werden sollte.

Was ich mir, *hust*, ja wirklich wünschen würde :mrgreen:. Gerade im Umfeld des Hub läuft schließlich so einiges nicht wie es laufen sollte. Meine Schiffe tanken überall automatisch die voreingestellten EZ auf, nicht aber am Hub - da muß ich mich wie in ganz alten Zeiten selbst drum kümmern. Auch die Einstellung für Mindestlagerbestand scheint mir sinnlos zu sein solange sie vom Maximalbestand abweicht (und dann ist sie ja definitiv sinnlos...). Dann fliegt mein TS nämlich noch irgendwelche Kapriolen um seine zuviel eingekauften EZ wieder irgendwo zu verkaufen - was definitiv nicht meine Absicht ist. Der soll einfach nur einkaufen und sich nicht weiters gefährden...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”