Bonus Rufgewinn?

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Bonus Rufgewinn?

Post by cdk » Sun, 22. Aug 21, 14:39

Hallo Leute,

was bedeutet / bewirkt denn das genau? Beeinflußt wohl wieviel Rufsteigerung durch die Einflußpunkte erreicht wird. Wirkt sich das auch auf Rufsteigerung durch Aufträge und Handel aus?

Warum bin ich da bei den Paraniden von Anfang an unter 0? Außerdem finde ich bei denen kein einziges Dock wo ich einen Agenten hinschicken könnte - wo kann ich da denn einen hinsetzen? Bei Boronen oder Argonen dagegen bietet sich jedwede Handelsstation an...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

diadema
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Dec 03, 17:58
x4

Re: Bonus Rufgewinn?

Post by diadema » Sun, 22. Aug 21, 15:20

Einfluss bei den Paraniden hast du gesammelt? Wenn der auf null ist siehst du auch keine Station.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: Bonus Rufgewinn?

Post by cdk » Sun, 22. Aug 21, 22:19

diadema wrote:
Sun, 22. Aug 21, 15:20
Einfluss bei den Paraniden hast du gesammelt? Wenn der auf null ist siehst du auch keine Station.
Jaa - daran lag's, danke!

Könnte mir jetzt noch jemand erklären was das genau bewirkt? Also wie erstrebenswert das ist den hochzupushen.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

diadema
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Dec 03, 17:58
x4

Re: Bonus Rufgewinn?

Post by diadema » Mon, 23. Aug 21, 16:17

Ich habs mal ausprobiert, der Rufzugewinn bewegt sich so auf 10% dazu hin, sobald aber der Agent damit fertig ist ist auch der Zugewinn weg. In der Zeit, wo der Agent werkelt muss man zudem den Ruf am Besten wieder auf 1000 bringen und dann hochpushen, rentiert sich meiner Meinung nach nicht, dann lieber zweimal hintereinander den Ruf "normal" pushen.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: Bonus Rufgewinn?

Post by cdk » Mon, 23. Aug 21, 16:45

Ah ok, danke. Dann verwende ich die kostbaren Agenten doch lieber "normal"...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: Bonus Rufgewinn?

Post by cdk » Tue, 24. Aug 21, 02:39

So langsam beginne ich zu erahnen daß das doch in bestimmten Situationen wichtig sein könnte. Mit weiterer Rangsteigerung scheint sich die Wirkung des Rufs (Einfluß auf Rangsteigerung) exponentiell zu verlangsamen. Bemerkt als ich den Piratenruf so weit steigern wollte daß ich bei denen Marines kaufen kann. Womöglich könnte es sich lohnen bei solch hohen Rängen den Ruf Bonus Joker einsetzen zu können!
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

diadema
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Dec 03, 17:58
x4

Re: Bonus Rufgewinn?

Post by diadema » Tue, 24. Aug 21, 08:55

Gut zu wissen, danke :)

Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: Bonus Rufgewinn?

Post by Agimar » Tue, 24. Aug 21, 10:02

cdk wrote:
Tue, 24. Aug 21, 02:39
So langsam beginne ich zu erahnen daß das doch in bestimmten Situationen wichtig sein könnte. Mit weiterer Rangsteigerung scheint sich die Wirkung des Rufs (Einfluß auf Rangsteigerung) exponentiell zu verlangsamen. Bemerkt als ich den Piratenruf so weit steigern wollte daß ich bei denen Marines kaufen kann. Womöglich könnte es sich lohnen bei solch hohen Rängen den Ruf Bonus Joker einsetzen zu können!
Die 10% sind es m.M. nach nicht wert. Mit Piratenkopfgeldlizenz und ein paar fetten Abschüssen, einer generell guten Beziehung zu Piraten (und Korsaren) und man kommt auch schon auf bis zu ca +80% Rufsteigerungsrate.

Ich nutze die Agenten eher um Sachen zu stehlen, Ausrüstung zu erlangen etc. oder halt um den Ruf bei anderen Fraktion bei Bedarf zu steigern.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: Bonus Rufgewinn?

Post by cdk » Tue, 24. Aug 21, 16:16

Klingt einleuchtend. Mir ist das System halt nicht klar. Daß der Wert des Bonus Rufgewinn schwankt (also auch sinkt) habe ich gesehen, aber wodurch das ausgelöst wird ist mir unklar. Der schwankt ja auch wenn ich stundenlang nichts für oder gegen die Fraktionen tue wie z.B. Triangulationsbojen setze...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: Bonus Rufgewinn?

Post by Agimar » Tue, 24. Aug 21, 16:20

cdk wrote:
Tue, 24. Aug 21, 16:16
Klingt einleuchtend. Mir ist das System halt nicht klar. Daß der Wert des Bonus Rufgewinn schwankt (also auch sinkt) habe ich gesehen, aber wodurch das ausgelöst wird ist mir unklar. Der schwankt ja auch wenn ich stundenlang nichts für oder gegen die Fraktionen tue wie z.B. Triangulationsbojen setze...
Die Völker/Unternehmen haben da zum einen ihren Eigenarten. Im Diplo-Screen mal auf die Völker selber raufklicken, dann sieht man, wie sich das aktuell zusammensetzt und Dir wird einiges klarer.
Abschüsse, Handel, gute/schlechte Beziehung, feindliche Aktivitäten usw... das kann alles einen Einfluß haben.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: Bonus Rufgewinn?

Post by cdk » Tue, 24. Aug 21, 19:47

Ah ja stimmt. Ist womöglich interessant, werde mir das mal weiterhin anschauen.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”