[Bug] Terraner Plot zu schwer wegen blödem Flagschiff

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

[Bug] Terraner Plot zu schwer wegen blödem Flagschiff

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 13. Jul 21, 23:06

Es gab ja schon einige Posts hier, weil die Invasions-Flotte in Brennans Triumph Delta schon sehr massiv ist und der Spieler keine Unterstützung durch terranische Einheiten bekommt.
Ich fand das auch sehr seltsam und habe mir den MD-Code mal angesehen. Es scheint ein Problem mit dieser MD-Cue zu geben:

Code: Select all

<cue name="L2M051_C3_Terran_USCC">
  <condition>
    <conversation_completed actor="L2M051.USCCommander" conversation="L2M051_USCCommander" answer="accept"/>
  </condition>
  <action>
    <do_all>
      <set_command object="L2M051.TerranM1" command="killenemies">
        <sector sector="L2M051.BTdelta"/>
      </set_command>
...
    </do_all>
  </action>
Eigentlich sollte die Kyoto sich in den Sektor "Brennans Triumph delta" begeben und dort anfangen, Feinde zu zerstören. Da sie unzerstörbar ist, sollte das dem Spieler etwas helfen ausreichend eigene Schiffe zerstören zu können, damit der Plot weitergeht.

Aber leider verhält sich die Kyoto nicht so. Sie ist ja zu dem Zeitpunkt noch in "Brennans Triumph alpha" und beginnt direkt nach diesem Befehl, die Piratenstation dort anzugreifen, statt nach "Brennans Triumph delta" zu fliegen und dort Feinde zu vernichten.
Später wird die Kyoto noch durch eine Jägerflotte unterstützt - diese bleiben auch schön in "Brennans Triumph alpha" und greife die armen Piraten an.

- ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist...

Also entwender es handelt sich um einen Fehler im MD selbst, oder obiger MD-Befehl ist falsch angewendet.
Eventuell ist das eine "sector" in <sector sector="L2M051.BTdelta"/> einfach zu viel?
Ich bin mir da nicht ganz sicher, weil ich das so noch nicht ausprobiert habe.

EDIT: Gerade habe ich das 2. sector gelöscht - geht nicht - dann ist das XML nicht mehr valide -muss also an etwas Anderem liegen
EDIT2: wenn man statt command="killenemies", command="movesector" verwendet, bewegt sich die Kyoto brav nach BTdelta - aber sie kommt zu langsam an...ich glaube da muss man noch einmal etwas am Plot nacharbeiten...
EDIT3: Hier ein erster Bugfix dazu - kann gerne vom FL-Entwicklerteam übernommen, weiter verbessert und als offizieller Bugfix verwendet werden: https://1drv.ms/u/s!AleWkrAhnZL_g54pptE ... w?e=WIU24T

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”