Problem mit feindlichen Geschütztürmen

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Xenon12
Posts: 110
Joined: Mon, 23. Apr 07, 21:32
x3ap

Problem mit feindlichen Geschütztürmen

Post by Xenon12 » Sun, 27. Jun 21, 09:31

Hallo. Ich habe das Problem das Geschütztürme die ehemals feindlich waren auch feindlich bleiben nachdem die dazugehörigen Stationen schon längst wieder freundlich sind. Gibt es einen Weg das sie nicht mehr feindlich sind? Anfunken funktioniert schonmal nicht und die Besitzer Stationen geben auch keine Möglichkeit.
Zerstören und den Ruf Verlust hin nehmen? Es ist schon sehr nervig, da meine Uni Händler und Schiffe die Satelliten auswerfen gerne Mal von ihnen ins Visier genommen werden. Da sie auch gerne Mal zentral in einem Sektor stehen habe ich auch noch keinen Weg gefunden um den Kontakt ganz zu vermeiden. Den ganzen Sektor für meine Schiffe sperren zu lassen ist auch nur bedingt eine Option da mir viele Handelsmöglichkeiten durch die Lappen gingen und teilweise große Umwege entstünden. Außerdem, bei "Beschütze Schiff" als Kanzel Kommando lassen sich meine Uni Händler auch noch auf diese sinnlosen Scharmützel ein :rant: . Habt ihr das Problem auch und wenn wie geht ihr damit um? LG x12

-GoldenEye-
Posts: 143
Joined: Wed, 21. Jan 09, 12:27
x3ap

Re: Problem mit feindlichen Geschütztürmen

Post by -GoldenEye- » Sun, 27. Jun 21, 18:30

Ich bin mir nicht sicher, ob der Trick in FL noch funktioniert:
Eine dicke Rakete drauf schießen und vor dem Einschlag das Schiff wechseln und das Schiff mit der Rakete wegspringen lassen.
MfG GE

Xenon12
Posts: 110
Joined: Mon, 23. Apr 07, 21:32
x3ap

Re: Problem mit feindlichen Geschütztürmen

Post by Xenon12 » Sun, 27. Jun 21, 20:25

Danke, das werde ich mal versuchen und berichten. Am besten wäre natürlich, wenn es im nächsten Patch behoben wird, weil so gedacht ist das ja hoffentlich nicht :roll:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Problem mit feindlichen Geschütztürmen

Post by Uwe Poppel » Mon, 28. Jun 21, 02:04

Xenon12 wrote:
Sun, 27. Jun 21, 20:25
Danke, das werde ich mal versuchen und berichten. Am besten wäre natürlich, wenn es im nächsten Patch behoben wird, weil so gedacht ist das ja hoffentlich nicht :roll:
Das ist doch kein Problem... :roll: Das ist ein Feature, was zumindest bereits in X3TC und X3AP funktionierte (und in X3FL also auch). :wink:
Und die Problemlösung funktioniert auch: Das Schiff, mit dem der Angriff mit Raketen auf die Geschütztürme erfolgt, muss schnellstens den Sektor verlassen (Sprungantrieb), bevor die Raketen die Geschütztürme erreichen. Und der Spieler MUSS im Sektor bleiben -> kein Reputationsverlust, da das Angriffsschiff verschwunden ist.
Also wird das sicher nicht gepatcht werden... :o

Xenon12
Posts: 110
Joined: Mon, 23. Apr 07, 21:32
x3ap

Re: Problem mit feindlichen Geschütztürmen

Post by Xenon12 » Mon, 28. Jun 21, 08:41

Uwe Poppel wrote:
Mon, 28. Jun 21, 02:04

Also wird das sicher nicht gepatcht werden... :o
Na, man wird doch wohl noch davon träumen dürfen, dass man nicht gezwungen wird ein exploit zu nutzen um ein aus meiner Sicht simples Problem zu lösen :P

Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: Problem mit feindlichen Geschütztürmen

Post by Agimar » Mon, 28. Jun 21, 12:09

Ich hab das Problem wohl noch 'ne Nummer größer mit der Orbitalen Waffenplattform in "Zerwürfnis der Söldner" bzw. "Vorhof der Schöpfung".

Bin schon 1. Maat bei den Piraten und nur noch sehr wenige Piratenschiffe sind bei mir "rot".

Muß ich genauso vorgehen? Aber dann wohl direkt mit 'ner M7M angreifen und alles rausrotzen, oder?

Xenon12
Posts: 110
Joined: Mon, 23. Apr 07, 21:32
x3ap

Re: Problem mit feindlichen Geschütztürmen

Post by Xenon12 » Mon, 28. Jun 21, 13:44

Das Prinzip sollte ja das selbe sein, nur das du ein bisschen mehr Explosionskraft brauchen wirst :mrgreen:
M7M scheint da das perfekte Mittel zu sein.

Und das Problem scheint bei allen aufzutreten was stationär ist. Die Sprungbojen kann man zum Glück dennoch anspringen.

Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: Problem mit feindlichen Geschütztürmen

Post by Agimar » Mon, 28. Jun 21, 14:30

Xenon12 wrote:
Mon, 28. Jun 21, 13:44
Das Prinzip sollte ja das selbe sein, nur das du ein bisschen mehr Explosionskraft brauchen wirst :mrgreen:
M7M scheint da das perfekte Mittel zu sein.

Und das Problem scheint bei allen aufzutreten was stationär ist. Die Sprungbojen kann man zum Glück dennoch anspringen.
Klingt für mich definitiv Patch-würdig.

Da ich bis Anfang Juni zum "wieder reinkommen" X3 AP gespielt habe, kann ich zumindest berichten, daß ich solche Probleme nicht hatte und auch OWP'n irgendwann neutral/freundlich waren.

-GoldenEye-
Posts: 143
Joined: Wed, 21. Jan 09, 12:27
x3ap

Re: Problem mit feindlichen Geschütztürmen

Post by -GoldenEye- » Mon, 28. Jun 21, 16:41

Patches werden wahrscheinlich nicht mehr garantiert sein. Wir können nur hoffen.
MfG GE

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”