Piraterie in X3 FL ???

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Piraterie in X3 FL ???

Post by Agimar » Fri, 25. Jun 21, 16:29

Schiffe kapern/entern, alles (fast) wie gehabt.

Schiffe ausplündern dagegen nicht mehr so (einfach) wie in AP. Beim freundlichen Anschießen wird zwar fast immer Ware abgeworfen, aber meist nicht das gute Zeugs sondern eher billige Güter.

Bisher habe ich es auch nicht geschafft, daß die Piloten das Gute Zeug abwerfen. Mit etwas Glück beim Kapern oder beim Platzen des Frachters/Opfers bleibt etwas von den teuren Gütern übrig.

(Ich rede hier von Waffen, Schilden, Raketen etc.; von den anderen Waren (Nahrung, Erze, Bio etc bleibt immer genug irgendwie über.)

Wie handhabt Ihr das in FL? Ich liebe den Piratenweg und bin ca der Hälfte der Rassen/Firmen verhasst. :D

EDIT: Es gibt ja noch die Piraterie-Software, aber die funktioniert schon mal nicht auf dem Schiff, daß man gerade selber fliegt. Hab die schon mal eingesetzt, aber so ganz schlau bin ich nicht geworden, was die wirklich macht.

User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

Re: Piraterie in X3 FL ???

Post by Night_Dragon » Fri, 25. Jun 21, 19:44

Naja mit dem Frachtraum Hacker und etwas Gedult und einigen Bergungsversicherungen kann man sich auch recht gut Ausrüstung besorgen.
Zumindest Waffen hats so in Hülle und Fülle :twisted:

Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: Piraterie in X3 FL ???

Post by Agimar » Fri, 25. Jun 21, 20:18

Ist mir bekannt, aber auch nicht sooo spannend. :wink:

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Piraterie in X3 FL ???

Post by laux » Sat, 26. Jun 21, 00:13

Man kann die Schiffe auch anfunken und zur Aufgabe zwingen, klappt zumindest manchmal + man braucht höhere Kampferfahrung. Dann bekommt man Schiff+Fracht :]

Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: Piraterie in X3 FL ???

Post by Agimar » Sat, 26. Jun 21, 07:04

laux wrote:
Sat, 26. Jun 21, 00:13
Man kann die Schiffe auch anfunken und zur Aufgabe zwingen, klappt zumindest manchmal + man braucht höhere Kampferfahrung. Dann bekommt man Schiff+Fracht :]
Stimmt, aber leider wird vidl von der wertvollen Fracht zerstört und auch viel der Ausrüstung.

Na ja, irgendwas ist ja immer. .)

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”