Komplex Händler im Leerlauf

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
anotherlurker
Posts: 10
Joined: Wed, 28. Oct 20, 22:21
x4

Komplex Händler im Leerlauf

Post by anotherlurker » Tue, 22. Jun 21, 22:17

Hallo,

Hab mir einen Komplex in Harmonische Ewigkeit gebaut der viele verschiedene Waffen, Raketen und Schilde baut, plus Cahoonas, Erz, Silizium und E-Zellen, das Übliche halt. Nur wollen einige meine Händler die Waren nicht verkaufen, sie sitzen lieber im "Leerlauf" angedockt im Komplex und drehen Däumchen.

Konkret geht es um Impulsstrahlenemitter, 200 MJ Schilde, Feuersturm Torpedos und Hummel Raketen. Alles andere wird verkauft sobald viel davon da ist. Ich kann denen manuell das Kommando geben das zum besten Preis zu verkaufen, tun sie auch, nur dann gehen sie wieder in den Leerlauf und schlafen.

Der Komplex ist richtig eingestellt, Zwischenprodukthandel, einzelne Zwischenprodukte auf Produkt gestellt etc, und der Mindestlagerbestand ist auch nicht zu groß. Also was mache ich da falsch? Ist da zu viel verschiedenes drinnen im Komplex? Das ding permanent babysitten kann wohl nicht die Lösung sein.

Hab keinen anderen Thread gefunden wo das wirklich behandelt wird.

HT WhiteHorse24
Posts: 13
Joined: Tue, 22. Jun 21, 13:56

Re: Komplex Händler im Leerlauf

Post by HT WhiteHorse24 » Wed, 23. Jun 21, 15:34

ich habe die selben Probleme ich möchte meine Streithammer's verkaufen nur macht der Händler nix
ich sammel alles im HQ und verkaufe dann alles selber was aber nervig ist

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Komplex Händler im Leerlauf

Post by Ketraar » Fri, 2. Jul 21, 17:44

Es gibt ja nicht wirklich Abnehmer für Waffen, da die Docks nur den Durchschnittspreis führen und oft nur kleine mengen wollen. Wen jetzt zB der Stationsmanager nur schiffe losschickt die 20% vom Laderaum füllen, kann das sein das dies nie zutrifft.

Würde also empfehlen in den Stationsmanger Optionen mal zu schauen ob man das was einstellen kann das die Produkte auch verkauft werden.

MFG

Ketraar
Image

anotherlurker
Posts: 10
Joined: Wed, 28. Oct 20, 22:21
x4

Re: Komplex Händler im Leerlauf

Post by anotherlurker » Fri, 2. Jul 21, 22:08

Danke für die Antwort!

Ich habs inzwischen selbst herausgefunden - die produzierte und im Lager gehaltene Menge an Gütern ist zu klein. Eine einzelne Raketenfabrik im Komplex die nur max. 8 produziert und im Lager hält wird keine Händler losschicken weil der Laderaum des Frachters wohl zu leer ist. Aber wenn der Komplex 10 solche Fabriken hat wird die Anzahl entsprechend erhöht und irgendwann fliegen die Händler auch los um Geld zu verdienen.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”