(BUG) MK3 Händler handeln nicht mehr seid update 1.2 (erledigt)

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Karsten19011981
Posts: 5
Joined: Sat, 19. Jun 21, 09:58

(BUG) MK3 Händler handeln nicht mehr seid update 1.2 (erledigt)

Post by Karsten19011981 » Sat, 19. Jun 21, 10:30

Meine Unihändler (8 Boron Delphin 1 Gepanzerter Transporter Athene) fliegen nur noch zum nächsten Sonnenkraftwerk, füllen ca. 150 Energiezellen nach und verkaufen sie im selben Sektor an irgend eine Fabrik die Energiezellen brauchen.
Globale Sperrliste wird seid 1.2 von den Uni Händlern ignoriert, vorher hat beides noch super funktioniert.

Save https://www.file-upload.net/download-14 ... 2.sav.html
Last edited by Karsten19011981 on Sat, 19. Jun 21, 12:40, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: (BUG) MK3 Händler handeln nicht mehr seid update 1.2

Post by X2-Illuminatus » Sat, 19. Jun 21, 11:04

Deine Delphin-Händler sind in dem Spielstand alle angedockt mit dem Befehl "Kein". Deine Athene-Händler sind gerade dabei irgendwo anzudocken. Nachdem ich sie alle neugestartet habe, laufen sie ganz normal. Ich kann dahingehend nichts Problematisches erkennen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Karsten19011981
Posts: 5
Joined: Sat, 19. Jun 21, 09:58

Re: (BUG) MK3 Händler handeln nicht mehr seid update 1.2

Post by Karsten19011981 » Sat, 19. Jun 21, 11:29

ich weiß hab sie ja alle gestoppt.
Weil keine sinnvolles Handeln mehr stattfindet
gerade 1 Delphin als Unihändler wieder Losgeschickt(Polarstern), fliegt zum Sonnenkraftwerk in Polarstern kauft 230 Energiezellen (über 6000 stück zum kaufen)springt ins Nachbarsystem Aquilars Gürtel und verkauft es an Siliziummine L wo das Lager leer ist. das Muster wiederholt sich immer wieder.
Bevor ich die Unihändler gestoppt habe waren 6 meiner Unihändler in Polarstern um dasselbe zu machen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: (BUG) MK3 Händler handeln nicht mehr seid update 1.2

Post by X2-Illuminatus » Sat, 19. Jun 21, 12:18

Okay, jetzt sehe ich, was du meinst. Schau mal in die Erweiterte Sprungantriebskonfiguration deiner Schiffe und stelle die Mitgeführte Treibstoffreserve auf 0 Sprünge. Das hat bei mir jetzt jedenfalls dazu geführt, dass sie nach kurzem Energiezellen-Handel wieder richtigen Handel (verschiedene Waren, Füllen des kompletten Frachtraums) betrieben haben. Die Mk3-Händler sollten ohnehin ihre eigenen Sprungantriebseinstellungen nutzen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Karsten19011981
Posts: 5
Joined: Sat, 19. Jun 21, 09:58

Re: (BUG) MK3 Händler handeln nicht mehr seid update 1.2 (erledigt)

Post by Karsten19011981 » Sat, 19. Jun 21, 12:44

Ja jetzt funktioniert es wieder, schon komisch das die erweiterten Sprungeinstellung das nach dem Update alles blockierte

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”