Cerberus: Geschützkanzeln feuern nicht - gelöst: Geschützkanzelkontrolle

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
MaddinSp
Posts: 20
Joined: Wed, 20. May 09, 16:11
x4

Cerberus: Geschützkanzeln feuern nicht - gelöst: Geschützkanzelkontrolle

Post by MaddinSp » Wed, 16. Jun 21, 20:07

Hallo

Ich bitte euch um Hilfe, denn ich bin am Ende mit meinem Latein.

Mein Cerberus - das einzige größere Raumschiff, das ich im Moment besitze - verteidigt sich einfach nicht. Selbst von einem Xenon LX hat er sich zerlegen lassen. :-(
Auch wenn ich ihn selbst steuere, werden die Geschützkanzeln nicht aktiv und mir scheint, dass es ebenso beim Nemesis und der Nova ist.

Wie ich es hier Forum gelesen habe, ist "Automatischer Laserwechsel" in jeder der "Globalen Einstellungen" für Geschützkanzeln eingeschaltet. Ebenso "Erlaube Flächenwaffen".
Bestückt ist der Cerberus mit Erschütterungsimpulsgeneratoren vorne, EPWs hinten und unten und Clusterflaks oben und an den Seiten. Das hat er sich selbst so installiert, als ich die Waffen übertragen habe.

Ich erinnere mich noch, wie in TC die Hölle los war, wenn meine Osaka automatisch feindliche Schiffe mit den Flakgeschützen angegriffen hatte. Warum klappt das in Farnham's Legacy nicht, wenn die Einstellung doch eigentlich ganz einfach ist.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Cerberus: Geschützkanzeln feuern nicht

Post by X2-Illuminatus » Wed, 16. Jun 21, 20:25

Welchen Befehl haben denn die Geschützkanzeln?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
MaddinSp
Posts: 20
Joined: Wed, 20. May 09, 16:11
x4

Re: Cerberus: Geschützkanzeln feuern nicht

Post by MaddinSp » Wed, 16. Jun 21, 21:26

Hallo, X2-Illuminatus

Die Grundeinstellungen habe ich nicht verändert, allerdings bei Alpha, Beta und Gamma "Greife mein Cockpitziel an" aktiviert. Sonst ist es:

Greife mein Ziel an
Vernichte Feinde
Beschütze Schiff
Greife Großkampfschiffe an
Greife Jäger an
Raketenabwehr
reine Raketenabwehr

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Cerberus: Geschützkanzeln feuern nicht

Post by X2-Illuminatus » Wed, 16. Jun 21, 22:01

Ich meinte, welche Befehle hast du den Geschützkanzeln in der Kommandokonsole der Cerberus gegeben?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
MaddinSp
Posts: 20
Joined: Wed, 20. May 09, 16:11
x4

Re: Cerberus: Geschützkanzeln feuern nicht

Post by MaddinSp » Wed, 16. Jun 21, 22:36

Keine. :-O

Ich wusste nicht, dass ich dem Cerberus eigene geben konnte. Wo finde ich denn die Einstellungen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Cerberus: Geschützkanzeln feuern nicht

Post by X2-Illuminatus » Wed, 16. Jun 21, 23:00

In der Kommandokonsole des Schiffes findet sich die "Geschützkanzelkontrolle", in der du für jede Kanzeln einzeln oder auch für alle Kanzeln zusammen Befehle einstellen kannst.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
MaddinSp
Posts: 20
Joined: Wed, 20. May 09, 16:11
x4

Re: Cerberus: Geschützkanzeln feuern nicht

Post by MaddinSp » Wed, 16. Jun 21, 23:12

Oh man, bin ich blind. Nach diesem Menü habe ich über eine Woche gesucht. :o

Viele, vielen Dank für deine Hilfe, X2-Illuminatus!


Übrigens, ich habe im Xenon-Sektor ein I entdeckt, war aber mit dem Discoverer zu feige, mir Zeit zu nehmen um es näher zu betrachten. ^^
Hast du nicht für X-Rebirth damals das I kontruiert?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Cerberus: Geschützkanzeln feuern nicht

Post by X2-Illuminatus » Sat, 19. Jun 21, 11:20

MaddinSp wrote:
Wed, 16. Jun 21, 23:12
Viele, vielen Dank für deine Hilfe, X2-Illuminatus!

Gerne. :)
MaddinSp wrote:
Wed, 16. Jun 21, 23:12
Hast du nicht für X-Rebirth damals das I kontruiert?
Nein, habe ich nicht. Ich habe noch nie ein Schiff konstruiert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”