X3: Farnham's Legacy – Update 1.2 jetzt erhältlich

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

X3: Farnham's Legacy – Update 1.2 jetzt erhältlich

Post by Gregory » Wed, 16. Jun 21, 11:50

Heute haben wir ein weiteres Update für den von einem engagierten Community-Team entwickelten Titel X3: Farnham's Legacy veröffentlicht. Update 1.2 steht jetzt zum Download bereit und bringt zahlreiche Optimierungen und Fehlerbehebungen mit sich. Die komplette Liste der Änderungen findet ihr in unserem Forum.

In den vergangenen anderthalb Monaten seit der Veröffentlichung von X3: Farnham's Legacy haben sowohl das Projektteam, als auch wir bei Egosoft, viel positives Feedback zum Spiel erhalten, für das wir uns an dieser Stelle bedanken möchten.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen, die das X3: Farnham's Legacy Donation Pack erworben haben. Wie zur Veröffentlichung angekündigt werden wir die Einnahmen aus diesem Donation Pack an Ärzte ohne Grenzen spenden. Egosoft rundet die angesammelte, etwas krumme Summe dabei noch eigenständig auf und hat diese Woche 2.500,- Euro an Ärzte ohne Grenzen gespendet.

Bis zum 31. August 2021 habt ihr noch die Möglichkeit das X3: Farnham's Legacy Donation Pack zu erwerben, damit dem Projektteam für ihre Arbeit zu danken und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Natürlich könnt ihr alternativ auch direkt über ihre Webseite an Ärzte ohne Grenzen spenden.

Das Update 1.2 schließt die Entwicklungsarbeit an diesem kostenlosen Community-Projekt ab, obwohl wir immer noch die Absicht haben, in nicht allzu ferner Zukunft Zeit zu finden, eine Linux-Version des Spiels zu erstellen. Vergesst nicht, dass X3: Farnham's Legacy viele neue Wege für potentielle Modding-Projekte eröffnet, und wir freuen uns darauf zu sehen, was ihr euch einfallen lasst! Werft einen Blick auf das Unterforum "Scripts und Modding" für X3: Farnham's Legacy, um euch inspirieren zu lassen.

Wir bedanken uns bei allen, die am Projekt beteiligt waren und es in den vergangenen fünf Jahren zur Realität werden ließen.

Vielen Dank für euren Support und weiterhin viel Spaß mit X3: Farnham’s Legacy!
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X3: Farnham's Legacy – Update 1.2 jetzt erhältlich

Post by FritzHugo3 » Thu, 17. Jun 21, 04:59

Super Sache, danke Leute. Sowohl den Moddern, als auch Egosoft.


(Ich persönlich finde es immer am sinnvollsten, direkt zu spenden, da dann wirklich sicher ist, das kein Teil an die Plattformen geht - ich finds schade um jeden Euro, der an Steam gehen würde - oder auch bei Twitch, da gehen 50% an Twitch, statt an den Streamer, klar Server kosten Geld aber 50% find ich einfach zu heftig. Soll natürlich jeder mach, wie er möchte und meint :) ).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Re: X3: Farnham's Legacy – Update 1.2 jetzt erhältlich

Post by unbekanntespezies » Thu, 17. Jun 21, 09:14

Falls noch ein paar Updates kommen sollten, würde ich hier gerne meine Wünsche vortragen (und ja, mir ist bewusst, dass davon vielleicht nicht alle oder sogar keine berücksichtigt werden können).

-1 bis 2 weitere Scanner neben Duplex- und Triplexscanner, die die Scannersichtweite mehr erhöhen
-Einfache Xenon Wirtschaft (Energiezellen, Erz und Silizium, Microchips)
-Die nötigen Xenon Transporter (Einfacher, Schwerer, Gepanzerte, Stationstransporter)
-Xenon M0 (Wie aus X-Btf und X-Tension - Nur im X3 Style)
-Und vielleicht eine dazu passende Plot-Mission, die auch ruhig etwas länger dauern darf

Ansonsten sehr gute Arbeit! Ich freue mich immer wieder aufs neue, 3X- Farnham's Legacy zu Spielen ^.^

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X3: Farnham's Legacy – Update 1.2 jetzt erhältlich

Post by FritzHugo3 » Thu, 17. Jun 21, 13:52

unbekanntespezies wrote:
Thu, 17. Jun 21, 09:14
Falls noch ein paar Updates kommen sollten, würde ich hier gerne meine Wünsche vortragen (und ja, mir ist bewusst, dass davon vielleicht nicht alle oder sogar keine berücksichtigt werden können).

-1 bis 2 weitere Scanner neben Duplex- und Triplexscanner, die die Scannersichtweite mehr erhöhen
-Einfache Xenon Wirtschaft (Energiezellen, Erz und Silizium, Microchips)
-Die nötigen Xenon Transporter (Einfacher, Schwerer, Gepanzerte, Stationstransporter)
-Xenon M0 (Wie aus X-Btf und X-Tension - Nur im X3 Style)
-Und vielleicht eine dazu passende Plot-Mission, die auch ruhig etwas länger dauern darf

Ansonsten sehr gute Arbeit! Ich freue mich immer wieder aufs neue, 3X- Farnham's Legacy zu Spielen ^.^
Für den Scanner gehe ich stark davon aus, das es einen Mod gibt, schau dir am besten X2, X3... Modforum mal um, vorallem auch die englischen.
Zumindest verbesserte Satelliten gibt es, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

Alle anderen Punkte sind nur mit erheblichen Zeitaufwand umsetzbar, wir sprechen hier von hunderten Stunden für eine Person. Grafische Sachen sind sehr Zeit intensiv.
Wenn du dich aber so sehr für die Xennon interesierst, schau doch mal hier rein, da kannst du sogar selber als Xenon spielen. "Soviel ich weiß der einzige X-AP Mod mit Planetenlandung und der Möglichkeit als Xenon mit echter Xenon Wirtschaft zu spielen" viewtopic.php?f=96&t=369926
Mods und Scripterweiterungen, sind unser aller Freunde :mrgreen:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Bini Inibitor
Posts: 446
Joined: Sun, 12. Jul 09, 01:23
x4

Re: X3: Farnham's Legacy – Update 1.2 jetzt erhältlich

Post by Bini Inibitor » Thu, 17. Jun 21, 14:18

Leider ist es mir nicht möglich das neue Update gerade zu spielen, wurde der Crash im Unbeanspruchten Sektor neben Verborgene Herrschaft auch gefixt?

Leech183
Posts: 28
Joined: Fri, 15. Feb 13, 19:31
x4

Re: X3: Farnham's Legacy – Update 1.2 jetzt erhältlich

Post by Leech183 » Fri, 18. Jun 21, 22:06

Gregory wrote:
Wed, 16. Jun 21, 11:50
Heute haben wir ein weiteres Update für den von einem engagierten Community-Team entwickelten Titel X3: Farnham's Legacy veröffentlicht. Update 1.2 steht jetzt zum Download bereit und bringt zahlreiche Optimierungen und Fehlerbehebungen mit sich. Die komplette Liste der Änderungen findet ihr in unserem Forum.

In den vergangenen anderthalb Monaten seit der Veröffentlichung von X3: Farnham's Legacy haben sowohl das Projektteam, als auch wir bei Egosoft, viel positives Feedback zum Spiel erhalten, für das wir uns an dieser Stelle bedanken möchten.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen, die das X3: Farnham's Legacy Donation Pack erworben haben. Wie zur Veröffentlichung angekündigt werden wir die Einnahmen aus diesem Donation Pack an Ärzte ohne Grenzen spenden. Egosoft rundet die angesammelte, etwas krumme Summe dabei noch eigenständig auf und hat diese Woche 2.500,- Euro an Ärzte ohne Grenzen gespendet.

Bis zum 31. August 2021 habt ihr noch die Möglichkeit das X3: Farnham's Legacy Donation Pack zu erwerben, damit dem Projektteam für ihre Arbeit zu danken und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Natürlich könnt ihr alternativ auch direkt über ihre Webseite an Ärzte ohne Grenzen spenden.

Das Update 1.2 schließt die Entwicklungsarbeit an diesem kostenlosen Community-Projekt ab, obwohl wir immer noch die Absicht haben, in nicht allzu ferner Zukunft Zeit zu finden, eine Linux-Version des Spiels zu erstellen. Vergesst nicht, dass X3: Farnham's Legacy viele neue Wege für potentielle Modding-Projekte eröffnet, und wir freuen uns darauf zu sehen, was ihr euch einfallen lasst! Werft einen Blick auf das Unterforum "Scripts und Modding" für X3: Farnham's Legacy, um euch inspirieren zu lassen.

Wir bedanken uns bei allen, die am Projekt beteiligt waren und es in den vergangenen fünf Jahren zur Realität werden ließen.

Vielen Dank für euren Support und weiterhin viel Spaß mit X3: Farnham’s Legacy!
Direkt mal gekauft!
Hätte auch gerne Egosoft für die Aktion unterstützt.
Welche Spieleschmiede macht sowas noch mit einem alten Game?!
<3 Egosoft + Community

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: X3: Farnham's Legacy – Update 1.2 jetzt erhältlich

Post by Private Hudson » Fri, 18. Jun 21, 22:51

Gregory wrote:
Wed, 16. Jun 21, 11:50
Bedanken möchten wir uns auch bei allen, die das X3: Farnham's Legacy Donation Pack erworben haben. Wie zur Veröffentlichung angekündigt werden wir die Einnahmen aus diesem Donation Pack an Ärzte ohne Grenzen spenden. Egosoft rundet die angesammelte, etwas krumme Summe dabei noch eigenständig auf und hat diese Woche 2.500,- Euro an Ärzte ohne Grenzen gespendet.
Hallo....

ich habe auch das "Donation Pack" erworben und ich freue mich über diese Aktion. Es ist gut das Ihr das gesammelte Geld spendet und das EGOSOFT die Summe aufrundet.... doch... ich würde auch dem Team das dieses tolle Spiel so prima weiter geführt und entwickelt hat, gerne was in ihre Kaffeekasse stecken. Ich denke es geht vielen X³ Spielern so. :wink:
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3: Farnham's Legacy – Update 1.2 jetzt erhältlich

Post by X2-Illuminatus » Sat, 19. Jun 21, 10:48

Bini Inibitor wrote:
Thu, 17. Jun 21, 14:18
Leider ist es mir nicht möglich das neue Update gerade zu spielen, wurde der Crash im Unbeanspruchten Sektor neben Verborgene Herrschaft auch gefixt?
Nein, das Problem konnte leider bisher nicht behoben werden. Als Workaround kann man die Shadereinstellung auf niedrig setzen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”