Komplex - Kein Produkt vorhanden, Verkauf von Zwischenprodukten nicht möglich

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
anotherlurker
Posts: 10
Joined: Wed, 28. Oct 20, 22:21
x4

Komplex - Kein Produkt vorhanden, Verkauf von Zwischenprodukten nicht möglich

Post by anotherlurker » Sat, 12. Jun 21, 16:20

Hallo allesamt.

Ich hab mir einen kleinen Komplex gekauft übers Komplexbautool, soll Kristalle produzieren, wird entweder mit meiner Siliziummine beliefert oder mit einem Siliziumasteroiden im System, ist egal.

Wenn ich das Ding aufstelle und mit Ezellen beliefere produziert es auch alle Zwischenprodukte. Nur wenn ich dann mit einem Frachstschiff die Kristalle (oder andere Zwischenprodukte) verkaufen will passiert nichts. Das Kommando wird nicht akzeptiert, nichtmal eine Fehlermeldung gibts. :gruebel:

Hab im Internet herumgesucht, einige meinen dass Waren die in der Produktion benötigt werden Zwischenprodukte sind, in diesem Fall die Kristalle welche auch für die Ezellenproduktion nötig sind. Mein Komplex hat kein "Produkt", nur Zwischenprodukte. Hab dann mal mit der Cheatkonsole Kristalle als Produkt extra eingetragen und siehe da, es funktioniert problemlos. Nur kann ich das mittels der Komplexeinstellungen nicht machen, ich hab da nur die Einstellung einzelne Güter als "Produkt" per Schalter einzustellen, aber da passiert trotzdem nichts.

Gibts eine Möglichkeit das so hinzukriegen wie es sein soll ohne die Cheatkonsole? Oder ist der Komplexplaner nur für Komplexe die wirklich nur Endprodukte haben, also Schilde und Waffen und so?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Komplex - Kein Produkt vorhanden, Verkauf von Zwischenprodukten nicht möglich

Post by X2-Illuminatus » Sat, 12. Jun 21, 16:26

Das Problem ist bekannt und sollte im kommenden Update behoben sein. Siehe Changelog.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

anotherlurker
Posts: 10
Joined: Wed, 28. Oct 20, 22:21
x4

Re: Komplex - Kein Produkt vorhanden, Verkauf von Zwischenprodukten nicht möglich

Post by anotherlurker » Sat, 12. Jun 21, 16:29

Ok, Danke für die fixe Antwort!

Werde mir dann wohl einen Endproduktkomplex besorgen um ans gute Geld zu kommen. :)

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”