Scrollen der Sektorkarte weniger empfindlich machen?

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
Bini Inibitor
Posts: 446
Joined: Sun, 12. Jul 09, 01:23
x4

Scrollen der Sektorkarte weniger empfindlich machen?

Post by Bini Inibitor » Thu, 3. Jun 21, 04:49

Grüße,

bin derzeit am Komplexbau in FL und mir ist aufgefallen, dass das Verändern der Koordinaten über das Numpad bei mir extrem empfindlich geworden ist. Selbst leichtes antippen verändert die gewünschte Koordinate um mehrere hundert Meter, was früher bei mir definitiv nicht der Fall war.
Gibt es eine Möglichkeit diese Empfindlichkeit runterzuregulieren oder eventuell Koordinaten selbstständig einzutragen für die Stationen? Ich weiß, dass man mit der 5 die Koordinaten auf ein Zielobjekt zentrieren kann, dennoch möchte ich die Komplexe recht kompakt bauen ohne so viele, sichtbare Abstandsunterschiede.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Scrollen der Sektorkarte weniger empfindlich machen?

Post by X2-Illuminatus » Thu, 3. Jun 21, 17:19

Eine Einstellung dafür gibt es nicht. Wenn du mit der Pos-Taste in der Karte ranzoomst sollte sich aber die Schrittweite beim Drücken der Numpad-Tasten verkleinern.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Scrollen der Sektorkarte weniger empfindlich machen?

Post by FritzHugo3 » Fri, 4. Jun 21, 23:52

Das liegt am Sinzza. Früher ist der Sinzaa bei jedem Tastendruck aus gegangen.
Ist der Sinzza an und du gehst jetzt auf die Map und suchst die Sektoren, wird auch das mit beschleunigt. (Gilt auch für die Kammera auf dem Numpad)
Lösung ist kurz aus dem Sinzzaa raus. Ich finds aber ehrlich gesagt sehr cool, das man jetzt nebenbei noch in den Menüs sein darf ohne das der Sinzza raus springt.

Ich meine man kanns aber auch umstellen in den Optionen, wenn du möchtest, das der Sinzza, wie früher immer rausspringen soll.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”