Hauptplot und Nebenplot(s?)

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Hauptplot und Nebenplot(s?)

Post by unbekanntespezies » Wed, 2. Jun 21, 09:52

Guten morgen liebe Egosoft Community!

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage schon gestellt wurde, wenn ja, leitet mich bitte zum Thema.
Mit der Suchfunktion finde ich gerade nichts oder ich nutz die falschen Schlagwörter.

Ich weiß, dass es neben der Hauptplot noch den Terraner Plot gibt.
Gibt's denn noch irgend welche anderen größeren Plots, wie in X3TC/AP?

Wenn ja, sind das wieder die berüchtigten Firmen Plots, die man ab einem gewissen Rang erst starten kann?

Liebe Grüße!

HathKull
Posts: 47
Joined: Sat, 22. Dec 18, 12:03
x4

Re: Hauptplot und Nebenplot(s?)

Post by HathKull » Wed, 2. Jun 21, 11:11

Hm, also ich bin recht sicher, dass es neben diesem Tutorialplot, wo man aus der Kammer freikommt, und dem Hauptplot (Terraneragent) bisher keine weiteren gibt.
Man kann natürlich auf spätere Plots hoffen, die mit Updates nachgeschoben werden wie das in der Vergangenheit regelmäßig passiert ist. Aber ich bin schon erstaunt dass ein, für die breite Masse, kostenloses Spiel überhaupt so viel Zuwendung von den Devs erfährt. Ich gehe also irgendwie nicht davon aus dass da noch was kommt. Hoffen kann man natürlich. Für mich gehört Plot einfach dazu. Ich spiele X mit allen Möglichkeiten (Fabrikkomplexe bauen, Handeln, Streitkräfte aufbauen...) immer nur, um es mir bei den Plots einfacher zu machen. Hab ich alle Plots durch, habe ich wenig Anreiz, noch weiterzumachen. Wozu auch?

unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Re: Hauptplot und Nebenplot(s?)

Post by unbekanntespezies » Wed, 2. Jun 21, 12:19

Genau darum geht es mir auch.
Sandbox schön und gut aber die Luft ist nun mal schnell raus, wenn es nichts mehr zu tun gibt (Außer sich selber Ziele zu stecken, die aber leider schnell repetitiv werden, als ein paar zusätzliche Plots).

Falls da irgend wann noch etwas kommen sollte, wäre ich unendlich dankbar.
Zum Beispiel der Kammerjäger Plot in TC war genau das, was FL noch fehlen würde.
Meinetwegen auch das selbe mit den Xenon.

Btw. Was ich mir für FL sehr stark wünsche, ist ein Xenon M0, wie es sie in X-Btf und X-Tension gab - Nur eben grafisch für FL neu designt.
Auch wäre es schön, wenn Xenon ihre Stationen ebenfalls mit Waren beliefern würden. Muss auch nicht viel sein aber somit würde es neue große und kleine Frachten geben.
Ich hätte gerne einen Xenon TL in meiner Flotte :D - Ernsthaft!

HathKull
Posts: 47
Joined: Sat, 22. Dec 18, 12:03
x4

Re: Hauptplot und Nebenplot(s?)

Post by HathKull » Wed, 2. Jun 21, 12:30

Das mit den Plots war bei mir übrigens auch der Grund Nr.1, warum X4 nicht so der Hammer war. Nach ein paar wenigen Spielstunden hatte man ein HQ und dann? Nix mehr.
Bei R, TC und AP hatte man richtig angenehm lange mit den Plots zu tun, besonders nach den Updates. Und X2 war sowieso ungeschlagen, was das angeht.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: Hauptplot und Nebenplot(s?)

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 4. Jun 21, 11:20

Ja, ein paar weitere Plots wären schön.
Neben der Wiederentdeckung der Khaak mit einem entsprechenden FF2.0 Plot muss ja auch Aldrin wiederentdeckt werden.
Für jeden größeren Plot muss es natürlich auch entsprechende Belohnungen geben. Entweder Schiffe oder Unterstützung für die Gesamt-Ziele des Spiels.

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Hauptplot und Nebenplot(s?)

Post by FritzHugo3 » Fri, 4. Jun 21, 23:46

Aldebaran_Prime wrote:
Fri, 4. Jun 21, 11:20
Ja, ein paar weitere Plots wären schön.
Neben der Wiederentdeckung der Khaak mit einem entsprechenden FF2.0 Plot muss ja auch Aldrin wiederentdeckt werden.
Für jeden größeren Plot muss es natürlich auch entsprechende Belohnungen geben. Entweder Schiffe oder Unterstützung für die Gesamt-Ziele des Spiels.
Aldebaran_Prime :D, Ich hab gehört, du wolltest die Plots von Reunion, TC und AP wieder rein basteln.

<<<< Seine Beine in die Hand nimmt und ganz schnell flüchtet, damit er die Wurfgeschosse von Aldebaran_Prime nicht abbekommt :mrgreen:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: Hauptplot und Nebenplot(s?)

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 5. Jun 21, 00:33

FritzHugo3 wrote:
Fri, 4. Jun 21, 23:46
Aldebaran_Prime wrote:
Fri, 4. Jun 21, 11:20
Ja, ein paar weitere Plots wären schön.
Neben der Wiederentdeckung der Khaak mit einem entsprechenden FF2.0 Plot muss ja auch Aldrin wiederentdeckt werden.
Für jeden größeren Plot muss es natürlich auch entsprechende Belohnungen geben. Entweder Schiffe oder Unterstützung für die Gesamt-Ziele des Spiels.
Aldebaran_Prime :D, Ich hab gehört, du wolltest die Plots von Reunion, TC und AP wieder rein basteln.

<<<< Seine Beine in die Hand nimmt und ganz schnell flüchtet, damit er die Wurfgeschosse von Aldebaran_Prime nicht abbekommt :mrgreen:
Ich könnte ja vielleicht, fange aber erst damit an, wenn ich FL Vanilla satt habe und nicht schon andere daran arbeiten :wink:
Reuinon wird aber, auch aus Lizenzgründen, nicht gehen - das muss man ja separat kaufen und kann daher nicht so ohne weiteres auf X3FL portiert werden.

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Hauptplot und Nebenplot(s?)

Post by FritzHugo3 » Sat, 5. Jun 21, 03:13

Aldebaran_Prime wrote:
Sat, 5. Jun 21, 00:33
FritzHugo3 wrote:
Fri, 4. Jun 21, 23:46
Aldebaran_Prime wrote:
Fri, 4. Jun 21, 11:20
Ja, ein paar weitere Plots wären schön.
Neben der Wiederentdeckung der Khaak mit einem entsprechenden FF2.0 Plot muss ja auch Aldrin wiederentdeckt werden.
Für jeden größeren Plot muss es natürlich auch entsprechende Belohnungen geben. Entweder Schiffe oder Unterstützung für die Gesamt-Ziele des Spiels.
Aldebaran_Prime :D, Ich hab gehört, du wolltest die Plots von Reunion, TC und AP wieder rein basteln.

<<<< Seine Beine in die Hand nimmt und ganz schnell flüchtet, damit er die Wurfgeschosse von Aldebaran_Prime nicht abbekommt :mrgreen:
Ich könnte ja vielleicht, fange aber erst damit an, wenn ich FL Vanilla satt habe und nicht schon andere daran arbeiten :wink:
Reuinon wird aber, auch aus Lizenzgründen, nicht gehen - das muss man ja separat kaufen und kann daher nicht so ohne weiteres auf X3FL portiert werden.
Stimmt, eigentlich schade. Und mit Steamabfrage wird das alles wieder viel zu kompliziert. (Und wirst du vermutlich auch gar nicht ran kommen). Also technisch/Lizenztechnisch nicht umsetzbar. OK. :mrgreen:. Aber ist es bei AP nicht ähnlich? Rein technisch installiert FL nur die TC Addon Struktur. Kann aber natürlich sein, das Steam das nochmal überprüft, ob man für FL auch AP im Besitz hat. Das immer alles kompliziert sein muss grins. Und da AP, TC forraussetzt :gruebel: - Ich denke nur laut.

Ok, ist gebongt, bis morgen bastelst du also die TC und AP Story in FL *duck und wegrennt :P *
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: Hauptplot und Nebenplot(s?)

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 5. Jun 21, 10:20

:D
- keine Angst, aktuell ist es zu schwül um schnell zu rennen ;-)
Es liegt nicht an Steam, das prüft nur die jeweilige X.exe auf Lizenz. Beim Modding verändern wir ja hauptsächlich die Inhalte der .cat/dat Dateien und ggf. ein paar andere wie die scripts.
Wenn man Inhalte aus X3TC nach AP/FL überführt, ist das lizenztechnisch weniger ein Problem, weil man ja TC schon gekauft haben muss, um AP oder FL dann zusätzlich zu kaufen/bekommen und spielen zu können. D.h. für den überführten Inhalt hat der Pilot schon bezahlt.
Wenn man Inhalte von X3RU nach X3TC/AP/FL überführen würde, müsste man sicherstellen, dass der Pilot auch eine Lizenz von X3RU gekauft hat - sonst schädigt man ja ES - und das wollen wir ja nicht. Zudem ist der Portierungsaufwand von RU nach TC/AP/FL noch einmal höher, weil sich zwischen den beiden X3 Versionen die script- und MD Engine noch einmal stark geändert hat.

Aber das schweift jetzt hier etwas ab - wir sind ja im Vanilla-Forum...

Also welche Plots und zugehörige Belohnungen gibt es denn jetzt noch in FL?
Ich kenne folgende:
Spoiler
Show
- Hauptplot Boronen (Belohnung: Zugang zum Hauptteil des Universums)
- Nebenplots für die Hyper-Zugangspunkte, zufallsgesteuert.(Belohnungen: Zugang zum jeweiligen Erweiterungs-Sektor, besondere Entdeckungen wie Blaupausen für Springblossom, Khaak-Korvette und zugehörigen Waffen etc.)
- Nebenplot Terraner 1 für Anbindung der Terraner-Sektoren an das Haupt-Universum(Belohnung: Zugang zu Terraner-Sektoren)
- Nebenplot Terraner 2, Terraner bei Aufbau unterstützen (Belohnung weiß ich noch nicht)
- Nebenplots Entdeckergilde (diverse - bitte noch aufzählen)
- Nebenplots Firmen (diverse - bitte noch aufzählen)
Wer kann denn bitte mal die verschiedenen Plots der Entdeckergilde, Firmenplots und die Belohung für den 2. Terranerplot hier spoilern?

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: Hauptplot und Nebenplot(s?)

Post by Lord Robin » Sat, 29. Apr 23, 20:56

Hmm,ich würde mal nach 2 Jahren hier sagen,dass ich zumindest
Spoiler
Show
die beiden Terraner Plots durch habe und die M6 Kogarasu Maru bekommen habe inkl. Bauplan.Eine letzte Tagebuchseite will wohl nicht gefunden werden.Daher noch keine Details.
Ebenfalls sind fast alle torlosen Sektoren verbunden worden bis auf 2.Die eine ist voll von feindlichen Khaak Schiffen.Der andere mit der ziellosen Goner Aran und dem plötzlich auftauchenden Xenon mit dessen Schiffswerft.
Ich bin mir nicht soweit sicher,ob ich da noch was offen habe :sceptic:

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: Hauptplot und Nebenplot(s?)

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 2. May 23, 09:46

Hier sind nun die zusätzlichen Plots verfügbar, die wir uns alle schon lange gewünscht haben:

viewtopic.php?f=201&t=453938

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: Hauptplot und Nebenplot(s?)

Post by Lord Robin » Tue, 2. May 23, 10:18

Englisch war nie meine grosse Stärke x)
Nach 15 Tagebuchseiten passierte....nichts.Lustig,wenn man sich viel Mühe gibt und dann sowas :lol:
Ich versuche erstmal,alle Errungenschaften,die zumindest lösbar sind.Außer per Comm z.B. hatte niemand das Schiff verlassen trotz hohem Kampfrang :|

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: Hauptplot und Nebenplot(s?)

Post by Lord Robin » Tue, 2. May 23, 13:38

Seit X3 ist es eh ziemlich fad geworden.Ganz im Gegensatz zu X2,wo man voller Spannung war.

Und ich spiele seit XBTF,gut ca. 23 Jahre.

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Hauptplot und Nebenplot(s?)

Post by DanKara » Wed, 3. May 23, 11:51

Lord Robin wrote:
Tue, 2. May 23, 10:18
Außer per Comm z.B. hatte niemand das Schiff verlassen trotz hohem Kampfrang :|
In X3FL wird die Chance, dass ein Pilot aus seinem Schiff aussteigt auch von deiner 'Moral' beeinflusst. Leider wird dieser Moral-Wert im Vanilla-Spiel nicht angezeigt. Es ist jedoch möglich diesen Wert mittels zweier simpler Befehle im ScriptEditor abzufragen und im Log einzutragen.

Moral zu verlieren ist ... leicht.
Zurückzugewinnen leider nicht so sehr - lediglich für das Zurückbringen von Piloten, die ihr Schiff verlassen haben (bail oder Gebrauchtschiff) zu ihrer Wunsch-Station bekommst du jeweils ein +1 auf Moral.

Agimar
Posts: 253
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: Hauptplot und Nebenplot(s?)

Post by Agimar » Wed, 3. May 23, 16:42

Falls man an der Wunschstation keine Landeerlaubnis hat, man kann mittels Frachtmenü Passagiere/Piloten/Marines auf JEDER Goner-Station frei lassen.

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: Hauptplot und Nebenplot(s?)

Post by Lord Robin » Wed, 3. May 23, 16:43

Hm verstehe :gruebel:

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”