[EXPLOIT] Hub-Plot letzte Mission - Korsaren vernichten

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
kazuya112
Posts: 37
Joined: Thu, 25. Nov 04, 11:56
xr

[EXPLOIT] Hub-Plot letzte Mission - Korsaren vernichten

Post by kazuya112 » Tue, 1. Jun 21, 10:29

Moinsens,
Der Exploit im Detail (Achtung Spoiler und Gamechanger)
Show
den Exploit habe nicht ich entdeckt sondern ein Youtuber.

Quelle: https://youtu.be/_qyX9f3OI9Y?t=1943 Zeitstempel 32:24 - Ende,
Youtube Kanal von PPs Welt: https://www.youtube.com/channel/UCsW8iJ ... 1Bz_73SiWg
Playlist mit allen Videos: https://www.youtube.com/watch?v=BMcvpB6 ... 45FbCdJc0Y

Konnte das Szenario ziemlich 1:1 nachstellen. Nur bin ich zuerst in den Hub reingeflogen mit irgendeinem meiner Schiffe, da waren sie feindlich, dann aus dem Sektor rausgehen. Sobald ich meine Nemesis via Sprungantrieb reinspringen lasse und via Global Commands vorher die Korsaren auf freundlich gestellt habe, bleiben diese freundlich und greifen einen nicht an. Danach fliege ich wieder in den Xenon-Hub und kann gemütlich einen nach dem anderen vornehmen.
Die Mission läuft ganz normal weiter wenn man alle Schiffe nacheinander zerstört und/oder den großteil gekapert hat.

Sollte es im Forum schon bekannt sein, kann das Topic wieder geschlossen werden. Ich habe es bisher nicht entdecken können.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [EXPLOIT] Hub-Plot letzte Mission - Korsaren vernichten

Post by HeinzS » Tue, 1. Jun 21, 10:52

Spoiler
Show
bei mir waren sie feindlich, haben mich aber erst angegriffen als ich sie z.B. aufgefordert habe sich zu ergeben oder beschossen habe, dieses war auch in vorhergehenden Missionen der Fall.
Last edited by TVCD on Tue, 1. Jun 21, 11:43, edited 1 time in total.
Reason: [spoiler] tags hinzugefügt

kazuya112
Posts: 37
Joined: Thu, 25. Nov 04, 11:56
xr

Re: [EXPLOIT] Hub-Plot letzte Mission - Korsaren vernichten

Post by kazuya112 » Tue, 1. Jun 21, 11:36

Antwort
Show
Mich haben sie sofort angegriffen und auch meine anderen Schiffe. Erst nach dem Vorgehen aus dem OP konnte ich es leicht machen.
Die Boronen sind nach einiger Zeit ebenfalls zur Unterstützung gekommen und haben den großteil platt gemacht.
Kapern war bei mir erst nach dem 2ten Laden möglich. Beim ersten Versuch gabs 0 neue Schiffe.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”