Deutsche Karte

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Amun-Re
Posts: 31
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Deutsche Karte

Post by Amun-Re » Sat, 22. May 21, 23:13

Hallo

Hat schon jemand eine Deutsche Karte erstellt ?

Danke schonmal !!!
--- Maechtig ist die Seele des Amun-Re ---


--- Cha sech em Amun-Re ---

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Deutsche Karte

Post by HeinzS » Sun, 23. May 21, 07:11

zumindest die Sektoren habe ich schon mal zusammen gestellt: Image
und nochmal in Dunkel: Image

Amun-Re
Posts: 31
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Deutsche Karte

Post by Amun-Re » Sun, 23. May 21, 17:25

Super , Vielen Dank
Sieht doch schon toll aus !

Grüsse
--- Maechtig ist die Seele des Amun-Re ---


--- Cha sech em Amun-Re ---

unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Re: Deutsche Karte

Post by unbekanntespezies » Fri, 28. May 21, 00:04

Guten Abend!

Ich wollte die nächsten Tage selber mal einen Thread, bezüglich einer deutschen Karte zu X4- Farnham's Legacy eröffnen.
Ich komme gut voran aber es ist sehr viel Arbeit.
Was in dieser Karte alles enthalten sein wird:

-Funktionierende Tore
-Defekte Tore
-Hyperspeed Zugangspunkte
-Transorbitale Beschleuniger

-Farblich gut zu unterscheidende Völker
-Beanspruchbare Sektoren

-Ressourcen Karte mit:
-Licht in %
-Erz-Ausbeute
-Silizium-Ausbeute
-Eis-Ausbeute
-Nividium-Ausbeute

-Schiffswerften
-Ausrüstungsdocks
-Hauptquartiere
-Piraten Basen
-Piratenhäfen
-Rehabilitationseinrichtungen

Falls jemand noch Wünsche hat, was ich zusätzlich mit einbauen könnte, um die Reise zu erleichtern, lasst es mich wissen.
Bis dahin wünsche ich einen guten Flug!

P.S.: Meine Frage an euch: Stört es euch, wenn die Karte noch nicht ganz bereit zum Zeigen ist oder soll ich sie erst zur Verfügung stellen, wenn sie wirklich fertig ist?

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Deutsche Karte

Post by HeinzS » Fri, 28. May 21, 08:50

was mich an den vorhandenen Karten gestört hat, das alles zusammen gequetscht ist und damit für Neulinge die eigentlichen Anordnung und von wo nach wo es Verbindungen gibt kaum ersichtlich war. Deswegen meine o.a. Map.

unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Re: Deutsche Karte

Post by unbekanntespezies » Sun, 30. May 21, 16:49

@HeinzS

Bei mir wird das in etwa so aussehen:
https://www.bilder-upload.eu/bild-cebc3 ... 3.png.html

Eine Legende, was welche Symbole und Farben bedeuten erstelle ich natürlich auch noch dazu.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Deutsche Karte

Post by caysee[USC] » Mon, 31. May 21, 12:27

Die Karte is ja schon mal nich schlechtz, danke dafuer.
Ich hab aber ein Problem. Ich finde die HSZP in den grossen sektoren nicht, wie akelas Leuchtfeuer. Habt ich ne Idee, wioe ,am da a, besten vorgehen sollte Oder villt mal die Koord?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Deutsche Karte

Post by HeinzS » Mon, 31. May 21, 12:50

die HSZP werden mir bei Eintritt in den Sektor direkt angezeigt, auch in Akelas Leuchtfeuer im Norden. Die dürften aslo immer in der Richtung liegen wo auch der nächste Sektor ist. Es sind aber nicht immer alle HSZP zugänglich.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Deutsche Karte

Post by caysee[USC] » Mon, 31. May 21, 14:22

der zweite teil is sehr auschlaggebend..^^
ich hab insgesamt 10 HSZP aufgedeckt. villt is das ja das limit
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Linski
Posts: 32
Joined: Mon, 17. May 21, 17:15

Re: Deutsche Karte

Post by Linski » Mon, 31. May 21, 14:58

Die Anzahl der HSZP Systeme ist in der Tat zufällig.
ich habe mal durchgezählt: ich habe 9 Systeme gefunden (Story HSZP habe ich ausgelassen)

- Zitadelle des Herzogs beta (Beschleuniger wurde von Paraniden gebaut)
- Verborgener Herrschaft beta (Beschleuniger wurde von Paraniden gebaut)
- Dunkle Wasser beta
- Leichtes Wasser beta (Beschleuniger soll von Boronen gebaut werden, ist bei mir noch nicht passiert)
- Rhonkars Prüfung beta
- Tränen des Verlangens beta
- Profit Center Alpha B
- Menelaus' Paradies beta
- Unbeanspruchter Sektor beta (bei Xenon 534)

Mahlstrom bin ich schon mehrmals abgeflogen, ich dachte, dass Systeme welche dahinter noch ein Sprungtor haben immer da sind. Aber dem ist wohl nicht so.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Deutsche Karte

Post by caysee[USC] » Mon, 31. May 21, 16:15

jep, ohne Story hab ich auch 9, aber bei mir hat keiner einen Beschleuniger gebaut. Hatteste die schon vor dem 1.1 patch aktiviert?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Linski
Posts: 32
Joined: Mon, 17. May 21, 17:15

Re: Deutsche Karte

Post by Linski » Mon, 31. May 21, 16:31

Das weiß ich nicht.
Erkundet hatte ich ein Großteil schon vor 1.1. Aber wann die Beschleuniger gebaut wurden weiß ich nicht.
Ich hatte es auch nur zufällig entdeckt, als ich mal wieder im System war und das Icon anders war. Auf der Karte sieht man ja keine Routen wenn ein Beschleuniger gebaut wurde, somit muss man manuell gucken.

unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Re: Deutsche Karte

Post by unbekanntespezies » Tue, 1. Jun 21, 00:55

@Linski

Die Anzahl ist nicht wirklich zufällig, denn jeder hat bisher insgesamt 10 (ohne Story halt 9) HSZP entdeckt.
Vielmehr ist die Verteilung zufällig, was das mühevolle Erstellen meiner Karte zu Nichte machen würde...

Das fände ich äußerst bedauerlich!

Falls das einer der Ersteller liest, kann er uns ja gerne in einem Spoiler mitteilen, ob die Verteilung der HSZP zufällig ist oder nicht.
Würde mich interessieren.

Da du aber ganz andere Sektoren hast als ich, gehe ich jede Wette ein, dass die zu entdeckenden System eher zufällig gesetzt sind.
Schade...

Nichtsdestotrotz werde ich eben nun mal an meiner Karte weiter Arbeiten und sie fleißig ausbauen.
Schönen Abend euch allen!

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Deutsche Karte

Post by HeinzS » Tue, 1. Jun 21, 06:51

du kannst nur das Cheat Menü nutzen und alle Sektoren aufdecken lassen, dann weiß man ja wo ein HSZP sein könnte.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Deutsche Karte

Post by Ketraar » Tue, 1. Jun 21, 11:18

unbekanntespezies wrote:
Tue, 1. Jun 21, 00:55
Falls das einer der Ersteller liest, kann er uns ja gerne in einem Spoiler mitteilen, ob die Verteilung der HSZP zufällig ist oder nicht.
Würde mich interessieren.
Spoiler
Show
Die Plazierung der HSZP ist immer gleich, heist diese siond immer am selben Ort.
Es gibt insgesamt 24 mögliche HSZP, 4 davon sind "reserviert" für spezielle Verbindungen, 2 davon werden zufällig definiert, die EG baut da auch selber TOBs nach einer weile.
Von den Restlichen 20 werden zufällig 10 zum finden freigeschaltet, wo man dann auch via Entdecker Guilde TOBs bauen kann (die EG wird aber auch welche davon nutzen und selber TOBs bauen in konkurenz zum spieler)
Der Inhalt (Asteroiden, Feinde, Loot, etc) wird zufällig generiert und sollte die KI eines der beta Sektoren übernehmen werde da auch entsprechende Stationen definiert.
Am Anfang wollten wir etwas im Stil von RSM machen, wo alles noch mehr zufällig definiert wird, das passte dann aber nicht mit dem "Tore schalten ab" Thema von X3FL und so haben wir eine vereinfachte Version davon gemacht das auch von Design zum X Universum passt.

In meiner "Arbeitskarte" habe ich einfach diese HSZP Sektoren farbig markiert und als RSL Pool benannt sodass es klar ist das da was sein kann aber nicht muss.

MFG

Ketraar
Image

unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Re: Deutsche Karte

Post by unbekanntespezies » Tue, 1. Jun 21, 11:32

Herzlichen Dank für diese ausführliche Info @Ketraar!

Ich werde meine Karte trotzdem nach meinen Wünschen und Vorstellungen vervollständigen.
Ich werde sie auch gerne hier im Forum mit euch Teilen und der, der andere HSZP gefunden hat, kann mir diese gerne mitteilen.

Ich nehme selbstverständlich auch andere Wünsche entgegen.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: Deutsche Karte

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 6. Jun 21, 01:23

Ich habe mir jetzt mal das Tool Scorps Maps installiert und kann euch folgende, deutsche Karte mit Schiffswerften, Ausrüstungsdocks und Piratenbasen zur Verfügung stellen. Die Karte ist natürlich nicht so optimal wie eine Hand-optimierte. Aber vielleicht kann sie dem ein oder anderen Piloten helfen, bis etwas Besseres zur Verfügung steht. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man mit OneDrive eine Minaturansicht eines Bildes ins Forum einbindet - daher bitte ich um Entschuldigung für diese große Darstellung:
Spoiler
Show

Image

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”