Schiffe Übernemen.

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Kpeo
Posts: 6
Joined: Mon, 17. May 21, 17:54

Schiffe Übernemen.

Post by Kpeo » Sat, 22. May 21, 14:43

Hab folgendes Problem mit Übername von verlassene schiffe aus Beschützer Missionen, nach Übername werden Großkampfschiffe feindlich, anfunken und entschuldigen bringt Friede für 20 Sekunden danach wieder Rot. Wiederholung bringt nichts, Kapitän sagt "Ok" und schießt weiter. Sektor verlassen bringt auch nichts.

Amun-Re
Posts: 31
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Schiffe Übernemen.

Post by Amun-Re » Sat, 22. May 21, 23:04

Hi

Hast Du noch was Verbotenes an Bord ? Im Frachtraum mal nachschauen oder eine Verbotene Erweiterung ?

Grüsse
--- Maechtig ist die Seele des Amun-Re ---


--- Cha sech em Amun-Re ---

Kpeo
Posts: 6
Joined: Mon, 17. May 21, 17:54

Re: Schiffe Übernemen.

Post by Kpeo » Sat, 22. May 21, 23:44

Amun-Re wrote:
Sat, 22. May 21, 23:04
Hi

Hast Du noch was Verbotenes an Bord ? Im Frachtraum mal nachschauen oder eine Verbotene Erweiterung ?

Grüsse
Keine Ware oder Soft mit Zeichen "illegal", kein Scan vom Sektorpolizei, passiert nur nach Schiffsübername.

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Schiffe Übernemen.

Post by satalin » Sun, 23. May 21, 01:02

das problem liegt bei der KI der npc-schiffe diese hat das schiff das du übernehmen möchtest als feindlich eingestuft weil bei der beschützungsmission dieses schiff sie angegriffen hat, aber da der pilot ausgestiegen ist ist kein pilot mehr an bord somit ist das schiff neutral ABER sobald du es übernimmst bis du der pilot und somit bekommst du die "argo" die das schiff gesammelt hat als feindliches schiff weiß nicht ob das geändert werden kann oder nicht da ich mit dem scripts nicht so auskenne aber das sind meine beobachtungen da ich mehrere fälle hatte wie du. dukannst auch beobachten das die schiffe die das neutrale schiff angegriffen hat nach dem kampf sich um dieses schiff versammeln und scheinbar auf etwas warten sobald du das schiff übernimmst werden diese schiffe feindlich und eröffnen sofort das feuer. desweiteren ist mir aufgefallen das wenn man das schiff nicht übernimmt und OOS geht nach nach einer weile das schiff von der map verschwindet gehe also davon das die anderen schiffe es dann zerstört haben solange du aber IS bist machen die nichts ergo problem mit den script.

möchte nochmal sagen das dies meine vermutung ist nach dem ich das verhalten der KI ingame beobachtet habe bei verschiedenen fällen und sie hat bei mir immer so gehalndelt als wenn was falsch ist bitte berichtigen.

LG

Satalin

Kpeo
Posts: 6
Joined: Mon, 17. May 21, 17:54

Re: Schiffe Übernemen.

Post by Kpeo » Sun, 23. May 21, 12:17

satalin wrote:
Sun, 23. May 21, 01:02
das problem liegt bei der KI der npc-schiffe diese hat das schiff das du übernehmen möchtest als feindlich eingestuft weil bei der beschützungsmission dieses schiff sie angegriffen hat, aber da der pilot ausgestiegen ist ist kein pilot mehr an bord somit ist das schiff neutral ABER sobald du es übernimmst bis du der pilot und somit bekommst du die "argo" die das schiff gesammelt hat als feindliches schiff weiß nicht ob das geändert werden kann oder nicht da ich mit dem scripts nicht so auskenne aber das sind meine beobachtungen da ich mehrere fälle hatte wie du. dukannst auch beobachten das die schiffe die das neutrale schiff angegriffen hat nach dem kampf sich um dieses schiff versammeln und scheinbar auf etwas warten sobald du das schiff übernimmst werden diese schiffe feindlich und eröffnen sofort das feuer. desweiteren ist mir aufgefallen das wenn man das schiff nicht übernimmt und OOS geht nach nach einer weile das schiff von der map verschwindet gehe also davon das die anderen schiffe es dann zerstört haben solange du aber IS bist machen die nichts ergo problem mit den script.

möchte nochmal sagen das dies meine vermutung ist nach dem ich das verhalten der KI ingame beobachtet habe bei verschiedenen fällen und sie hat bei mir immer so gehalndelt als wenn was falsch ist bitte berichtigen.

LG

Satalin
Deine Erklärung klingt Sinnvoll, aus meiner Beobachtung kann ich nur zu stimmen, ja die herrenlosen Schiffe verschwinden, wenn du Sektor verlässt, interessante weise feindlich werden nur Schiffe M6 und größer. Manchmal Übername geht problemlos. Merkwürdig in einigen Missionen alle Piloten steigen aus. Einige Experimente und Zusatzinformation, nach "Beschützer" Mission 2 schiffe zu Übername, bei einem klappt es problemlos beim anderem werden alle Militärkräfte feindlich, Kommandokonsole sagt der Rasse feindlich angestellt, umstellen und entschuldigen hat nichts gebracht. Sektor verlassen, zurück, übernehmen, gleiche... Hab Schiff, ohne Übername repariert, Sektor verlassen, andere Mission abgeschlossen, zurück, meist Militärkräfte haben Sektor verlassen und Übername ging problemlos. Ausgestiegene Piloten sammeln und zur Station bringen hat mehr Geld gebracht als Schiffe verkauf.

JerichoHaper
Posts: 1
Joined: Thu, 5. Jan 12, 18:51
x4

Re: Schiffe Übernemen.

Post by JerichoHaper » Tue, 1. Jun 21, 11:50

für das übernehmen solcher Schiffe empfehle ich einen TM (Militärfrachter / Kleinträger) mit Sprungantrieb mitzubringen. Einfach nach dem übernehmen die Schiffe in den TM packen und rausspringen dann geht die aggro der neu übernommenen Schiffe verloren.

grüße

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”