Wurden Ki Piloten verbessert?

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Wurden Ki Piloten verbessert?

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 17. May 21, 22:30

Ich habe nun in FL diverse "Beschütze Station" Missionen gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Jäger nun nicht mehr mit Vollgas um die Station fliegen und teilweise daran zerschellen, wie noch in AP. Statt dessen fliegen sie zur Station, parken im Orbit und lassen ihre Waffen spielen. Erst wenn sie beschossen werden, setzen sie sich wieder in Bewegung.
Ist das Anderen auch schon aufgefallen? Wurde an den KI Piloten noch mehr verbessert?

Saenders
Posts: 10
Joined: Mon, 22. Mar 21, 16:19

Re: Wurden Ki Piloten verbessert?

Post by Saenders » Wed, 19. May 21, 17:55

Hallo Pilot

So nun wage ich mich nach all den X Jahren auch mal aus der Deckung und gebe meinen Senf da zu :)
Das was dir da auf gefallen ist, ist mir auch schon auf gefallen und in X4 gibt es das gleiche verhalten. Das ganze flug verhalten der Jäger ähnelt ganz stark dem X4 würde ich sagen



Gruß Saenders

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Wurden Ki Piloten verbessert?

Post by FritzHugo3 » Sun, 23. May 21, 17:05

Saenders wrote:
Wed, 19. May 21, 17:55
Hallo Pilot

So nun wage ich mich nach all den X Jahren auch mal aus der Deckung und gebe meinen Senf da zu :)
Das was dir da auf gefallen ist, ist mir auch schon auf gefallen und in X4 gibt es das gleiche verhalten. Das ganze flug verhalten der Jäger ähnelt ganz stark dem X4 würde ich sagen

Gruß Saenders
Wobei man klar sagen kann, es ist dann nur nachgeahmt. Es sind technisch komplett unterschiedliche Engines und Code kann nicht hin und gher benutzt werden.

Und vorsicht mit der Deckung, nicht das dich einer beißt :lol: . Fühl dich wohl im Forum und tob dich aus. Die meisten von uns, werden gut genug gefüttert, so das wir nur selten beißen ;-).

___
Ja ich finde auch, das Kampfverhalten von früher - gerade auf einem zu fliegen, gerade von einem weg fliegen - hat sich deutlich verändert. Die Fliegen nicht mehr so statisch und vorhersehbar, als das früher der fall war.
Ohne den alternativen Feuermodus auf Strg, ist es nun deutlisch schwieriger zu treffen. Vorallem die kleinen und schnellen Schiffe.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”