BUG? Paraniden Komplex

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
HathKull
Posts: 47
Joined: Sat, 22. Dec 18, 12:03
x4

BUG? Paraniden Komplex

Post by HathKull » Mon, 17. May 21, 20:25

Ich versuche gerade einen Fabrikkomplex aus 5 Paranidenstationen zu bauen.
2x Geschützturmfabrik
1x Soyerei M
1x Soyfarm M
1x Erzmine M
Das steht soweit in Wolkenbasis SW. Nun versuche ich, die Stationen zu einem Komplex zu verbinden. Ich habe in meiner Split Elefant 3 Komplex-Erweiterungsbausätze und 1 Komplex-Bauteilsatz (soweit alles paranidisch), sowie 1 Komplex-Bauteilsatz (argonisch - weil ich erst dachte, der Paranidenbausatz sei buggy).

Keiner der beiden Komplex-Bauteilsätze lässt sich über das Frachtmenü der Elefant aufbauen. Die Option "Bauen" ist ausgegraut. Ich vermute der Komplex-Bauteilsatz "schaut im Sektor nach" ob Stationen des Spielers vorhanden sind, und wenn nicht funktioniert er eben nicht. Werden meine Stationen nicht als player-controlled angesehen? Hat jemand schon Erfahrung mit Paranidenstationen gemacht? Lassen die sich verbinden? Wo ist mein Problem?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: BUG? Paraniden Komplex

Post by X2-Illuminatus » Mon, 17. May 21, 21:05

Um Stationen zu Komplexen zu verbinden, benötigt dein Stationstransporter die Bausoftware Mk1.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

HathKull
Posts: 47
Joined: Sat, 22. Dec 18, 12:03
x4

Re: BUG? Paraniden Komplex

Post by HathKull » Mon, 17. May 21, 21:59

Ich habe schon mehrere Komplexe nach dem gleichen Muster mit dem gleichen TL gebaut. Bausoftware MK1 ist nicht explizit erforderlich, wenn Mk2 eingebaut ist.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: BUG? Paraniden Komplex

Post by X2-Illuminatus » Mon, 17. May 21, 22:06

Das wäre mir neu, dass man die Bausoftware Mk1 nicht benötigt. Wie kommst du darauf?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

HathKull
Posts: 47
Joined: Sat, 22. Dec 18, 12:03
x4

Re: BUG? Paraniden Komplex

Post by HathKull » Tue, 18. May 21, 08:54

Möglich, dass es nicht so geplant ist, aber mein Elefant hat die Bausoftware MK2 und keine andere - ich wollte anfangs erstmal nur mein HQ verlagern und noch keine Komplexe bauen. Mit dem TL habe ich nun aber schon mehrere Komplexe mit bis zu 5 Fabriken aufgestellt.

HathKull
Posts: 47
Joined: Sat, 22. Dec 18, 12:03
x4

Re: BUG? Paraniden Komplex

Post by HathKull » Tue, 18. May 21, 14:45

So, und jetzt kommt er ganz kleinlaut angekrochen und muss es richtigstellen :).

Aaalso: Scheinbar hatte ich damals beim Kauf der MK2 Bausoftware, doch die MK1 mitgekauft ohne mich daran zu erinnern. So habe ich die vergangenen Komplexe gebaut.
Nun war mein TL auf 99% Hülle - scheinbar ist er irgendwann mal angegriffen worden und hat dabei seine Bausoftware MK1 eingebüßt ohne dass ich es gemerkt hätte. Danke, TL! Jetzt seh ich aus wie ein Idiot. :doh: Mit der MK1 (nochmal gekauft) konnte ich sebstverständlich problemlos den Paranidenkomplex zusammenkleben.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”