Fragen und Antworten zur Sektorübernahme

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
DarthYun
Posts: 11
Joined: Sun, 3. Nov 19, 14:31
x4

Fragen und Antworten zur Sektorübernahme

Post by DarthYun » Mon, 17. May 21, 12:46

Hallo Dreiäugige, hallo niedere und unheilige Kreaturen,

hat sich schon jemand mit dem Thema Sektorübernahme auseinandergesetzt? Ich möchte gerne wissen, ob es theoretisch möglich ist mit diesem neuen Feature manche Rassen z.B. Xenon gänzlich aus dem Universum zu tilgen.

Oder gibt es eventuell Gegenangriffe oder Versuche die Sektoren zurückzuerobern?

Was ist wenn ich alle Xenonsektoren übernehme? Oder alle Argonensektoren? Sind diese Rassen dann weg oder halt nur noch als Individuen auf Stationen zu finden (natürlich nicht Xenon)?

Nur mal so ein paar Gedanken und Fragen... :gruebel:

Und wer noch andere Gedanken und Fragen zu dem Thema hat kann hier gerne ergänzen.

LG

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Fragen und Antworten zur Sektorübernahme

Post by satalin » Mon, 17. May 21, 12:59

So weit es mir bekannt ist braucht man zur übernahme eines sektors ein Handelsdock, sprich HQ, Ausrüstungsdock oder handelsstation. dieses muss das einzigste im sektor sein und der sektor muss KEINER rasse angehören. Ergo bin ich mir nicht sicher ob es möglich ist einen sektor von den anderen rassen zu übernehmen nach dem man den sektor gesäubert hat und auch die stationen zerstört wäre gut darauf eine antwort der dev`s zubekommen

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Fragen und Antworten zur Sektorübernahme

Post by laux » Mon, 17. May 21, 13:20

Es gehen wohl nur unbeanspruchte Sektoren.

User avatar
blutengel40k
Posts: 46
Joined: Sun, 9. May 21, 12:00
x4

Re: Fragen und Antworten zur Sektorübernahme

Post by blutengel40k » Mon, 17. May 21, 13:28

Heiligtum der Nächte geht leider Auch net..... "Rasse unbekannt" geht anscheinend nicht zu übernehmen.. Also alle hyperspeed Sektoren ... Da Frage ich mich wofür man diese dann mit einem Beschleuniger anbinden sollte???!! Unbeanspruchter Sektor ging direkt
Wir werden Schlachtschiffe bauen auf das sich der Himmel verdunkelt und die Vögel zu Fuss gehen müssen!!! :rant:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Fragen und Antworten zur Sektorübernahme

Post by caysee[USC] » Mon, 17. May 21, 14:38

Nicht alle HSPS sind nicht uebernehmbar. Hab zumindest einen unbeanspruchten gefunden. Hab abewr auch erst 4 ausprobiert:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

DarthYun
Posts: 11
Joined: Sun, 3. Nov 19, 14:31
x4

Re: Fragen und Antworten zur Sektorübernahme

Post by DarthYun » Mon, 17. May 21, 16:37

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Und jetzt macht natürlich einiges auch mehr Sinn. Würde mich allerdings freuen, falls das Feature „Sektorübernahme“ in späteren Updates vllt sogar ausgeweitet wird.

Ich weiß natürlich, dass die Devs sich dabei was gedacht haben und natürlich bereits eine fantastische Arbeit geleistet haben. Dennoch möchte ich hier mal ganz unverhohlen von meinen Universumseroberungsphantasien im Endgame schwärmen.

Vllt ein bisschen wie in X4 (habs zwar noch nie gespielt) aber es soll ja möglich sein Sektoren zu übernehmen, Krieg zu erklären und sowas. Ideen hab ich natürlich dazu. Nur eben nicht die leiseste Ahnung über Machbarkeit...

LG

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”