Agenten How to

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Agenten How to

Post by laux » Sat, 15. May 21, 13:04

Hi, finde das System mit den Agenten ziehmlich spannend,aber leider finde ich im Überlebensradgeber ziehmlich schlecht erklärt, was alles möglich ist und wie man es korrekt macht.

Bsp. Spezialschiffe in der Schiffswerft freischalten:
- man muss den Einfluss auf die Rasse da ggf. durch einen weiteren Agenten hochhalten, damit der Agent, der verhandelt, über die gesamten 4 Verhandlungsrunden kommt. Sonst schafft er nur 1/2 Runden und fliegt nach Hause
- die Schiffe bleiben auch nicht ewig kaufbar. Wie lange?

Rabatt aushandeln (habs grad im englischen Forum gelesen)
- man erhält den Rabatt nur so lange, wie der Agent vor Ort ist. Also muss man wieger ggf. einen weiteren Agenten einsetzten, um die Zeit zu verlängern

Würde mich freuen, wenn man das im überlebens Radgeber, etwas erweitern würde, weil man das im Spiel auch nicht korrekt rausfindet.

Mikufan
Posts: 29
Joined: Tue, 10. Sep 19, 18:46
xr

Re: Agenten How to

Post by Mikufan » Sat, 15. May 21, 15:36

Rabatt aushandeln (habs grad im englischen Forum gelesen)
- man erhält den Rabatt nur so lange, wie der Agent vor Ort ist. Also muss man wieger ggf. einen weiteren Agenten einsetzten, um die Zeit zu verlängern
Aber das steht doch ingame wenn man den job ausführen möchte, einmalige kosten + pro stunden kosten.

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Agenten How to

Post by laux » Sat, 15. May 21, 17:33

Ok, jetzt hab ichs auch gefunden.^^ Hab die ganze Zeit in der Enzyklopädie nachgeschaut... :rant:

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Agenten How to

Post by laux » Sat, 15. May 21, 18:51

Gibts denn die Möglichkeit den Sprungantriebsbausatz von der TerraCorp zu erhalten? Ich sehe nur Erweiterungen wenn ich einen Agenten zum "Zugang zu Ausstattung erhalten" senden möchte.

Freizeitspieler
Posts: 98
Joined: Tue, 9. Aug 05, 19:50
x4

Re: Agenten How to

Post by Freizeitspieler » Sat, 15. May 21, 19:36

laux wrote:
Sat, 15. May 21, 18:51
Gibts denn die Möglichkeit den Sprungantriebsbausatz von der TerraCorp zu erhalten? Ich sehe nur Erweiterungen wenn ich einen Agenten zum "Zugang zu Ausstattung erhalten" senden möchte.
Ich hab mir vom Boronausrüstungsdock in der Kammer die Pläne für Sprungantrieb und Transporter kaufen können. Allerdings gehen mir jetzt die Agenten aus. Ich hatte einige über Taximissionen mit TP-Schiffen bekommen, aber diese Missionen scheinen nicht mehr zu kommen. Oder hatte ich einfach nur Pech? Gibt es noch andere Möglichkeiten an Agenten zu kommen? Ich hatte auch mal einen bei der Entdeckergilde gekauft, aber das war sehr teuer, ich meine 125.000 Punkte. Und seitdem wurde mir auch keiner mehr angeboten.

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Agenten How to

Post by laux » Sat, 15. May 21, 19:54

Freizeitspieler wrote:
Sat, 15. May 21, 19:36
Ich hab mir vom Boronausrüstungsdock in der Kammer die Pläne für Sprungantrieb und Transporter kaufen können. Allerdings gehen mir jetzt die Agenten aus. Ich hatte einige über Taximissionen mit TP-Schiffen bekommen, aber diese Missionen scheinen nicht mehr zu kommen. Oder hatte ich einfach nur Pech? Gibt es noch andere Möglichkeiten an Agenten zu kommen? Ich hatte auch mal einen bei der Entdeckergilde gekauft, aber das war sehr teuer, ich meine 125.000 Punkte. Und seitdem wurde mir auch keiner mehr angeboten.
Den Sprungantrieb kann ich mir natürlich auch holen. Ich möchte aber diesen bausatz, weil man damit seine Unihändler im Feld versorgen kann. Ich kann bei den meisten anderen Sprungantriebslieferanten ja nicht mehr andocken, wegen zu schlechtem Ruf^^

Die Agenten hab ich in den letzten Tagen fast alle in der Entdeckergilde geholt. Gibt Preise von 100k-160k. Das Angebot findet man eigentlich recht häufig. Musst halt jede SW, AD und HS abklappern.
GetsuFune, da hatte jede Station einen Agenten im Angebot.

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Agenten How to

Post by satalin » Sun, 16. May 21, 06:50

laux wrote:
Sat, 15. May 21, 19:54
Freizeitspieler wrote:
Sat, 15. May 21, 19:36
Ich hab mir vom Boronausrüstungsdock in der Kammer die Pläne für Sprungantrieb und Transporter kaufen können. Allerdings gehen mir jetzt die Agenten aus. Ich hatte einige über Taximissionen mit TP-Schiffen bekommen, aber diese Missionen scheinen nicht mehr zu kommen. Oder hatte ich einfach nur Pech? Gibt es noch andere Möglichkeiten an Agenten zu kommen? Ich hatte auch mal einen bei der Entdeckergilde gekauft, aber das war sehr teuer, ich meine 125.000 Punkte. Und seitdem wurde mir auch keiner mehr angeboten.
Den Sprungantrieb kann ich mir natürlich auch holen. Ich möchte aber diesen bausatz, weil man damit seine Unihändler im Feld versorgen kann. Ich kann bei den meisten anderen Sprungantriebslieferanten ja nicht mehr andocken, wegen zu schlechtem Ruf^^

Die Agenten hab ich in den letzten Tagen fast alle in der Entdeckergilde geholt. Gibt Preise von 100k-160k. Das Angebot findet man eigentlich recht häufig. Musst halt jede SW, AD und HS abklappern.
GetsuFune, da hatte jede Station einen Agenten im Angebot.
agenten drauf schicken mit stehen geht dann haste das teil im HQ

HathKull
Posts: 47
Joined: Sat, 22. Dec 18, 12:03
x4

Re: Agenten How to

Post by HathKull » Sun, 16. May 21, 09:32

Also ich habe fast noch keine Taximission gemacht, sondern fast nur Stationsverteidigungen und Patrouillen. Trotzdem habe ich ne Riesenliste voller Agenten. Ich würde so von Gefühl her schätzen, dass es bei 60% der Kampfmissionen (der Teladi) auch Agenten als Dreingabe gibt.
Warum nur Teladimissionen? Da verliert man bei Erfolg nur Yaki-Rang und sonst nichts :) . Daher ist mein Ansehen überall (außer bei den Yaki) so, dass ich M2 kaufen könnte.

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Agenten How to

Post by laux » Sun, 16. May 21, 18:27

satalin wrote:
Sun, 16. May 21, 06:50
agenten drauf schicken mit stehen geht dann haste das teil im HQ
Hat sich eigentlich erledigt. HAtte mich verkugt :oops: , man kann den Bausatz bei der TerraCorp mit den Agenten über "Ausstattung erwerben" beschaffen, genug Rang vorausgesetzt.
Man kann ihn aber nicht stehlen, weil man die Stationen der Unternehmen nicht auswählen kann. Wer schön, wenn man das noch Patchen könnte. Wäre irgendwie doof, wenn es bei denen nicht gehen würde.

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Agenten How to

Post by satalin » Sun, 16. May 21, 20:53

laux wrote:
Sun, 16. May 21, 18:27
satalin wrote:
Sun, 16. May 21, 06:50
agenten drauf schicken mit stehen geht dann haste das teil im HQ
Hat sich eigentlich erledigt. HAtte mich verkugt :oops: , man kann den Bausatz bei der TerraCorp mit den Agenten über "Ausstattung erwerben" beschaffen, genug Rang vorausgesetzt.
Man kann ihn aber nicht stehlen, weil man die Stationen der Unternehmen nicht auswählen kann. Wer schön, wenn man das noch Patchen könnte. Wäre irgendwie doof, wenn es bei denen nicht gehen würde.
muss dich leider berichtigen man sehr wohl das stehlen man muss nur genug einfluss bei der jeweiligen firma haben um das machen zukönnen was mein bei der terracorp nicht stehlen kann sind die sprungbojen aber die gibt es ja "gratis" bei schnelleneinsatztruppen. einfach ausrüstung stehlen wählen und dann zur terracorp und es klappt. du könntest ausstattung erwerben nicht wählen wenn du es nicht stehlen könntest, denn das erwerben klappt leichter als das stehlen hingegen daher braucht man mehr agenten dafür gratis

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Agenten How to

Post by laux » Sun, 16. May 21, 21:04

Hast recht, shame on me! Hatte das faksche Menü ausgewählt. Dann ist ja alles in Butter, hatte schon befürchtet ich muss meine Beziehungen alle wieder gerade biegen um das coole Zeugs zu ergattern. :mrgreen:

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Agenten How to

Post by laux » Mon, 17. May 21, 21:56

Wenn man einen Krieg anzetteln will, dann braucht man ca. 1500 Einfluss. Ich kann aber nur max 1000 Einfluss vergeben? Gibts da irgendwie einen Rang oder wie kommt man auf so viel Einfluss?

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Agenten How to

Post by satalin » Mon, 17. May 21, 22:05

du brauchst ne menge bonus bei dem einfluss um kriege zu starten bisher konnte ich das nur mit den boronen einmal machen aber ist schon krass was man dafür zusammen bekommen muss

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Agenten How to

Post by laux » Mon, 17. May 21, 23:05

satalin wrote:
Mon, 17. May 21, 22:05
du brauchst ne menge bonus bei dem einfluss um kriege zu starten bisher konnte ich das nur mit den boronen einmal machen aber ist schon krass was man dafür zusammen bekommen muss
Achso, der Bonus muss noch draufgerechnet werden... Dann brauch ich ja ständig nen Taschenrechner nebenher :D
Nagut, davon lass ich erstmal die Finger, hast Recht das ist ziehmlich teuer im moment.

t-master
Posts: 200
Joined: Fri, 21. Apr 06, 10:40
x3tc

Re: Agenten How to

Post by t-master » Mon, 24. May 21, 00:07

Hat jemand ne Idee was so als "Spezialschiffe" zählen die man zum Kaufen freischalten kann?
Und hat jemand rausgefunden, wie bzw. ob man auch Blaupausen für Schiffe über die Agenten bekommen kann?
Für Stationen gibts ja nen extra Menüpunkt dafür, und der Menüpunkt für Ausrüstung scheint sich auch auf Blueprints dafür zu beziehen, oder?

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Agenten How to

Post by satalin » Mon, 24. May 21, 00:55

t-master wrote:
Mon, 24. May 21, 00:07
Hat jemand ne Idee was so als "Spezialschiffe" zählen die man zum Kaufen freischalten kann?
Und hat jemand rausgefunden, wie bzw. ob man auch Blaupausen für Schiffe über die Agenten bekommen kann?
Für Stationen gibts ja nen extra Menüpunkt dafür, und der Menüpunkt für Ausrüstung scheint sich auch auf Blueprints dafür zu beziehen, oder?
"Spezialschiffe" sind meistens prototypen bzw verbesserte/erweiterte Versionen von schiffen im Menü unter Imperiumsmanagement->Schiffsbrowser kann man sehen welche schiffe das sind dort steht dann Diplomat-Mission oder so. Und so weit ich gespielt habe gibt es keine schiffspläne über agenten was ich sagen muss schade finde da es eigendlich logisch wäre das man die auch über die besorgen könnte.

t-master
Posts: 200
Joined: Fri, 21. Apr 06, 10:40
x3tc

Re: Agenten How to

Post by t-master » Tue, 25. May 21, 00:40

laux wrote:
Sat, 15. May 21, 13:04
Bsp. Spezialschiffe in der Schiffswerft freischalten:
- man muss den Einfluss auf die Rasse da ggf. durch einen weiteren Agenten hochhalten, damit der Agent, der verhandelt, über die gesamten 4 Verhandlungsrunden kommt. Sonst schafft er nur 1/2 Runden und fliegt nach Hause
Zur Klarstellung:
Ich brauche also zum Starten der Mission für spezielle Schiffe zuerst den initialen Einfluss und dann nochmal pro Runde den "stündlichen Einfluss" oder wie das genannt wird, oder?

Ich hab das heute mal getestet, der Agent fliegt hin, hat eine Kennenlernen-Phase und hätte dann noch 360 Einfluss zum Ausgeben, wovon er angeblich nur 160 pro Stunde/Einheit/wasauchimmer braucht. Statt da irgendwas zu machen fliegt er direkt wieder nach Hause.
Und irgendwelche neuen Schiffe gabs in der Otas Schiffswerft dann auch nicht zu kaufen.
Irgendeine Idee was ich da falsch mache?

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Agenten How to

Post by satalin » Tue, 25. May 21, 00:51

t-master wrote:
Tue, 25. May 21, 00:40
laux wrote:
Sat, 15. May 21, 13:04
Bsp. Spezialschiffe in der Schiffswerft freischalten:
- man muss den Einfluss auf die Rasse da ggf. durch einen weiteren Agenten hochhalten, damit der Agent, der verhandelt, über die gesamten 4 Verhandlungsrunden kommt. Sonst schafft er nur 1/2 Runden und fliegt nach Hause
Zur Klarstellung:
Ich brauche also zum Starten der Mission für spezielle Schiffe zuerst den initialen Einfluss und dann nochmal pro Runde den "stündlichen Einfluss" oder wie das genannt wird, oder?

Ich hab das heute mal getestet, der Agent fliegt hin, hat eine Kennenlernen-Phase und hätte dann noch 360 Einfluss zum Ausgeben, wovon er angeblich nur 160 pro Stunde/Einheit/wasauchimmer braucht. Statt da irgendwas zu machen fliegt er direkt wieder nach Hause.
Und irgendwelche neuen Schiffe gabs in der Otas Schiffswerft dann auch nicht zu kaufen.
Irgendeine Idee was ich da falsch mache?
also bei mir war das so das wenn der in der schiffswerft war die speziellen schiffe je nach stufe aufgetaucht sind also bei 1/4, 2/4, 3/4 und 4/4 und dann ist der agent wieder heimgekehrt. kann jetzt nichts zum einfluss sagen da ich nur sehr selten diese schiffe kaufe da ich lieber erstmal ausrüstung fürs Hq besorge

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Agenten How to

Post by laux » Tue, 25. May 21, 07:08

t-master wrote:
Tue, 25. May 21, 00:40
Zur Klarstellung:
Ich brauche also zum Starten der Mission für spezielle Schiffe zuerst den initialen Einfluss und dann nochmal pro Runde den "stündlichen Einfluss" oder wie das genannt wird, oder?

Ich hab das heute mal getestet, der Agent fliegt hin, hat eine Kennenlernen-Phase und hätte dann noch 360 Einfluss zum Ausgeben, wovon er angeblich nur 160 pro Stunde/Einheit/wasauchimmer braucht. Statt da irgendwas zu machen fliegt er direkt wieder nach Hause.
Und irgendwelche neuen Schiffe gabs in der Otas Schiffswerft dann auch nicht zu kaufen.
Irgendeine Idee was ich da falsch mache?
Also bei mir ist er mal nach einer Verhandlung zurück geflogen, weil der Einfluss zu gering war. Dafür waren dann in der Split Werft ne Mamba und noch irgend was Kleineres verfügbar.

Vlt. gabs aber in deiner Werft auch gar keine spezial Schiffe?

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”