Exotische Waffen

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

HathKull
Posts: 47
Joined: Sat, 22. Dec 18, 12:03
x4

Exotische Waffen

Post by HathKull » Fri, 14. May 21, 16:07

Schon seit früheren X3 Teilen habe ich in Ausrüstunglisten von Schiffen Waffen wie Plasmastromgenerator, Triplett-Laser oder Plasmastrahlgeschütz gesehen - aber nie eine Möglichkeit gefunden sowas mal zu besitzen.
Hat jemand für X3FL eine Idee, wie man die Waffen kaufen, finden oder idealerweise herstellen könnte? Besonders interessiert mich das Plasmastrahlgeschütz (als Primärwaffe für ne Argon Cerberus z.B.).

Charly1987
Posts: 77
Joined: Sun, 2. Dec 18, 14:15
x4

Re: Exotische Waffen

Post by Charly1987 » Fri, 14. May 21, 16:24

Spoiler
Show
Du kannst mit dem Frachtraum Hacker nun so gut wie alles stehlen von anderen schiffen. Ich hab jedoch den eindruck das es auch darauf ankommt welche schiffsklasse du benutzt dabei ,mit einem TS hatte ich weit aus weniger erfolg als mit einem M6. Kann aber auch zufall gewesen sein.

HathKull
Posts: 47
Joined: Sat, 22. Dec 18, 12:03
x4

Re: Exotische Waffen

Post by HathKull » Fri, 14. May 21, 16:27

Ich hab eben noch keine Schiffe mit den Waffen gesehen. Ich nehme ja mal an, es ist ne Art Strahlwaffe. Aber alles in der Richtung was man im Spiel sieht, sind ja eigentlich die Kyonenemitter. Ich habe noch NIE ein Plasmastahlgeschütz oder nen Triplett-Laser in Aktion gesehen (soweit ich weiß).

User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

Re: Exotische Waffen

Post by Night_Dragon » Tue, 18. May 21, 09:27

Die kann man mittlerweile auch samt Fabriken kaufen 😁
Spoiler
Show
Und zwar bei Starkrim Arm in Rhonkars Prüfung Flammenschleudern gibts bei den Piraten/Yaki und Fusionsstrahl Geschütze bei den Terranern
Als Haupwaffe bei den ganz großen Schiffen sind aber meist PIK bzw. Flammenschleudern effektiver.

HathKull
Posts: 47
Joined: Sat, 22. Dec 18, 12:03
x4

Re: Exotische Waffen

Post by HathKull » Tue, 18. May 21, 14:57

Danke für den Tip. Leider kann ich weder zu Starkimarm, noch zu den Yaki Agenten schicken. Deren Stationen sind einfach nicht auswählbar (ich spiele nicht die Beta). Bei den Terranern bin ich noch nicht. Dazu muss erst meine M2-Flotte stehen :) .

User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

Re: Exotische Waffen

Post by Night_Dragon » Wed, 19. May 21, 18:11

Hast du die Stationen von denen denn schon gefunden ?
Die Konzerne haben ja "nur" ihren Heimatsektor mit einer Werft + HQ, das heist du kannst NUR im Starkrimarm HQ Einfluss sammeln bei denen.

HathKull
Posts: 47
Joined: Sat, 22. Dec 18, 12:03
x4

Re: Exotische Waffen

Post by HathKull » Fri, 21. May 21, 10:39

Schon klar @Night_Dragon.

Natürlich habe ich alle Stationen. Pre-Patch war es wohl allerdings so, dass man dort keine Agenten hinschicken konnte. Jetzt gehts zumindest bei den Yaki - leider ist alles was ich dort kriegen kann eine Disruptorraketenfabrik, sonst nix.
Zu Starkimarm in
Spoiler
Show
Rhonkars Prüfung
kann ich immernoch keine Agenten schicken :(.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11887
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Exotische Waffen

Post by Ketraar » Fri, 21. May 21, 12:50

Das liegt wohl daran das du nicht genug einfluss hast. Bedenke das der nötige einfluss teils auch vom ruf abhängt und wenn der Diplomatie menu merkt das eine aktion mehr einfluss benötigt als du vorrätig hast dann gehts nicht. Versuche erst den ruf etwas zu pushen.

IN aktionsfenster sollte auch sichtbar sein wieviel einfluss man benötigt. Hoffe das hilft.

MFG

Ketraar
Image

Return to “X³: Farnham's Legacy”