Storyline Boronischer Forscher

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Storyline Boronischer Forscher

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 12. May 21, 19:36

Hänge in der Story fest und weiß nicht weiter .
Ich soll einen Agenten finden - der ist aber auf einer Station in Paraniden-Raum. (jedenfalls führt mich der Missionsfinder dorthin)
Die sind noch feindlich zu mir ... soweit so gut ... als einfach böse Jungs abknallen um den Ruf zu steigern...
öööööh, die gibbet hier aber garnicht ! Hab noch nie nen Piraten ,oder Xenon gesehen!
Handels darf ich logischerweise auch nicht.... :gruebel:

XPax
Posts: 62
Joined: Sat, 28. Jul 12, 10:20
x3ap

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by XPax » Wed, 12. May 21, 19:45

Spoiler
Show
Hast du dir schon einen Agenten verdient? Schau mal im Diplomatie Menü, wenn ja kannst du damit deinen Ruf steigern bei den Paraniden.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by HeinzS » Wed, 12. May 21, 20:01

der Agent soll diese Station freundlich machen und wenn man dem Plot folgt bekommt man auch einen.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 12. May 21, 20:09

HeinzS wrote:
Wed, 12. May 21, 20:01
der Agent soll diese Station freundlich machen und wenn man dem Plot folgt bekommt man auch einen.
der Plot führt mich ja an die Paraniden-Station !
Dachte da soll ich den Agenten bekommen .... woher auch sonst ?

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 12. May 21, 20:12

XPax wrote:
Wed, 12. May 21, 19:45
Spoiler
Show
Hast du dir schon einen Agenten verdient? Schau mal im Diplomatie Menü, wenn ja kannst du damit deinen Ruf steigern bei den Paraniden.
aha, wie soll man denn auf sowas komme ? :rant:
Naja, der Diplomat ist auf der Reise !
Vielen Dank für eure Hilfe !

XPax
Posts: 62
Joined: Sat, 28. Jul 12, 10:20
x3ap

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by XPax » Wed, 12. May 21, 20:49

Kai-der-Grosse wrote:
Wed, 12. May 21, 20:09
aha, wie soll man denn auf sowas komme ?
Spoiler
Show
Es gibt Personentransportmissionen öfter an den Fabriken angeboten die als Belohnung zum Geld auch einen Agenten bereitstellen.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 12. May 21, 20:57

XPax wrote:
Wed, 12. May 21, 20:49
Spoiler
Show
Es gibt Personentransportmissionen öfter an den Fabriken angeboten die als Belohnung zum Geld auch einen Agenten bereitstellen.
aha, guter Tipp !
Der hilft bestimmt später mal . Momentan gehts in der Story ja weiter ! :)

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 13. May 21, 17:44

ach manno
jetzt hab ich es geschafft zu den Paraniden blau zu werden - dank des Tipss mit dem Agenten - aber die Handelsstation ist immernoch Rot !
Und ich weiß nicht warum. Da gibbet ja keine Infos.
Und jetzt soll ich da docken ... hmpf ... naja, geht halt nicht.
nen Agenten hab ich auch nicht mehr.

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by satalin » Thu, 13. May 21, 17:52

öhm agenten helfen auch dabei einfach wieder einen besorgen, einfluss sammeln und dann station hacken und dann ist die wieder blau 8)
ist wie früher mit den hackern die man ab und an finden konnte nur jetzt kannst du es selber und immer machen wenn man genug agenten und einfluss hast

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 13. May 21, 18:38

satalin wrote:
Thu, 13. May 21, 17:52
öhm agenten helfen auch dabei einfach wieder einen besorgen, einfluss sammeln und dann station hacken und dann ist die wieder blau 8)
ist wie früher mit den hackern die man ab und an finden konnte nur jetzt kannst du es selber und immer machen wenn man genug agenten und einfluss hast
erstmal rausfinden wie ich an so nen Agenten komme. Gesehen hab ich bisher nix . Auch keine Missionen diesbezüglich...

XPax
Posts: 62
Joined: Sat, 28. Jul 12, 10:20
x3ap

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by XPax » Thu, 13. May 21, 18:41

Kai-der-Grosse wrote:
Thu, 13. May 21, 18:38
erstmal rausfinden wie ich an so nen Agenten komme. Gesehen hab ich bisher nix
Das kann man schnell übersehen. Steht hinter der Geldbelohnung für die Personentransportmission.
In etwa Belohnung : 35.467 Credits und 1 Agent

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by satalin » Thu, 13. May 21, 19:42

die kann man von transport/kampf-missionen bekommen und wie XPax schon sagte ist leicht zu übersehen. also wenn du ein TP hast ist es recht einfach die transport missionen zumachen und wenn du ein gutes kampfschiff hast mach die kampfmissionen aber achte darauf gegen wen du kämpfst um den rufverlust zuvermindern bei bestimmten rassen

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 13. May 21, 19:51

satalin wrote:
Thu, 13. May 21, 19:42
die kann man von transport/kampf-missionen bekommen und wie XPax schon sagte ist leicht zu übersehen. also wenn du ein TP hast ist es recht einfach die transport missionen zumachen und wenn du ein gutes kampfschiff hast mach die kampfmissionen aber achte darauf gegen wen du kämpfst um den rufverlust zuvermindern bei bestimmten rassen
in der Boronen Storyline hast du ja nur den Mako und 2 TS ... wird schwierig weiterzukommen damit. Gibt ja nicht mal ne Werft wo man was kaufen könnte.

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by satalin » Thu, 13. May 21, 21:05

nun du kannst mit den ts credis machen und es gibt zufällig in den sektoren schiffe zuverkaufen. ich habe dadurch einen TP und ne M3 bekommen noch bevor ich zu dem punkt gekommen bin wo du gerade fragen drüber stellst. ausserdem solltest du deine bofu fabrik haben mit etwas geschick kann mit der gut credits machen

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by Kai-der-Grosse » Fri, 14. May 21, 11:21

satalin wrote:
Thu, 13. May 21, 21:05
nun du kannst mit den ts credis machen und es gibt zufällig in den sektoren schiffe zuverkaufen. ich habe dadurch einen TP und ne M3 bekommen noch bevor ich zu dem punkt gekommen bin wo du gerade fragen drüber stellst. ausserdem solltest du deine bofu fabrik haben mit etwas geschick kann mit der gut credits machen
Die fabrik hab ich längst und auch passende Kohle. Hab einem Frachter von mir das Lebenserhaltungssystem abgenommen , aber suche mich doof nach den angeblichen Aufträgen wo ein Agent dabei sein soll als Belohnung. Ich klapper seid zwei Tage alle Stationen ab - nix.... langsam frustrierend.

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by Mailo » Fri, 14. May 21, 13:46

Kai-der-Grosse wrote:
Fri, 14. May 21, 11:21
Die fabrik hab ich längst und auch passende Kohle. Hab einem Frachter von mir das Lebenserhaltungssystem abgenommen , aber suche mich doof nach den angeblichen Aufträgen wo ein Agent dabei sein soll als Belohnung. Ich klapper seid zwei Tage alle Stationen ab - nix.... langsam frustrierend.
Diese Stelle ist ingame relativ schlecht erklärt, zumindest brauchte ich auch einen externen Guide dafür.
Spoiler
Show
Du brauchst keinen Agenten zu finden, Du hast bereits einen, die vorherige Quest gab einen (der Paranide auf der HQ-Station, der in den Paranidensektor geflogen ist). Du kannst ihn einsetzen, indem Du im Charaktermenü den neuen Punkt "Diplomatie" auswählst ... "p" drücken, dann fünfter Punkt von oben in dem Menü.
As a personal service to all who try to keep up with my professional work:
[ external image ]

My script: Shiploot v1.04 ... loot shipwrecks, collect different loot parts and upgrade your ships!
Mein Skript: Schiffswracks looten v1.04 ... Durchsuche Schiffswracks, sammle Lootteile und verbessere Deine Schiffe!

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by satalin » Fri, 14. May 21, 14:33

Mailo wrote:
Fri, 14. May 21, 13:46
Kai-der-Grosse wrote:
Fri, 14. May 21, 11:21
Die fabrik hab ich längst und auch passende Kohle. Hab einem Frachter von mir das Lebenserhaltungssystem abgenommen , aber suche mich doof nach den angeblichen Aufträgen wo ein Agent dabei sein soll als Belohnung. Ich klapper seid zwei Tage alle Stationen ab - nix.... langsam frustrierend.
Diese Stelle ist ingame relativ schlecht erklärt, zumindest brauchte ich auch einen externen Guide dafür.
Spoiler
Show
Du brauchst keinen Agenten zu finden, Du hast bereits einen, die vorherige Quest gab einen (der Paranide auf der HQ-Station, der in den Paranidensektor geflogen ist). Du kannst ihn einsetzen, indem Du im Charaktermenü den neuen Punkt "Diplomatie" auswählst ... "p" drücken, dann fünfter Punkt von oben in dem Menü.
sein problem ist das nachdem er den plot diplomaten bekommen hat ist seine reputation bei den paraniden gefallen so das die handelsstation rot wurde nun muss er diese wieder "frei" schalten dafür ist es am leichtesten einen agenten zunehmen um die station zu hacken oder auf eine hackermission zu warten/suchen

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by Kai-der-Grosse » Fri, 14. May 21, 15:21

Habe jetzt einem armen kleinen Boronen seinen TP abgenommen. Tat mir ja leid , aber anders ging es anscheinend nicht.
Wenn das HQ das Schiff repariert hat werd ich damit nochmal nach den Missionen Ausschau halten. Gesehen hab ich sie ja schon.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by HeinzS » Fri, 14. May 21, 15:27

im Raumanzug gibt es einen Reparatur Laser. :o

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Storyline Boronischer Forscher

Post by satalin » Fri, 14. May 21, 15:49

HeinzS wrote:
Fri, 14. May 21, 15:27
im Raumanzug gibt es einen Reparatur Laser. :o
und nutze strg + sinza dann dauet es nicht lange bis ist wieder auf 100% ist und ist gratis

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”