Scorpion besorgen .. da befürchte ich nen BUG - kein BUG, beantwortet

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Scorpion besorgen .. da befürchte ich nen BUG - kein BUG, beantwortet

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 11. May 21, 14:56

ich soll ja die Bofu Fabrik bauen .. also das Bauschiff anheuern .. der möchte dafür ne Scorpiom haben ... hmmm :gruebel:
Bin im Boronen Gebiet , knapp Zugang zu den Paraniden... hmpf ...
und egal was ich mache - der Missionsmanager schickt mich immer wieder zurück zum Bauschiff...

Charly1987
Posts: 77
Joined: Sun, 2. Dec 18, 14:15
x4

Re: Scorpion besorgen .. da befürchte ich nen BUG

Post by Charly1987 » Tue, 11. May 21, 15:16

Spoiler
Show
den bauplan für die scorpion sollte bei dir in der spacelab freigeschaltet sein das du diese selbst bauen kannst
Last edited by X2-Illuminatus on Tue, 11. May 21, 19:14, edited 1 time in total.
Reason: spoiler tags ergänzt

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Scorpion besorgen .. da befürchte ich nen BUG

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 11. May 21, 15:52

Charly1987 wrote:
Tue, 11. May 21, 15:16
Spoiler
Show
den bauplan für die scorpion sollte bei dir in der spacelab freigeschaltet sein das du diese selbst bauen kannst
Guter Tipp ! Wie soll man denn auf sowas kommen ? :gruebel:
Dort hätte ich nie nachgeschaut !

Charly1987
Posts: 77
Joined: Sun, 2. Dec 18, 14:15
x4

Re: Scorpion besorgen .. da befürchte ich nen BUG

Post by Charly1987 » Tue, 11. May 21, 16:37

kommt man irgendwann drauf wenn man alle sektoren abgesucht hat und keine andere möglichkeiten mehr hat ,so wars bei mir :D

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Scorpion besorgen .. da befürchte ich nen BUG

Post by FritzHugo3 » Tue, 11. May 21, 18:18

Ja, vielleich fehlt hier ein ganz kleiner Hinweis im Spiel, das nun ein neuer Bauplan verfügbar ist. Ich hatte es auch nicht verstanden und ein Zuschauer hat mich dann in meinem Stream drauf gebracht.

Ist schwierig eine Balance zwischen "genug Infos" und "der Spieler muss nichts mehr Denken" hinzubekommen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: Scorpion besorgen .. da befürchte ich nen BUG

Post by Crux_72 » Tue, 11. May 21, 18:59

Okay, dass währe das nächste gewesen (bin gerade auf den Weg dahin), weil ich habe auch schon überlegt ob ich da sonst was übersehen habe - aber dennoch... sollte vielleicht in einen Spoiler gesetzt werden :oops:

Aber der Hinweis gehört rein, oder zumindest eine Andeutung, irgend was. So in etwa; "Dein Spacelab könnte Dir bei dieser Aufgabe von grossem Nutzen sein" oder so. Da stimme ich zu.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Scorpion besorgen .. da befürchte ich nen BUG

Post by X2-Illuminatus » Tue, 11. May 21, 19:13

Keine 5 Minuten (ich übertreibe) vorher hat euch der Borone Zugang zu einer supermächtigen Station verschafft. Er sagt euch auch, dass diese Station Schiffe und Stationen produzieren kann und es steht auch nochmal im Überlebensratgeber. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: Scorpion besorgen .. da befürchte ich nen BUG

Post by Crux_72 » Tue, 11. May 21, 19:23

X2-Illuminatus wrote:
Tue, 11. May 21, 19:13
Keine 5 Minuten (ich übertreibe) vorher hat euch der Borone Zugang zu einer supermächtigen Station verschafft. Er sagt euch auch, dass diese Station Schiffe und Stationen produzieren kann und es steht auch nochmal im Überlebensratgeber. ;)
Aber was wenn diese '5 Minuten' am Vorabend waren und man nicht mehr so genau weiss was einerseits der Borone noch der Split genau gesagt haben?
Vielleicht sollten plot- relevante Gespräche ebenfalls im LOG verewigt werden, nur so falls man mal was 'vergisst'. :wink:

Sorry, zu lange X4 gespielt, ich bin es mir einfach nicht mehr gewohnt das mir nicht gleich alles nachgeworfen wird und ich ab- und an tatsächlich noch ein wenig etwas selbst herausfinden soll... eine Sauerei, so was :rant:

BlackStar7713
Posts: 11
Joined: Sat, 16. Nov 13, 23:07
x4

Re: Scorpion besorgen .. da befürchte ich nen BUG

Post by BlackStar7713 » Tue, 11. May 21, 19:54

X2-Illuminatus wrote:
Tue, 11. May 21, 19:13
Keine 5 Minuten (ich übertreibe) vorher hat euch der Borone Zugang zu einer supermächtigen Station verschafft. Er sagt euch auch, dass diese Station Schiffe und Stationen produzieren kann und es steht auch nochmal im Überlebensratgeber. ;)
IIRC sagt der dass das HQ schon mit einem bp für eine station und ein schiff kommt. Ich habe damals gleich nachgeschaut was denn das für ein schiff ist, der BP ist da aber noch nicht vorhanden. Habe den dann zwar schnell gefunden als der einen Scorpion wollte, was aber da schon auch kurz verwirrt.

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: Scorpion besorgen .. da befürchte ich nen BUG

Post by Crux_72 » Tue, 11. May 21, 20:57

BlackStar7713 wrote:
Tue, 11. May 21, 19:54
X2-Illuminatus wrote:
Tue, 11. May 21, 19:13
Keine 5 Minuten (ich übertreibe) vorher hat euch der Borone Zugang zu einer supermächtigen Station verschafft. Er sagt euch auch, dass diese Station Schiffe und Stationen produzieren kann und es steht auch nochmal im Überlebensratgeber. ;)
IIRC sagt der dass das HQ schon mit einem bp für eine station und ein schiff kommt. Ich habe damals gleich nachgeschaut was denn das für ein schiff ist, der BP ist da aber noch nicht vorhanden. Habe den dann zwar schnell gefunden als der einen Scorpion wollte, was aber da schon auch kurz verwirrt.
Was genau der Grund war warum ich nicht gleich nochmal nachgeschaut habe. So gesehen würde ich es vielleicht doch als 'Bug' bezeichnen.

@X2-Illuminatus
Ich würde eine Nachricht von Hola Ni dazwischenschieben in der er / sie meint er / sie hätte da noch etwas 'hilfreiches' aus der Datenbank gezaubert oder so - dann kommt man auch eher darauf nochmals dort nach zu sehen wo man zuvor schon geschaut und nichts gefunden hatte. Oder Schiff und Station sind von Beginn weg einsehbar. Ernsthaft :)

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Scorpion besorgen .. da befürchte ich nen BUG - kein BUG, beantwortet

Post by FritzHugo3 » Tue, 11. May 21, 21:31

Ich war ebenfalls verwirrt, wo ich das nun herbekommen sollte. Im Log stand nichts. Ein freundlicher Zuschauer hat mir dann den Tipp gegeben ;-).
Es kommen an mehreren Stellen vor, das Plot relevante Gespräche nicht in den Logs auftauchen. Die findet man dafür dann zumindest in der Missionsbeschreibung. Muss man aber eben erst mal wissen. Ich denke mal für Spieler, die die alten teile kennen, ist das ok so. Ich könnte mir vorstellen, ganz neue Spieler, die noch nie X2/X3 gespielt haben, tun sich da scherer mit.

Es ist glaube ich sehr schwer die richtige Mischung zu finden, das der Spieler noch selbständig denkt aber nicht das Gefühl hat alleine gelassen zu werden und nicht mehr zu wissen, was er jetzt als nächstes tun soll. Das Hat Egosoft schon Anfänger unfreundlicher hinbekommen gehabt an der einen oder anderen Plot Stelle in den alten teilen. Von daher muss ich alles in allem dem FL Team gratulieren, das sie das fast immer gut hinbekommen haben (zumindest soweit ich eben die Story kenne).


An dieser Stelle würde ich direkt nach dem Gespräch mit dem TL Piloten einen Hinweis Text einblenden. "Schiff zur HQ Datenbank hinzu gefügt" oder so was. Dann weiß man, im HQ ist was freigeschaltet worden.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: Scorpion besorgen .. da befürchte ich nen BUG - kein BUG, beantwortet

Post by Crux_72 » Tue, 11. May 21, 21:53

FritzHugo3 wrote:
Tue, 11. May 21, 21:31
An dieser Stelle würde ich direkt nach dem Gespräch mit dem TL Piloten einen Hinweis Text einblenden. "Schiff zur HQ Datenbank hinzu gefügt" oder so was. Dann weiß man, im HQ ist was freigeschaltet worden.
Ist sicher die eleganteste (weil effizienteste) Lösung.

Ich möchte mit aber FritzHugo3 hier anschliessen; Bis auf diesen Fall hier habe ich bisher immer früher oder später raus bekommen wie / was zu tun ist, auch ohne gleich ins Forum gucken zu müssen. Ich finde auch, dass FL eine angenehme 'Think- Last' mit sich bringt :thumb_up:

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”