[FL-559][BUG] Sanbox- Starts nicht mehr verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

[FL-559][BUG] Sanbox- Starts nicht mehr verfügbar

Post by Crux_72 » Mon, 10. May 21, 20:48

Ich habe den Main- Plot nun eine Weile verfolgt und hatte Gestern dann die Option ein Sandboxstart zu wählen. Habe sogar interessehalber in einen rein geschaut. Heute nun ist die Option wieder ausgegraut. Ich weiss nicht ob das irgend etwas damit tu tun hat, aber zuvor habe ich jeweils TC und AP gestartet um dort etwas nach zu sehen (für einen anderen Topic meinerseits).
So oder so, ich werde den Plot jetzt weiter spielen, in der Hoffnung, dass die Sandbox.- Optionen dann wieder kehren :thumb_up: .
Last edited by TVCD on Mon, 10. May 21, 20:57, edited 1 time in total.
Reason: Jira port

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [FL-559][BUG] Sanbox- Starts nicht mehr verfügbar

Post by TVCD » Mon, 10. May 21, 20:58

Kannst du ein Screenshot von deinen Gamestarts machen?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: [FL-559][BUG] Sanbox- Starts nicht mehr verfügbar

Post by Crux_72 » Mon, 10. May 21, 21:05

TVCD wrote:
Mon, 10. May 21, 20:58
Kannst du ein Screenshot von deinen Gamestarts machen?
Ja, aber hochladen kann ich es hier nicht - hab keinen externen Hoster.
Ich weiss nun aber auch nicht was Du darauf zu sehen hoffst - die beiden Menüs 'Erweiterte Sanbox' und 'Herausfordernde Sandbox' sind jetzt einfach (wieder) ausgegraut und lassen sich daher auch nicht mehr anwählen. Den Start, den ich gestern interessehalber gestartet hatte war dieser hier:
Spoiler
Show
Gestrandeter TerraCorp- Testpilot
EDIT: Ah ja, den 'Individuell/Modifizert- Start hatte ich auch kurz angesehen.

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: [FL-559][BUG] Sanbox- Starts nicht mehr verfügbar

Post by Crux_72 » Sat, 15. May 21, 15:43

UPDATE:

Ich habe den Hauptplot nun bis zu diesem Punkt weiter gespielt und gedacht, dass ein weiteres Vorschreiten in der Story die Sandbox- Optionen ggf. wieder 'reaktiviert'...
Spoiler
Show
Jako Brano möchte, dass ich ein paar Piraten grille
Die Konversation hat ausserdem folgendes zu Tage gefördert:
Spoiler
Show
Er wird im Gespräch mit ihm erwähnt das die Paraniden Zugriff auf das Xenon- Hub haben... was per so schon komisch ist da man bis dahin keinerlei Hinweise darauf hat, aber egal...
Nun meine Frage; Besteht die Chance das die Sandboxoptionen überhaupt noch getriggert werden oder ist dieser Punkt unwiderruflich dahin? Weil:
Spoiler
Show
Der Xenon- Hub ist mir noch gut in Erinnerung und das tue ich mir nicht nochmals an wenn ich danach das ganze nochmals machen kann weil der Trigger für die Sandbox Optionen dahin ist. Dann starte ich lieber jetzt nochmals neu und hoffe das beste... :roll:
:goner:

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: [FL-559][BUG] Sanbox- Starts nicht mehr verfügbar

Post by Crux_72 » Mon, 17. May 21, 20:09

Ich 'bumpe' dass hier mal mit der Bitte an einen von Euch lieben Entwicklern mir per PM zu verraten an welcher Stelle des FL-Plots denn nun der Trigger sitzt den es mit offenbar zerschossen hat... ich möchte wirklich nicht alles zwei Mal machen müssen. Und ich spiele mit dem Gedanken einfach nochmals neu zu starten um dann im Sandbox 'richtig' einzusteigen, aber dazu möchte ich den Zeitaufwand kennen... :oops:

Wer erbarmt sich eines alten Goners und lässt in im Wissen erhellt werden?

:goner:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [FL-559][BUG] Sanbox- Starts nicht mehr verfügbar

Post by X2-Illuminatus » Mon, 17. May 21, 20:42

Spoiler
Show
Wenn ich mich nicht irre, werden die Spielstarts freigeschaltet, sobald du das Tor von Die Kammer zu Heilige Vision gefunden hast.
Hast du irgendwann zwischen Freischalten und Verlieren der Sandbox-Starts beim Start von X3FL in dessen Launcher die Option "Einstellungen ignorieren und mit Standardeinstellungen starten" ausgewählt? Diese Einstellung setzt u.a. den Registry-Eintrag zurück, der für die Spielstarts zuständig ist.

Über das manuelle Editieren des entsprechenden Registry-Eintrags können die Spielstarts derweil auch ohne das Neuspielen des Plots freigeschaltet werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: [FL-559][BUG] Sanbox- Starts nicht mehr verfügbar

Post by Crux_72 » Mon, 17. May 21, 21:15

X2-Illuminatus wrote:
Mon, 17. May 21, 20:42
Spoiler
Show
Wenn ich mich nicht irre, werden die Spielstarts freigeschaltet, sobald du das Tor von Die Kammer zu Heilige Vision gefunden hast.
EDIT: Auf Deine Antwort hin habe ich mittlerweile nochmals bis dahin gespielt und Du hattest recht - die Sandboxen sind wieder aktiv. Danke :)
X2-Illuminatus wrote:
Mon, 17. May 21, 20:42
Hast du irgendwann zwischen Freischalten und Verlieren der Sandbox-Starts beim Start von X3FL in dessen Launcher die Option "Einstellungen ignorieren und mit Standardeinstellungen starten" ausgewählt? Diese Einstellung setzt u.a. den Registry-Eintrag zurück, der für die Spielstarts zuständig ist.
Nein, da bin ich mir absolut sicher. Aber ich hatte zwischendurch X3R, X3TC und X3AP nacheinander gestartet weil ich ein paar Vergleiche anstellen wollte. Und ich bilde mir ein das es dann, als ich das nächste Mal nachsah, die Sanboxstarts in FL deaktivert waren. Und bei X3, TC und AP kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen ob ich nicht die Option "Einstellungen ignorieren und mit Standardeinstellungen starten" nicht drin hatte - war wirklick ein 'schnell rein und gleich wieder raus'. Wenn nun also die besagte Option, über den TC oder AP Launcher gewählt, ebenfalls Einfluss auf FL nimmt dann könnte dies eine Erklärung sein - ansonsten... keine Ahnung, wirklich :?

Nun ja, ich denke meine Frage ist beantwortet, danke. Sollte ich per Zufall wieder über das Problem stolpern und es reproduzieren können würde ich es natürlich hier nochmals teilen :)

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”