Fragen zum Komplexzentrum

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Fragen zum Komplexzentrum

Post by satalin » Sun, 9. May 21, 22:23

Also ich habe nach alter AP bauweise mir ein kleines 1 MJ komplex gebau (selbsversorger).
Der Komplex
Spoiler
Show
  • Panzerungsfabrik 1 MJ 1x
  • Cahonna Presse M/L je 1x
  • Ranch M/L je 1x
  • Sonnenkraftwerk M 2x
  • Kristallfabrik L 1x
  • Erzmine L (Ausbeute 21)
  • Siliziummine L (Ausbeute 26)
Nun habe ich folgende probleme
1. da es ein Selbstversorger ist habe ich den Ein/Verkauf von Zwischenprodukten ausgeschaltet sprich kein einkauf und kein verkauf dennoch wenn ich die anderen Rassen bei mir einkaufen lasse kauf der komplex diese ein :(

2. Mein Verkäufer für die 1 MJ schilde verkauft nur bei dem erstmal nach eingabe des befehls und dannach geht dieser in den leerlauf. Er handelt mit dem Befehl Verkaufen zum besten preis und der preis lieg unter dem durchschnitt (andere Rasse dürfen nicht laden wegen Problem 1)

3. Versucht mit dem stationsmanager aber der macht nichts ausser seinen lohn zukassieren

Ausstattung des Verkäufers
Spoiler
Show
Image
LG Satalin

User avatar
blutengel40k
Posts: 46
Joined: Sun, 9. May 21, 12:00
x4

Re: Fragen zum Komplexzentrum

Post by blutengel40k » Sun, 9. May 21, 22:40

Hier vielleicht eine Lösung
Spoiler
Show
Du kannst jetzt unter den Stationseinstellungen die einzelnen ressourcen selbst einstellen welche genau "Ressource" welche "Produkt" ist Ressourcen werden automatisch eingekauft auch wenn du in der einstellung keinen zwischenprodukthandel eingestellt hast da musst du die einzelnen ressourcen auf "Keine" stellen dann kauft der komplex auch nix.
Wir werden Schlachtschiffe bauen auf das sich der Himmel verdunkelt und die Vögel zu Fuss gehen müssen!!! :rant:

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Fragen zum Komplexzentrum

Post by satalin » Sun, 9. May 21, 22:47

nope kauft dennoch ein hab das auch schon getestet aber problem 2 hat sich scheibar selber gelöst gerade nachgeschaut und der händler hat über 200 1mj verkauft der wartet wohl auf eine bestimmte menge bevor er losfliegt

Edit: achja zwischenzeitlich habe ich mit stationsupgrade die MJ1 fabrik auf M geupgradet die produziert soviel wie ca 2 1 MJ fabriken

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Fragen zum Komplexzentrum

Post by satalin » Sun, 9. May 21, 23:03

eine Kleine anmerkung zu den komplexen noch es wäre schön wenn man die stationen innerhalb eines komplexes ausblenden lassen könnte um im menü eine bessere übersicht zuhaben

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”