Frustmomente die nicht sein müssten

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by FritzHugo3 » Sun, 16. May 21, 06:25

laux wrote:
Sat, 15. May 21, 23:33
FritzHugo3 wrote:
Sat, 15. May 21, 23:25
Das kann ich bei dem M6 gegen M4 und m5 nicht bestätigen. Erst mit Strg. hat das bei mir gut geklappt. (Kampfsoftware MK1 und MK2 installiert gehabt)
War bei mir auch so. Hab erst wütend das Keyboard weggeworfen und dann den Controller genommen. Jetzt wechsel ich bei Fight missionen eben immer auf den XBox-Controller, macht auch irgendwie spaß.
Zwei einfache Jäger und eine Stunde Kampf ;-). Hab zu wenig Tastaturen zum weg werfen :D. OOS hatte dann geregelt. Aber ja, ich war sauer. Ich hätte lieber 5 M3 gehabt als Gegner.

Nun wissen wir ja, wie es geht.

Und ich persönlich kann absolut nicht mit Joistik oder Gamepad. Einfach nicht mein Ding. Für Super Mario gut aber sonst, lass ich die Finger davon. Die Dinger liegen bei mir nahezu unbenutzt rum.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Aldor Iskar
Posts: 6
Joined: Fri, 6. Mar 20, 18:25
x3ap

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by Aldor Iskar » Sun, 16. May 21, 19:11

Habe jetzt 5 Schiffswerften der Paraniden entdeckt und OH! - Überraschung!!!... an keiner einzigen gibt es eine Hyperion Angreifer als "spezielles" Schiff zu kaufen :cry:
Laut Aussage gibt es jedoch die Gepard Prototyp käuflich zu erwerben (bin bei den Split noch nicht hoch genug im Rang). Warum das eine, aber nicht das andere :?
... erschließt sich mir irgendwie nicht :gruebel:

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by laux » Sun, 16. May 21, 19:19

Aldor Iskar wrote:
Sun, 16. May 21, 19:11
Habe jetzt 5 Schiffswerften der Paraniden entdeckt und OH! - Überraschung!!!... an keiner einzigen gibt es eine Hyperion Angreifer als "spezielles" Schiff zu kaufen :cry:
Laut Aussage gibt es jedoch die Gepard Prototyp käuflich zu erwerben (bin bei den Split noch nicht hoch genug im Rang). Warum das eine, aber nicht das andere :?
... erschließt sich mir irgendwie nicht :gruebel:
Wird wohl auch nur über das Diplomatie Menü funktionieren.

Aldor Iskar
Posts: 6
Joined: Fri, 6. Mar 20, 18:25
x3ap

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by Aldor Iskar » Sun, 16. May 21, 19:24

:arrow: Genau das hab ich ja verwendet; deshalb die Bezeichnung "spezielles" Schiff

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by laux » Sun, 16. May 21, 19:30

Hm, ok das ist schade. Aber auch kein Drama ;)

Aldor Iskar
Posts: 6
Joined: Fri, 6. Mar 20, 18:25
x3ap

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by Aldor Iskar » Sun, 16. May 21, 19:48

laux wrote:
Sun, 16. May 21, 19:30
Hm, ok das ist schade. Aber auch kein Drama ;)
Das kommt immer drauf an; ich persönlich hätte es gern vanilla legal erhalten. Da das offensichtlich nicht möglich ist, kann ich auch gleich nochmal neu mit ***modified*** und einer legal erhältlichen Hyp beginnen :|
Gerade am Anfang ist die Hyperion als Spielerschiff unschlagbar; mit einigen Containern Ruder- Triebwerkstunig zum Erkunden, für Transport- und Kampfmissis und letztendlich für die vielen M3+M4+M5, die es zu finden gibt ist sie geradezu perfekt.
Ist und bleibt mein Favorit, mal ganz abgesehen von dem unschlagbaren Design (Das neue Plot-M6 finde ich persönlich übrigens -gelinde gesagt- nicht besonders ansehnlich).

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by laux » Sun, 16. May 21, 19:57

Aldor Iskar wrote:
Sun, 16. May 21, 19:48
laux wrote:
Sun, 16. May 21, 19:30
Hm, ok das ist schade. Aber auch kein Drama ;)
Das kommt immer drauf an; ich persönlich hätte es gern vanilla legal erhalten. Da das offensichtlich nicht möglich ist, kann ich auch gleich nochmal neu mit ***modified*** und einer legal erhältlichen Hyp beginnen :|
Gerade am Anfang ist die Hyperion als Spielerschiff unschlagbar; mit einigen Containern Ruder- Triebwerkstunig zum Erkunden, für Transport- und Kampfmissis und letztendlich für die vielen M3+M4+M5, die es zu finden gibt ist sie geradezu perfekt.
Ist und bleibt mein Favorit, mal ganz abgesehen von dem unschlagbaren Design (Das neue Plot-M6 finde ich persönlich übrigens -gelinde gesagt- nicht besonders ansehnlich).
Man kann es doch legal erhalten. Schon immer. :gruebel:

Aldor Iskar
Posts: 6
Joined: Fri, 6. Mar 20, 18:25
x3ap

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by Aldor Iskar » Sun, 16. May 21, 20:11

Das wäre mir neu. Ich kenne nur den Spielstart "Verunreinigter Paraniden" aus AP; anders erhält man es nur durch Entern = Kampfhandlung, ergo nicht legal.
Aber selbst bis man endlich die benötigten Marines dafür hat, ist das Schiff nur noch nice-to-have, weil ich bis dahin >90% des Uni erkundet und (fast) jedes größere Schiff käuflich erwerben kann.

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Frustmomente die nicht sein müssten

Post by laux » Sun, 16. May 21, 23:40

Aldor Iskar wrote:
Sun, 16. May 21, 20:11
Das wäre mir neu. Ich kenne nur den Spielstart "Verunreinigter Paraniden" aus AP; anders erhält man es nur durch Entern = Kampfhandlung, ergo nicht legal.
Ein Argone oder Yaki würde das sicher anders sehen. ;) Aber ok, ich kann deinen Standpunkt schon verstehen. Für mich kommt in diesem Run entern von Paraniden/Split Schiffen nicht in Frage.
Vlt. gibts ja noch ne andere Möglichkeit, z.b ne Blaupause der Entdeckergilde oder ein Patch.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”