X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 9. Apr 21, 22:21

:oops: Sorry - ja zu schnell geschrieben und zu wenig gedacht.

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by FritzHugo3 » Fri, 9. Apr 21, 22:22

Ketraar wrote:
Fri, 9. Apr 21, 22:09
zeugs
Ich will ("möchte" wäre ja höflicher, ich will aber, so ätsch :P ) definitiv ZEUGS! :mrgreen: herlich.


Morgen ist doch der vierte Mai richtig? Das dauert wieder :D
Wenn man mal nen Sinzza braucht, ist keiner zur Hand.


Edit:
Old Drullo321 wrote:
Fri, 9. Apr 21, 10:08
Die allerwenigsten die ich kenne haben einen 4K Monitor. Standart ist noch immer 24 Zoll und 1920.
Ich habe aber absolut kein Problem damit auf 1280 zu gehen. Ich seh in immer höheren Auflösungen keinen wirklichen Sinn, wenn die Größe des Monitors nicht ebenfalls wächst. Genauso wie FPS jenseits, was das menschliche Auge wahrnehmen kann.
Last edited by FritzHugo3 on Sat, 10. Apr 21, 04:15, edited 2 times in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 10. Apr 21, 00:41

Hm.. zurück blickend kann ich sagen, dass ich mit Xenon L keinerlei Probleme habe. Okay... in X3AP muss man sich evlt. bissel beeilen, weil dort ja die schnelle Eingreiftruppen sind bevor die mir mein Zielobjekt zu Raumstaub zerschiessen aber sonst .. kommt immer mal was rum.. ggf. mal in so einen Xenon Sektor fliegen und die Ki triggern ... mit Sinza fliege ich gar nicht von daher kann ich auch nicht sagen, ob das darauf Einfluss hat.

Ich freue mich jedenfalls auf Farnhams Vermächtnis
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by RainerPrem » Tue, 13. Apr 21, 16:31

Ghostrider[FVP] wrote:
Sat, 10. Apr 21, 00:41
Hm.. zurück blickend kann ich sagen, dass ich mit Xenon L keinerlei Probleme habe. Okay... in X3AP muss man sich evlt. bissel beeilen, weil dort ja die schnelle Eingreiftruppen sind bevor die mir mein Zielobjekt zu Raumstaub zerschiessen aber sonst .. kommt immer mal was rum.. ggf. mal in so einen Xenon Sektor fliegen und die Ki triggern ... mit Sinza fliege ich gar nicht von daher kann ich auch nicht sagen, ob das darauf Einfluss hat.

Ich freue mich jedenfalls auf Farnhams Vermächtnis
Die sicherste Methode, ein Xenon L zu kapern ist es, mit einem M2 in einen Xenon-Sektor zu fliegen und sich angreifen zu lassen. Man muss immer ein Auge auf den Rand des Bildschirms haben, um plötzlich auftauchende blaue Punkte zu sehen. Dann erstmal rausspringen, bis sich die Lage beruhig und dann mit einem schnellen, kleinen Träger (z.B. Hyperion) reinspringen und das Ding rausholen.

Flaschet
Posts: 1
Joined: Tue, 13. Apr 21, 23:50

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Flaschet » Wed, 14. Apr 21, 00:02

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten. :)
Wird es in Farnham's Legacy auch wieder den UFSA geben? Würde gerne auf Pandora-KistenJagd gehen.
Und auf ein Khaak-Comeback hoffe ich ja auch. Die Khaak-Invasionen in Reunion sind unvergessen. :D

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 751
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Gregory » Wed, 14. Apr 21, 10:47

Update - X3: Farnham's Legacy wird auch auf GOG erhältlich sein. Bald wird ein neues "Terran War Pack"-Bundle von GOG eingerichtet, das X3: Farnham's Legacy enthält, wenn es am 4. Mai 2021 veröffentlicht wird. Auf diese Weise werden alle User, die das Terran War Pack-Bundle kaufen, automatisch X3FL kostenlos erhalten. Dies wird auch rückwirkend funktionieren - X3FL wird in den GOG-Bibliotheken der Terran War Pack-Besitzer auftauchen.

Das Donation Pack wird auch auf GOG erhältlich sein - und GOG verzichtet auf die übliche Umsatzbeteiligung, so dass wir den gesamten Betrag an Ärzte ohne Grenzen weitergeben können.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by FritzHugo3 » Wed, 14. Apr 21, 18:50

Gregory wrote:
Wed, 14. Apr 21, 10:47
Update - X3: Farnham's Legacy wird auch auf GOG erhältlich sein. Bald wird ein neues "Terran War Pack"-Bundle von GOG eingerichtet, das X3: Farnham's Legacy enthält, wenn es am 4. Mai 2021 veröffentlicht wird. Auf diese Weise werden alle User, die das Terran War Pack-Bundle kaufen, automatisch X3FL kostenlos erhalten. Dies wird auch rückwirkend funktionieren - X3FL wird in den GOG-Bibliotheken der Terran War Pack-Besitzer auftauchen.

Das Donation Pack wird auch auf GOG erhältlich sein - und GOG verzichtet auf die übliche Umsatzbeteiligung, so dass wir den gesamten Betrag an Ärzte ohne Grenzen weitergeben können.
Wow, das ist super.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Herman2000
Posts: 42
Joined: Sat, 24. Aug 13, 22:20
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Herman2000 » Thu, 15. Apr 21, 18:52

Flaschet wrote:
Wed, 14. Apr 21, 00:02
Wird es in Farnham's Legacy auch wieder den UFSA geben? Würde gerne auf Pandora-KistenJagd gehen.
Taucht zumindest gelistet in einem der Steam Screenshots auf.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by hakenden » Fri, 16. Apr 21, 04:49

Kann mich nur anschließen das ist, wirklich eine sehr noble und edle Geste.
Ich verbeuge mich vor euch @Egosoft.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Saya_Kho
Posts: 24
Joined: Tue, 25. May 04, 22:11
x3tc

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Saya_Kho » Fri, 30. Apr 21, 20:34

CBJ wrote:
Wed, 31. Mar 21, 22:54
Vor fast zehn Jahren, mit der Veröffentlichung von X3: Albion Prelude, beschloss Egosoft, die Entwicklung von Titeln, die auf der langjährigen X3-Spielengine basieren, zu beenden. Eine engagierte Gruppe von Spielern aus unserer DevNet-Community hatte jedoch andere Vorstellungen!

capsule_main.png

Das Projekt X3: Farnham's Legacy wurde 2016 ernsthaft in Angriff genommen, aber wie bei jedem Community-Projekt gab es Zeiten, in denen der Fortschritt größer war als in anderen. Nach fünf Jahren ist das Team nun endlich bereit, euch an seiner Kreation teilhaben zu lassen!

X3: Farnham's Legacy ist in den Jahren nach X3: Albion Prelude angesiedelt, als das Chaos, das durch die Abschaltung der Tore verursacht wird, erst richtig losgeht. Gefangen in einem isolierten Bereich des Weltraums, müsst ihr zunächst die neuen Erkundungsfunktionen nutzen, um euren Weg zurück in die Zivilisation zu finden. Dort angekommen erwarten euch neue Diplomatie-Optionen, um eure Beziehungen zu den Fraktionen zu gestalten, die ihr im Universum vorfindet.

>> X3: Farnham's Legacy - Reveal Trailer <<

Die neuen Features enden jedoch nicht mit dem Handlungsstrang. Es gibt zahlreiche weitere Verbesserungen, die von Drohnenträgern, Stationsbau und einem verbesserten Spielerhauptquartier bis hin zu einem neuen Schiffsbrowser und einer verlinkten Enzyklopädie reichen. Und natürlich wäre kein neues X3-Spiel komplett ohne neue Schiffe!

X3: Farnham's Legacy wird am 4. Mai 2021 veröffentlicht. Die beste Nachricht von allen ist jedoch, dass diese neue Erweiterung für alle Besitzer von X3: Albion Prelude auf Steam KOSTENLOS sein wird!

In den rund vier Wochen bis zur Veröffentlichung werden wir euch mit Interviews der Team-Mitglieder versorgen um die Vorfreude weiter anzufeuern. Haltet dazu bitte unsere üblichen Kommunikationskanäle im Auge.

[Aktualisiert 6. April 2021]
Wann wird es soweit sein, dieses Neue kennen lernen zu dürfen?
Spoiler
Show
System Model: Hyrican PC H310M PRO-VD PLUS
Intel(R) Core(TM) i7-9700KF CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz / 32768MB DDR4 RAM
NVIDIA GeForce RTX 2060 / DirectX 12
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 19042) (19041.vb_release.191206-1406)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by X2-Illuminatus » Fri, 30. Apr 21, 20:47

Nächste Woche Dienstag, 4. Mai, steht auch im von dir zitierten Beitrag. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Easyacid
Posts: 4
Joined: Sun, 25. Apr 21, 21:59
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Easyacid » Sun, 2. May 21, 21:43

Hi,
ich weiß nicht, ob es schon einmal besprochen wurde:
Könnt Ihr vielleicht etwas ins Detail gehen, welche Anpassungen und Veränderungen FL gegenüber AP bekommen hat?
Sind Mods ins Spiel integriert worden? Wenn ja, welche?

Grüße
Easy

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by X2-Illuminatus » Sun, 2. May 21, 22:49

Easyacid wrote:
Sun, 2. May 21, 21:43
Könnt Ihr vielleicht etwas ins Detail gehen, welche Anpassungen und Veränderungen FL gegenüber AP bekommen hat?
Die Steamseite von X3: Farnham's Legacy listet mehrere Features auf. Dort findest du auch einen Gameplay-Trailer, in dem schon einiges gezeigt wird. In den Teaminterviews (#1, #2, #3, #4) sowie in Fragethreads hier und im englischen Forum haben wir auch über einige der neuen Features gesprochen.
Easyacid wrote:
Sun, 2. May 21, 21:43
Sind Mods ins Spiel integriert worden? Wenn ja, welche?
Einige Funktionalitäten aus bekannten Scripts sind integriert worden. Es war aber nicht unser Ziel eine große Modsammlung anzulegen.
Änderungen an der Script- und Modding Engine hat Cycrow zudem im englischen Scripts und Modding Forum dokumentiert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by FritzHugo3 » Mon, 3. May 21, 00:39

Bitte korrigieren, wenn ich was falsches schreibe.

@Easyacid
Komplett neue Story, neues Universums-Teilstück (das alte ist wohl noch da, muss aber erst "gefunden" werden. Neue Wege zur Erkundung, neue Diplomatiemöglichkeiten, neue und überarbeitete Modfunktionen (Befehle, sinnvolle neusortierung vom Editor - was zu vorher techisch undenkabren neuen Mods führen könnte). Ich gehe davon aus, das es auch evtl. das eine oder andere neue Schiff geben wird, evtl. sogar neue Stattion? - (rein Spekulativ)
Neue Befehlsmöglichkeiten, kaufbare Blueprints, erweitertes Spieler HQ, Links/Hyperlinks nun möglich, erweiterte Menüfunktionen für Modder.

Alte Mods werden vorraussichtlich größtenteils nach leichten Anpassungen auch weiterhin funktionieren. (Anpassungen könnten evtl sein, das man ID's vielleicht ändern muss wegen Überschneidungen oder weil die Map eben nicht mehr exaxt die gleiche ist. Ich sehe hier vorallem eher das Rechtliche Problem bei alten Mods, wenn man den Autor nicht mehr um Erlaubnis zur Portierung fragen kann.

Laut Xenon_Slayer ist es wohl eine Selbstlaufende Vollversion (man muss also nicht erst X3 downloaden und installieren, der Besitz reicht)

Ich finde, das sind schon einiges an Neuerungen. (Soll wohl mehr als das AddOn AP beinhalten, wenn ich es richtig verstanden habe, so vom Umfang)


___
Darf man fragen, wie viele Leute denn insgesammt beteiligt gewesen waren am Projekt?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Easyacid
Posts: 4
Joined: Sun, 25. Apr 21, 21:59
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Easyacid » Mon, 3. May 21, 07:57

Hey, vielen Dank @FritzHugo3 und @X2-Illuminatus!

Das ist ausführlich :)

Wenn ich Euch also richtig verstanden habe, wird FL ein komplett eigenständiges Spiel im X-U, mit neuen Herausforderungen, neuen Funktionen und hat wenig bis nichts mit AP zu tun. Es ist auch keine "Full conversion mod" wie es z.B. XRM oder LU sind, korrekt? Es ist ein X im X3 Kleid.

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by FritzHugo3 » Mon, 3. May 21, 13:35

Easyacid wrote:
Mon, 3. May 21, 07:57
Hey, vielen Dank @FritzHugo3 und @X2-Illuminatus!

Das ist ausführlich :)

Wenn ich Euch also richtig verstanden habe, wird FL ein komplett eigenständiges Spiel im X-U, mit neuen Herausforderungen, neuen Funktionen und hat wenig bis nichts mit AP zu tun. Es ist auch keine "Full conversion mod" wie es z.B. XRM oder LU sind, korrekt? Es ist ein X im X3 Kleid.
Es ist kein Modpack richtig.
Egosoft hat ausgewählten Personen, die sich beworben haben (bitte mich korrigieren, wenn ich was falsches sage) Vollzugriff auf den X3:AP Quellcode gegeben. Somit konnten Dinge erschaffen werden, die vorher (weil Hardcoded) nie für Modder erreicht werden hätten können. (Nach installation hast du auch kein Modifie - ist ja keine Mod ;-), Mods kann jeder, der möchte aber weiterhin nutzen, nach evtl. kurzer Portierung von AP nach FL - wird man sehen, bei welchen Mods man nachhelfen muß dann).

FL ist, wie AP ein vollständiges alleine lauffähiges AddOn, wie AP nur größer (laut meinen Infos, ich weiß auch nur Dinge, die irgendwo als Schnipsel veröffentlicht sind). Anders als die, die Mitgemacht haben, darf ich als unbeteiligter allerdings wild drauf los spekulieren hi hi. Bisschen mehr als 24h, dann wissen wir mehr. ich vermute mal es wird gegen Abend freigeschaltet sein. 19:00 Uhr vielleicht oder so.

Und es ist eine EA, anders als die anderen Releases, wird hier offen communiziert, das es eine "Work in Progres" Veröffentlichung ist. Ich gehe (rein spekulativ) allerdings davon aus, das sich X3:FL bereits angenehm spielen wird, weil im Gegensatz zu den sonstigens Veröffentlichungen von Egosoft, das X3 Grundspiel einfach schon sehr weit ausgearbeitet ist, was die Steuerung usw. angeht. Für mich persönlich spielt sich X3 einfach tausend mal angenehmer mit den ganzen Shortcuts, Tastatursteuerung für Menüs... - Heißt, ein sehr goßer Kritik-Teil den ich an den neuen Teilen habe, weil die Bedienung einfach viel zu umständlich ist, trifft auf FL vorraussichtlich schon nicht zu.
Und (was ich nicht gklaube oder hoffe) selbst WENN, mein gelieber Sprungantrieb weg wäre, wärs in X3 nicht so schlimm, WEIL (das ist ein gigantischer Vorteil zu XR und X4) X3 einen eingebauten Ingame Editor hat und nahezu jeder und ohne Programmierkenntnisse, sich seine eigenen Scripte zusammen klicken kann mit genug Gedult. (Der Code in meinen veröffentlichten Scripten, liest sich für jeden Programmierer wie Nasenflüssigkeit (Das Wort mit "R") ABER, kann mir vollkommen egal sein, weil es trotzdem funktioniert, alles andere ist mir wurscht :lol: )


Ich kann jedem Empfehlen, nicht vorher X4 oder XR zu spielen. X3 ist vom Fluggefühl um die Hälfte langsamer und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie ich Anfangs die Tab Taste durchgedrückt habe und es sich komisch anfühlte keinen Bost zu bekommen hi hi.
Ein paar Stunden Pause zwischen dem Wechsel, meine Empfehlung. Die Geschwindigkeiten fühlen sich anderes an. (Obwohl die Warte- und Flugzeiten in X3 Realzeit viel geringer sind = mehr Kontent in gleicher Freizeit, statt langweiliges Warten)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Easyacid
Posts: 4
Joined: Sun, 25. Apr 21, 21:59
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Easyacid » Mon, 3. May 21, 15:04

Oh man. Ich hätte mich mal besser informiert bevor ich hier postete.
Die kleinen Sneak peak Videos und Interviews der "Modder" aka Devs sind so aussagekräftig, als alter Xler kriegt man hier sofort feuchte Augen. Habt Ihr das sanfte Galaxie - Map Scrolling am Anfang des Videos beobachtet? Ernsthaft? Allein dafür lohnt sich ein Neuanfang. Und wie gut der Komplexmanger aussieht. Wenn es sich so spielt, wie ich vermute sind Komplexe in Zukunft clicky clacky erstellt. Herrlich.

Ich habe wie sicher viele von uns Rebirth und X4 angespielt. Zu mehr ist es nicht gekommen. Aber auf das hier freue ich mich seit langem Mal wieder richtig dolle.

PS Take my money, ach so, wollt Ihr ja nicht...

User avatar
Herman2000
Posts: 42
Joined: Sat, 24. Aug 13, 22:20
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Herman2000 » Mon, 3. May 21, 18:50

Easyacid wrote:
Mon, 3. May 21, 15:04
PS Take my money, ach so, wollt Ihr ja nicht...
Wenn du Geld locker hast, darfst du das gerne spenden. :P

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by FritzHugo3 » Mon, 3. May 21, 19:51

Herman2000 wrote:
Mon, 3. May 21, 18:50
Easyacid wrote:
Mon, 3. May 21, 15:04
PS Take my money, ach so, wollt Ihr ja nicht...
Wenn du Geld locker hast, darfst du das gerne spenden. :P
Geld habe gerade ich als Zwangsrentner ganz sicher nicht im Übermaße. Ich finde die Aktion mit "Ärzte ohne Grenzen" auch super (Auch das GOG auf seinen Antzeil verzichtet, wenn ich es richtig vertsnaden habe, möchte Steam weiterhin etwas von dem Geld abhaben - sagt den Leuten das vielleicht nochmal ganz explizit, das bei der Spendenaktion über GOG mehr am Ende heraus kommt. (wenn es so ist)).

Aber ich hätte dennoch jede Ecke meines Zimmerchen abgesucht, wenn dann mit diesem Geld X4 verbesert werden könnte (noch immer zahlreiche Bugs und zur Steuerung habe ich Bernd/Egosoft vorhin eine 15 Seiten lange E-Mail mit zusätzlich einer Stunde Videomaterial gesendet ^^. Und wenn somit evtl. auch in einigen Jahren irgendwann später auch die Engine von X4 für dieses ausgesuchte Modderteam freigegeben werden würde, können, täte - der Satz wird gramatikalisch nicht besser hi hi. Tun, sein, so :D .

Und macht da ruhig bisel lauter Werbung für die Spendenaktion. Das geht etwas unter.

___
@Easyacid macht doch nichts. Und sei es nur, das wir euch beinnahe Foren "Jungfrauen/Jungmänner" hier her gelocket bekommen haben und wir hier nicht ständig die selben 50 Leute über viele Jahre lesen in den XR und X4 Foren.

Ich freue mich ganz ehrlich nicht nur aufs Spiel. Sondern hoffe auch auf ähnlich tolle Gescpräche hier im X3 Forum, wie noch zu damaligen Zeiten. Es fühlt sich im XR und X4 Forum für mich tatsächlich anders an. Evtl. liegt es wirklich daran, das ganz bestimmte Typen von Charakteren, ganz bestimmte Arten von Spielen bevorzugen - ich weiß es nicht - nur ein Spekulatius.

Falls sich einer fragen sollte, wieso es nur im englischen Forenbereich ein Modbereich zu X3:FL gibt. Das Deutsche wird laut Cycrow scheinbar noch übersetzt, soll aber auch kommen.
Last edited by FritzHugo3 on Tue, 4. May 21, 03:46, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Easyacid
Posts: 4
Joined: Sun, 25. Apr 21, 21:59
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Easyacid » Mon, 3. May 21, 21:39

Herman2000 wrote:
Mon, 3. May 21, 18:50
Easyacid wrote:
Mon, 3. May 21, 15:04
PS Take my money, ach so, wollt Ihr ja nicht...
Wenn du Geld locker hast, darfst du das gerne spenden. :P
Wow, cleverer Schachzug. Macht die ganze Sache noch sympathischer. Also haben die Jungs und Mädels(?) tatsächlich nur wegen der Lust an der Freude in die Tastaturen gehauen. Und das für ein 16 Jahre altes (Grund)Spiel. Faszinierend.

@FritzHugo3
Man erkennt Deine Leidenschaft für X gut in Deinem geschriebenen. Echt schön, sowas nach so langer Zeit noch einmal zu erleben. Und FL wird mir diese Leidenschaft sicher wieder zurückbringen. Wie seiner Zeit X2 und später X3.
Ich freue mich auf anregende Gespräche über erfolgreiche Strategien im X3 Universum.

PS Ich bin tatsächlich schon etwas länger im X-U unterwegs. Mein damaliger Alias war AcidB. Und so wenn X2-Illuminatus es will, reaktiviert er mir diesen Account auch wieder.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”