X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by X2-Illuminatus » Thu, 13. May 21, 15:08

LexyLex wrote:
Thu, 13. May 21, 13:29
Bedeutet das aber auch gleichzeitig das ich die storylines aus X3 und AP hier nicht triggern und somit starten kann?
Genau das heißt es.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Saya_Kho
Posts: 24
Joined: Tue, 25. May 04, 22:11
x3tc

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Saya_Kho » Wed, 2. Jun 21, 20:48

Ketraar wrote:
Fri, 9. Apr 21, 11:13
Old Drullo321 wrote:
Fri, 9. Apr 21, 10:08
Natürlich kann es nicht Aufgabe einer Mod sein
X3FL is KEINE mod, sapperlot! :p
Ich finde es einfach schade, dass dieses Problem bis heute ungelöst bleibt
Das Problem wurde doch gelöst, es heißt X4. ;-)

MFG

Ketraar
Hallo Ketraar, ich verstehe nicht ganz dein Lösungsurteil, denn X4 ist ein 64bit Program, benutzt aber zur Berechnung nur einen Prozessorkern (von 8!!!) (sehe ich das so richtig?) ... was ist daran genau die Lösung des Problems? (X3 FL läuft nach mehr als 300 Stunden (ingame immer noch flüssig und ohne ru ruckeln)
(ich möchte anmerken, das nach ca 200 ingametagen das Spiel nur noch ruckelt und das selbst bei im Spoiler (Sig) genannter Konfiguration!
Ein Zielen auf Gegner ist nicht mehr möglich, da das Spiel extrem lagt!)
nimm`s mir nicht übel aber was genau ist daran genau die Verbesserung und die Lösung des Problems, denn die GPU scheint ja uninteressant für das Spiel X4 zu sein... (oder?)?
...denn genau ab hier ist das Spiel NICHT mehr SPIELBAR! ;)

abgesehen davon wird es mir etwas zu teuer, für jedes neu rauskommende X-Spiel einen neuen HIGH END PC kaufen zu müssen, nur um das Spiel überhaupt erstmal spielen zu können.... bitte denkt also auch mal an UNSEREN Geldbeutel, denn dieser ist manchmal nicht immer mit 3 opder 5 Tausend euro/Monat gefüllt ;)
Last edited by Saya_Kho on Wed, 2. Jun 21, 21:02, edited 1 time in total.
Spoiler
Show
System Model: Hyrican PC H310M PRO-VD PLUS
Intel(R) Core(TM) i7-9700KF CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz / 32768MB DDR4 RAM
NVIDIA GeForce RTX 2060 / DirectX 12
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 19042) (19041.vb_release.191206-1406)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by X2-Illuminatus » Wed, 2. Jun 21, 20:59

In OldDrullos Beitrags ging es um die UI-Skalierung, die X3 nicht hat, wohl aber X4. UI-Skalierung, 64bit exe und Mehrkernunterstützung sind alles Dinge, die die alte X-Engine, auf der X3 ebenfalls basiert nicht unterstützt, weswegen sich Egosoft vor vielen Jahren entschieden hat an einer neuen Spielengine zu arbeiten. Insofern muss niemand hoffen, dass es diese Features in die veraltete X3-Engine schaffen, und schon gar nicht in ein kostenloses Spiel wie X3FL.^^

Es wäre aber schön, wenn wir hier in diesem Forum nicht über X4 diskutieren würden. Dafür haben wir mehrere anderen Foren, die alle auch "X4" im Namen tragen. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Saya_Kho
Posts: 24
Joined: Tue, 25. May 04, 22:11
x3tc

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Saya_Kho » Wed, 2. Jun 21, 21:09

X2-Illuminatus wrote:
Wed, 2. Jun 21, 20:59
In OldDrullos Beitrags ging es um die UI-Skalierung, die X3 nicht hat, wohl aber X4. UI-Skalierung, 64bit exe und Mehrkernunterstützung sind alles Dinge, die die alte X-Engine, auf der X3 ebenfalls basiert nicht unterstützt, weswegen sich Egosoft vor vielen Jahren entschieden hat an einer neuen Spielengine zu arbeiten. Insofern muss niemand hoffen, dass es diese Features in die veraltete X3-Engine schaffen, und schon gar nicht in ein kostenloses Spiel wie X3FL.^^
Das ist mir alles klar und verständlich! ;) und ich hatte auch nicht vor, hier über X4 zu diskutieren sondern nur ...zu vergleichen und heraus zu finden, was genau die Verbesserung war...
Es wäre aber schön, wenn wir hier in diesem Forum nicht über X4 diskutieren würden. Dafür haben wir mehrere anderen Foren, die alle auch "X4" im Namen tragen. ;)
Wenn Du magst, verschiebe meinen Beitrag gern in ein passenden ... Danke Dir!! ;)
Spoiler
Show
System Model: Hyrican PC H310M PRO-VD PLUS
Intel(R) Core(TM) i7-9700KF CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz / 32768MB DDR4 RAM
NVIDIA GeForce RTX 2060 / DirectX 12
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 19042) (19041.vb_release.191206-1406)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by X2-Illuminatus » Wed, 2. Jun 21, 21:10

Die Verbesserung ist, dass es in X4 eine UI-Skalierung gibt und in X3 nicht. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Saya_Kho
Posts: 24
Joined: Tue, 25. May 04, 22:11
x3tc

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Saya_Kho » Wed, 2. Jun 21, 21:18

X2-Illuminatus wrote:
Wed, 2. Jun 21, 21:10
Die Verbesserung ist, dass es in X4 eine UI-Skalierung gibt und in X3 nicht. ;)
mh jetzt diskutieren wir aber deoch über X4 weiter... mh komisch :roll: (kannst den Beitrag gern löschen...es war mir nur ein Bedürfnis, dir dies mit zu teilen, da du ja hier sauber zu machen scheinst ;)
Spoiler
Show
System Model: Hyrican PC H310M PRO-VD PLUS
Intel(R) Core(TM) i7-9700KF CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz / 32768MB DDR4 RAM
NVIDIA GeForce RTX 2060 / DirectX 12
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 19042) (19041.vb_release.191206-1406)

-GoldenEye-
Posts: 143
Joined: Wed, 21. Jan 09, 12:27
x3ap

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by -GoldenEye- » Fri, 4. Jun 21, 16:08

Saya_Kho wrote:
Wed, 2. Jun 21, 20:48
Hallo Ketraar, ich verstehe nicht ganz dein Lösungsurteil, denn X4 ist ein 64bit Program, benutzt aber zur Berechnung nur einen Prozessorkern (von 8!!!) (sehe ich das so richtig?) ... was ist daran genau die Lösung des Problems? (X3 FL läuft nach mehr als 300 Stunden (ingame immer noch flüssig und ohne ru ruckeln)
(ich möchte anmerken, das nach ca 200 ingametagen das Spiel nur noch ruckelt und das selbst bei im Spoiler (Sig) genannter Konfiguration!
Ein Zielen auf Gegner ist nicht mehr möglich, da das Spiel extrem lagt!)
nimm`s mir nicht übel aber was genau ist daran genau die Verbesserung und die Lösung des Problems, denn die GPU scheint ja uninteressant für das Spiel X4 zu sein... (oder?)?
...denn genau ab hier ist das Spiel NICHT mehr SPIELBAR! ;)
So, welches Spiel ist nicht mehr nach 200 ingame-Tagen spielbar, X3FL oder X4?
Wenn du X3:FL schon 20 Tage mit Sinza 1000%x lässt, dann verstehe ich, dass du kein Geld für neue Hardware hast, denn dieses Geld fließt in deine Stromrechnung. :D
Sonst musst du ein paar Stationen/ Schiffe entfernen = weniger Stress für CPU und gut ist, FPS erholen sich.
MfG GE

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by FritzHugo3 » Sat, 5. Jun 21, 00:01

Was FPS angeht, gilt für beide Spiele, viele Schiffe und Stationen in verschiedenen Sektoren ist ok. Viele Schiffe und Stationen in einem Sektor und man befindet sich gleichzeitig in diesem Sektor, ist nicht so toll für die Engine und die FPS.

Ich habs damals nur in X3 Reunion in Erzgürtel geschaft. Alle Asteroiden und großkomplex, da bin ich dann in Zeitlupe durch am Schluss. Aber sonst, keine Probleme gehabt bisher. Und mein Rechner ist alt.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Saya_Kho
Posts: 24
Joined: Tue, 25. May 04, 22:11
x3tc

Re: X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Post by Saya_Kho » Sun, 6. Jun 21, 14:36

-GoldenEye- wrote:
Fri, 4. Jun 21, 16:08
So, welches Spiel ist nicht mehr nach 200 ingame-Tagen spielbar, X3FL oder X4?
Wenn du X3:FL schon 20 Tage mit Sinza 1000%x lässt, dann verstehe ich, dass du kein Geld für neue Hardware hast, denn dieses Geld fließt in deine Stromrechnung. :D
Sonst musst du ein paar Stationen/ Schiffe entfernen = weniger Stress für CPU und gut ist, FPS erholen sich.
ich rede von X4 bei diesen 200 ingametagen.... aber wie schon von illu oben erwähnt, sollte hier nicht über X4 diskutiert werden...
Spoiler
Show
System Model: Hyrican PC H310M PRO-VD PLUS
Intel(R) Core(TM) i7-9700KF CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz / 32768MB DDR4 RAM
NVIDIA GeForce RTX 2060 / DirectX 12
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 19042) (19041.vb_release.191206-1406)

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”