IPAS aktivieren? - erklärt

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

IPAS aktivieren? - erklärt

Post by Alex Corvis » Wed, 5. May 21, 17:02

Hallo zusammen,

lang lang ist's her, seit ich das letzt mal hier im Forum war. TC und AP waren irgendwann (für mich) ausdiskutiert und XR sowie X4 sind nicht mehr so mein Ding. Sei's drum, jetzt gibt's ja zum Glück X3FL :D
Spoiler
Show
Nur hab ich da auch schon ein Problem: ich soll den Hyperspeed-Knoten triangulieren. Ok, kein Problem. Dann springt der Questmarker auf den Knoten und ich soll den IPAS aktivieren. Whut? Der ist in der Enzyklopädie mit Preis gelistet, also wird man ihn wohl kaufen können. Gekauft habe ich ihn jedenfalls noch nicht, da ich den laut Inventar schon besitze, zumindest ist er dort gelistet, und bislang auch noch keiner Station begegnet bin, die den verkauft. Ich steh daher etwas auf dem Schlauch. Wie aktiviere ich den? Oder muss ich ihn doch erst noch wo kaufen? Zur Info, hab den Goner-Start gewählt.


LG
Last edited by TVCD on Wed, 5. May 21, 17:08, edited 1 time in total.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: IPAS aktivieren?

Post by TVCD » Wed, 5. May 21, 17:07

Spoiler
Show
Flieg mal näher an den HSAP heran. Anvisieren bzw das Kontextmenü öffnen. Dort müsste dann aktivieren stehen. Wenn ausgerauht näher heran fliegen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Re: IPAS aktivieren?

Post by Alex Corvis » Wed, 5. May 21, 17:51

Super, vielen Dank. Den Punkt anzuvisieren, darauf bin nicht gekommen.

XPax
Posts: 62
Joined: Sat, 28. Jul 12, 10:20
x3ap

Re: IPAS aktivieren? - erklärt

Post by XPax » Thu, 6. May 21, 13:05

Habe den Argonen Start gewählt aber die hier erwähnten Begrifflichkeiten sind in meinem Problem vorhanden, darum probiere ich hier mal mein Glück.
Spoiler
Show
Ich soll einen Niederfrequenzlokalisator NFL verwenden um einen Hyperspeed-Zuganspunkt zu triangulieren.Habe mir 3 Triangulationsboyen eingeladen im ForschungsHQ. Habe aber keinen Questmarker und keine Ahnung wo der NFL ist, im Schiffsinventar finde ich ihn nicht. Habe mal die 3 Bojen aufgestellt aber kein Ergebnis.
Hänge an dieser Stelle da die Anweisungen in der Mission nicht detalliert genug sind.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11818
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: IPAS aktivieren? - erklärt

Post by Ketraar » Thu, 6. May 21, 13:13

Du musst die sektoren absuchen. Der NFL spring automatisch an (ausser man schaltet den aus, unten links stehts) wenn was in der nahe ist das man finden kann, einfach in die richtung fliegen bis aufgeschaltet wird was da zu finden gibt. der NFL findet auch anderes zeug.

MFG

Ketraar
Image

XPax
Posts: 62
Joined: Sat, 28. Jul 12, 10:20
x3ap

Re: IPAS aktivieren? - erklärt

Post by XPax » Thu, 6. May 21, 13:18

Habe 7 Sektoren Kammer erkundet, erw. Satelliten aufgestellt. Habe jetzt auch im Piloteninventar den Eintrag NFL gefunden. Mir fehlt einfach das Grundvverständnis wie das Ganze funktioniert.
Muss ich die Bojen aufstellen oder erst etwas finden?
Muss ich den NFL irgendwie aktivieren und wenn ja wie?
Unten links steht NFS an, scheint also aktiv.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11818
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: IPAS aktivieren? - erklärt

Post by Ketraar » Thu, 6. May 21, 13:27

In einem dieser sektoren spring der NFL and und du muss dem folgen bis was aufgeschaltet wird (gilt auch für schiffe und sonstiges).

Dann kommt eine "mission" die dir sagt wo du die boyen plazieren musst.

MFG

Ketraar
Image

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: IPAS aktivieren? - erklärt

Post by HeinzS » Thu, 6. May 21, 14:26

XPax wrote:
Thu, 6. May 21, 13:18
Unten links steht NFS an, scheint also aktiv.
dann erscheint nach Sektoreintritt in der Mitte eine neue Anzeige, entweder 2 runde Klammern oder ein Pfeil der in die Richtung weist.

XPax
Posts: 62
Joined: Sat, 28. Jul 12, 10:20
x3ap

Re: IPAS aktivieren? - erklärt

Post by XPax » Thu, 6. May 21, 14:27

Danke, Murphys Law hat wieder zugeschlagen, habe alle 7 Sektoren nochmal intensiv abgesucht, Nummer 7 wars dann.
Für alle die auch nicht wissen wie sich der NFL äussert hier ein Screenie.

Image

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”