Fragen eines X-Rückkehrers (Bonuspack, Landecomp. usw)

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Der Bundesinnenminister
Posts: 8
Joined: Wed, 17. Aug 05, 18:05
x2

Fragen eines X-Rückkehrers (Bonuspack, Landecomp. usw)

Post by Der Bundesinnenminister » Wed, 14. Sep 22, 16:35

Hallo.
Mein Name ist Frank, den blöden Nickname habe ich nicht geändert bekommen, liegt vermutlich an meinem biblischen Alter (59 Jahre).
Bisher habe ich X2, X3 TC und AP gespielt, wobei mein Einstand in X2 schon sehr lange her ist.
Durch Zufall habe ich entdeckt, dass ein neues DLC (FL) entstanden ist und weil mich Elite und Star Citizen mich gelangweilt haben, habe ich FL angefangen und bin auch den Hauptplot schon durch.

Nun möchte ich diese Sandbox mit meinen wirtschaftlichen Fähigkeiten "beglücken" und mir ein Imperium aufbauen.

Leider habe ich so manches vergessen und auch das Stöbern hier im Forum hatte noch keine für mich brauchbare Antwort parat. Deshalb stelle meine Fragen einfach mal hier und hoffe auf hilfreiche Antwort:

Ich habe hier im Forum vom Bonuspaket für TC/AP gelesen. Wie kriege ich raus, ob ich das durch Steam bereits installiert habe oder nicht? Ist es im DLC FL dabei?

Wie kann ich über Steam das "Lucike-Script" installieren? Modified ist mir wurscht.

Wie benutze ich den Landecomputer. Den Befehl automatisch an einer Station anzudocken mit Autopilot beherrsche ich, aber das geht ja auch ohne Landecomputer.

Danke schon mal für die Mühe.

User avatar
cdk
Posts: 1458
Joined: Fri, 13. Feb 04, 22:46
x4

Re: Fragen eines X-Rückkehrers (Bonuspack, Landecomp. usw)

Post by cdk » Wed, 14. Sep 22, 17:31

Hallo Herr B. ;)

Das Bonuspaket ist eigentlich nicht für FL gedacht, FL bringt ja beispielsweise eigene verbesserte Händler mit. Ob es sich trotzdem konfliktfrei installieren und verwenden läßt weiß ich nicht, hab's nicht probiert.

Aber wie immer, wenn Du ein Steam-Spiel modifizieren willst, mußt Du Steam anweisen hier nichts mehr zu updaten - sonst wird es wieder "zurück- oder gar kaputtrepariert". Falls FL auch ohne die Steam-Online-Hundeleine läuft (bin mir nicht sicher weil ich die GoG Version benutze...) wäre es am einfachsten wenn Du das Ganze aus dem Steam-Ordner raus woandershin kopierst und von dort startest, also nicht über Steam.

Und der Landecomputer benutzt die normale Andocken Taste. Bei mir - und ich glaub standardmäßig auch - ist das 'd'. Mußt halt nahe genug dran sein. Bei normalen Stationen unter 4500m, bei den dicken Brocken u.U. auch weiter...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”