Probleme in X3 Farnham's Legacy

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Stephan Haesemeyer
Posts: 50
Joined: Sun, 10. Jun 07, 10:20
x4

Probleme in X3 Farnham's Legacy

Post by Stephan Haesemeyer » Thu, 7. Oct 21, 22:16

Erst mal ein Lob für die super Arbeit, aber ich kann einige Sektoren gar nicht betreten.. Gehe ich direkt in den Sektor.. Alles Schwarz und ich habe mein normales Desktop!! Sage ich ein Schiff von mir bitte Folge den schiff in den Sektor.. Macht es den auch auf.. nur ich kann den nicht betreten. Und das bei nun fast 14 Sektoren.. da bleibt der Spaß auf der Strecke.. Und nein es liegt nicht an meiner hardwear.. Ich Zocke andere geams die weit höhere Ansprüche haben und auch Elite dangerus Odysee und natürlich auch X4 bei einen oktacore von Amd und 32 Gig Arbeitsspeicher Fragen zur GBU sind wohl überflüssig
Unendliche Weiten.... wir Schreiben Das Jahr... LoL ;)
Mod Power...

User avatar
cdk
Posts: 1452
Joined: Fri, 13. Feb 04, 22:46
x4

Re: Probleme in X3 Farnham's Legacy

Post by cdk » Fri, 8. Oct 21, 00:05

Nicht ganz klar: Du erlebst einen CTD (Crash-to-Desktop), sprich Spielabsturz, wenn Du manche Sektoren betreten willst - oder wie? Welche Sektoren sind das denn?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

diadema
Posts: 137
Joined: Sun, 14. Dec 03, 18:58
x3tc

Re: Probleme in X3 Farnham's Legacy

Post by diadema » Fri, 8. Oct 21, 19:25

Schon mal mit Steam das Spiel repariert?

FritzHugo3
Posts: 4174
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Probleme in X3 Farnham's Legacy

Post by FritzHugo3 » Sat, 9. Oct 21, 01:44

Stephan Haesemeyer wrote:
Thu, 7. Oct 21, 22:16
Erst mal ein Lob für die super Arbeit, aber ich kann einige Sektoren gar nicht betreten.. Gehe ich direkt in den Sektor.. Alles Schwarz und ich habe mein normales Desktop!! Sage ich ein Schiff von mir bitte Folge den schiff in den Sektor.. Macht es den auch auf.. nur ich kann den nicht betreten. Und das bei nun fast 14 Sektoren.. da bleibt der Spaß auf der Strecke.. Und nein es liegt nicht an meiner hardwear.. Ich Zocke andere geams die weit höhere Ansprüche haben und auch Elite dangerus Odysee und natürlich auch X4 bei einen oktacore von Amd und 32 Gig Arbeitsspeicher Fragen zur GBU sind wohl überflüssig
Die Frage ist, welche Spielversion hast du da, welche Mods sind installiert, Hast du sonst irgendwelche Änderungen am original Spiel vorgenommen? Ist es immer der gleiche Sektor, wenn ja, welcher Sektor, wie weit bist du in der Story?


Schon versucht einen alten Savegame zu nutzen? Seit wann tritt dieser Fehler denn schon auf? Und welches Betriebssystem nutzt du?

Und natürlich auch diese
diadema wrote:
Fri, 8. Oct 21, 19:25
Schon mal mit Steam das Spiel repariert?


Sind erstmal so die wichtigsten Fragen glaub ich :D
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

diadema
Posts: 137
Joined: Sun, 14. Dec 03, 18:58
x3tc

Re: Probleme in X3 Farnham's Legacy

Post by diadema » Tue, 16. Nov 21, 22:28

Frage, wurden mit 1.3 die Agenten irgendwie geändert? Meine Agenten fliegen nun zum HQ der Rasse, verbrauchen einen Punbkt zur Rufsteigerung, und fliegen sofort wieder nach Hause. Rufsteigerung tritt dabei keine auf.

snoopi2005
Posts: 1
Joined: Sat, 19. Nov 05, 12:31
x4

Re: Probleme in X3 Farnham's Legacy

Post by snoopi2005 » Sat, 8. Jan 22, 22:41

Hallo, habe das selbe Problem wenn ich in den Unbeanspruchter Sektor neben Verborgene Herrschaft fliege stürzt immer die Grafik ab bleibt auch so wenn ich zu Windows wechsle dann hilft nur noch ein Reset.

Wenn ich ein schiff reinfliegen lasse passiert nicht aber sobald ich selbst fliege stürzt es nach ein paar Sekunden ab.

Mehrere Spielstände und Schiffe getestet.

Spiel ist aktuel 1.3

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 22798
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Probleme in X3 Farnham's Legacy

Post by X2-Illuminatus » Sun, 9. Jan 22, 12:54

snoopi2005 wrote:
Sat, 8. Jan 22, 22:41
Hallo, habe das selbe Problem wenn ich in den Unbeanspruchter Sektor neben Verborgene Herrschaft fliege stürzt immer die Grafik ab bleibt auch so wenn ich zu Windows wechsle dann hilft nur noch ein Reset.
Das ist ein Shader-Problem. Einziger bekannter Workaround ist die Shader-Option auf niedrig zu stellen. Siehe dazu dieser Beitrag.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”