Komplexe "hübsch" bauen

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Agimar
Posts: 109
Joined: Wed, 22. Dec 04, 12:38
x3ap

Komplexe "hübsch" bauen

Post by Agimar » Tue, 22. Jun 21, 11:43

In X3 AP habe ich "hübsche" Komplexe gebaut, indem ich erst eine Mine baute.

Dann habe ich IN DIE MINE(!) die nächste Station gebaut und mittels Komplexbauteilsatz sofort verbunden. Usw usw usw etc.

Von außen sah man also vor allem die Mine, das Kontrollzentrum und ein paar Überstände von den anderen Fabriken, wie z.B. Solarpanels.
Insgesamt aber sehr kompakt und eben viel hübscher als alles andere, was ich zuvor gebaut habe.

Frage: geht das in FL auch noch? Bisher habe nur Bau-Missionen angenommen und mir ist aufgefallen, daß man die Stationen nicht mehr zentral auf die Nav-Barke setzen kann, wie zuvor in AP.

kazuya112
Posts: 29
Joined: Thu, 25. Nov 04, 12:56
xr

Re: Komplexe "hübsch" bauen

Post by kazuya112 » Tue, 22. Jun 21, 17:20

Agimar wrote:
Tue, 22. Jun 21, 11:43
In X3 AP habe ich "hübsche" Komplexe gebaut, indem ich erst eine Mine baute.

Dann habe ich IN DIE MINE(!) die nächste Station gebaut und mittels Komplexbauteilsatz sofort verbunden. Usw usw usw etc.

Von außen sah man also vor allem die Mine, das Kontrollzentrum und ein paar Überstände von den anderen Fabriken, wie z.B. Solarpanels.
Insgesamt aber sehr kompakt und eben viel hübscher als alles andere, was ich zuvor gebaut habe.

Frage: geht das in FL auch noch? Bisher habe nur Bau-Missionen angenommen und mir ist aufgefallen, daß man die Stationen nicht mehr zentral auf die Nav-Barke setzen kann, wie zuvor in AP.
Hört sich witzig an. Muss ich mal ausprobieren ob das geht oder nicht. Nur was nicht geht ist Fabriken aufeinander zu bauen. Da erscheint die Fabrik in rot. Mit 5 auf dem Numpad kann man diese zwar aufeinander legen aber er lässt einen Bau nicht zu soweit ich weiß.

Agimar
Posts: 109
Joined: Wed, 22. Dec 04, 12:38
x3ap

Re: Komplexe "hübsch" bauen

Post by Agimar » Tue, 22. Jun 21, 18:22

Wie gesagt, in X3 AP kein Problem. Habe deswegen irgendwann nur noch Komplexe mit Minen gebaut.

In FL befürchte ich, so wie Du es auch beschreibst, daß es nicht mehr gehen wird. :(

Agimar
Posts: 109
Joined: Wed, 22. Dec 04, 12:38
x3ap

Re: Komplexe "hübsch" bauen

Post by Agimar » Tue, 29. Jun 21, 09:19

Agimar wrote:
Tue, 22. Jun 21, 18:22
Wie gesagt, in X3 AP kein Problem. Habe deswegen irgendwann nur noch Komplexe mit Minen gebaut.

In FL befürchte ich, so wie Du es auch beschreibst, daß es nicht mehr gehen wird. :(
War jetzt auch soweit und habe meinen ersten Drogen-Komplex hochgezogen und in der Tat... es geht nicht mehr so wie in AP... :x

Noch viel schlimmer... er ist ziemlich häßlich und das Kontrollzentrum geht extrem weit in die falsche Richtung (vom Tor weg) und damit ist das ganze schon mal ziemlich doof.... :rant:

Das Bauen an sich ist mit den neuen Tools dagegen natürlich sehr simpel und effizient! :)

@Entwickler von FL

Wäre gut, wenn
a) die Kollisionsabfrage beim Stationsbau wieder OFF ist wie in AP (aktuell kann man ja nicht mal auf der Nav-Boje bei den Stationsbau-Missionen platzieren)
b) wenn man zusätzlich zu den neuen Tools auch den alten Komplexbauteilsatz wieder hätte
c) man das Kontrollzentrum positionieren kann

Dann kann man die Vorteile des Stationsbaus aus AP und FL miteinander kombinieren.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”