X3 - Farnham's Legacy Karte in Deutsch! (Spoiler)

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

X3 - Farnham's Legacy Karte in Deutsch! (Spoiler)

Post by unbekanntespezies » Mon, 14. Jun 21, 15:35

Hallo liebe Egosoft Community

Es ist nun endlich soweit - Ich habe meine eigene Karte von X3 - Farnham's Legacy erstellt! (Juhu)
Wie bei jedem X-Teil der Serie (ausgenommen Rebirth und Foundations), habe ich mir selber eine Karte des Spiels angefertigt. Das ist quasi schon eine Tradition bei mir geworden.
Damals schon als 10-Jähriger habe ich, mit meinem Cousin angefangen, die Karte von X - Beyond the Frontier auf kariertem Papier zu Zeichnen. Das hat irre Spaß gemacht und selbiges haben wir dann mit X-Tension und X2 - Die Bedrohung fortgeführt. Nun aber habe ich es mir wieder nicht nehmen lassen eine Karte vom X-Universum zu kreieren. Sie ist zwar sehr einfach aber dennoch praktisch und umfangreich gestaltet.

Aus einem anderen Thread habe ich aber in Erfahrung gebracht, dass es noch mehr Sektoren gibt, die per Hyperspeed Zugangspunkte entdeckt werden müssen. Diese anderen Sektoren müssen aber nicht zwangsweise bei jedem gleich sein. Einige sollen wohl zufällig freigeschaltet werden können und davon aber auch nicht alle (wieso eigentlich nicht!? - So viele wären es nun auch nicht mehr gewesen).

Egal - Ich habe meine Karte mit bestem Wissen und Gewissen aufgedeckt, jeden einzelnen, Asteroiden gescannt, die Ressourcen aufgeschrieben und sie in die Karte integriert und dazu noch die wichtigsten Stationen.
Meine Karte hat also folgendes zu bieten:

Alle Sektoren samt Völkerspezifischer Farben
Alle Tor-Verbindungen (Einschließlich der abgeschalteten und der zerstörten Sprungtore)
Alle Ressourcen von Erz, Silizium, Eis und Nividium (Minenrelevante Daten von 0-50+)
Jede Sonnenenergie
Alle wichtigen Stationen wie Ausrüstungsdocks, Schiffswerften, Hauptquartiere, Rehabilitationseinrichtungen, Piraten Basen und Piratenhäfen

Und das alles akkurat und pixelgenau!

Mir ist aber durchaus bewusst, dass ich vielleicht das Eine oder Andere übersehen habe und die Karte wahrscheinlich noch nicht zu 100% fertig ist.
Deswegen bitte ich euch, die X3 - Farnham's Legacy fleißig Spielen, mir Daten zukommen zu lassen, die ich vergessen bzw. übersehen habe einzutragen.

Dazu gehört alles das, was ich in die Karte eingefügt habe (Zerstörte Sprungtore, Ressourcen, Station, Andere Sektoren, die nur über HSZP entdeckt werden können etc.)

Ich hoffe, euch gefällt meine Karte und dass ihr sie gut gebrauchen könnt!
Sie hat mich mehrere Wochen Zeit gekostet, da ich leider nicht durchgängig daran Arbeiten konnte aber nun ist sie fertig!

Kommentiert gerne und sagt mir, ob sie euch gefällt und was ich anders machen könnte bzw. was ihr euch noch sonst so für Daten wünscht...

Vielleicht wird dieses Thema ja sogar angeheftet - Wer weiß :)

Ich wünsche einen guten Flug!

Liebe Grüße, unbekanntespezies



Update zu Version 1.1

-"Aladnas Hügel" 2x - Geändert zu "Heimat der Legende"
-"Zentraler Xenon Sektor 695" geändert zu "Xenon Sektor 695"
-BORONEN-Banner ganz links hatte ein Stück schwarzer Rahmen gefehlt

Update zu Version 1.2

Stationssymbole und Namen hinzufügen:

Neu - Hauptquartiere
Neu - Schiffswerften
Neu - Ausrüstungsdocks

Fehler und Doppelnamen behoben:

Behoben - Fehler in "Rolks Reich" -> "Rolsk"
Behoben - "Rolks Vermächtnis" 2x - Ändern zu Breiter Graben
Behoben - "Glücksplaneten" 2x - Ändern zu Breiter Graben
Behoben - "Meer der Fantasie Alpha" 2x - Ändern zu "Meer der Fantasie Delta"
Behoben - "Inamus Zura Gamma" Fehlerhaft

Update zu Version 1.3

Behoben - "Menelaus' Paradies" 2x -> Getsu Fune umbenannt
Behoben - Sektor neben "Raumkrautplantage" -> Beta hinzugefügt
Behoben - Doppelter Sektor "Blauer Rüssel" Entfernt

Danke an:

-X2Illuminatus
-Stefan04
-Benutzeravatar
-Chaos Master
-MaddinSp

Image
Last edited by unbekanntespezies on Sun, 11. Jul 21, 12:54, edited 3 times in total.

Stefan04
Posts: 3
Joined: Tue, 18. Feb 14, 13:08
x3ap

Re: X3 - Farnham's Legacy Karte in Deutsch! (Spoiler)

Post by Stefan04 » Mon, 14. Jun 21, 17:23

Hallo unbekanntespezies,

die Karte ist klasse,
Spoiler
Show
allerdings habe ich den Sektor „Heiligtum der Nächte“ bei den Boronen. Unterhalb von „Tiefen der Stille“ geht es nach „Tiefen der Stille beta“ und von dort runter nach „Heiligtum der Nächte“! :o
Bei „Gaias Stern“ und bei „Vergebliches Geheiß“ habe ich ebenfalls Zugangspunkte, nur noch keine Bojen. Das nicht alle Zugangspunkte in einem Spiel auffindbar sind ist mir bekannt, das es derartige Unterschiede gibt allerdings noch nicht.
Liebe Grüße, Stefan04

User avatar
laux
Posts: 2285
Joined: Sun, 7. Mar 04, 12:39
x3tc

Re: X3 - Farnham's Legacy Karte in Deutsch! (Spoiler)

Post by laux » Mon, 14. Jun 21, 18:43

Sieht gut aus! Thx @unbekanntespezies :)

Chaos Master
Posts: 64
Joined: Wed, 22. Sep 04, 20:17
x2

Re: X3 - Farnham's Legacy Karte in Deutsch! (Spoiler)

Post by Chaos Master » Mon, 14. Jun 21, 20:08

Du hast Aladna's Hügel zweimal. Eins sollte was auch immer "Legend's Home" auf Deutsch ist sein.

Hast du die Sektornamen programmatisch erstellt?

Ich spiel auf Englisch, und deine Karte ist bisher die schönste die ich gesehen habe.
---

unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Re: X3 - Farnham's Legacy Karte in Deutsch! (Spoiler)

Post by unbekanntespezies » Mon, 14. Jun 21, 21:42

Vielen Dank für die Hinweise ihr Lieben. Update ist raus! :)

@Stefan04

Ich weiß jetzt nicht genau, inwiefern die Creater die Map zufällig gemacht haben aber so sah bei mir die Karte aus.
Ist natürlich doof, wenn die versteckten Sektoren auch noch völlig random verteilt sind. Das macht meine Karte ein wenig nutzlos für andere.
Schön, dass dir dir Karte gefällt <3

@Benutzeravatar

Danke für das Lob <3

@Chaos Master

2x Aladnas Hügel ist behoben, danke für den Hinweis!
Ich habe alles händisch in Paint zusammen geschustert :D
Freut mich sehr, dass du meine Karte schön findest. Ich persönlich finde sie minimalistisch aber besser habe ich es grafisch nicht hinbekommen - Danke <3

lildemon
Posts: 66
Joined: Sat, 28. Sep 13, 02:15
x3ap

Re: X3 - Farnham's Legacy Karte in Deutsch! (Spoiler)

Post by lildemon » Mon, 14. Jun 21, 21:54

Unbekanntespezies, hast du das Spiel als Split oder Paranide gespielt?

unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Re: X3 - Farnham's Legacy Karte in Deutsch! (Spoiler)

Post by unbekanntespezies » Mon, 14. Jun 21, 22:08

@lildemon

Startszenario war bei mir "Argonischer Diplomat"

Amun-Re
Posts: 22
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: X3 - Farnham's Legacy Karte in Deutsch! (Spoiler)

Post by Amun-Re » Mon, 14. Jun 21, 23:35

Hallo Unbekanntespezies

Also ich muss sagen " Hut ab " , da hast Du ja wirklich viel Arbeit reingesteckt !! :o
Ich find die Karte Super . :wink:
Sieht toll aus .
Vielen Dank dafür !!!
--- Maechtig ist die Seele des Amun-Re ---


--- Cha sech em Amun-Re ---

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 9736
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: X3 - Farnham's Legacy Karte in Deutsch! (Spoiler)

Post by Ketraar » Tue, 15. Jun 21, 12:40

Erstmal Lob für die ausführliche Karte.
unbekanntespezies wrote:
Mon, 14. Jun 21, 21:42
Ich weiß jetzt nicht genau, inwiefern die Creater die Map zufällig gemacht haben aber so sah bei mir die Karte aus.
Jein. Das ist so, wir haben 24 mögliche RSL definiert, wovon 4 spezifische genommen werden für je 2 Paarungen, die einmal ein Kha'ak und einmal ein Xenon Sektor dahinter haben. Aus den restlichen 20 möglichen RSL werden zufällig 10 als findbar definiert. Heist die sind zwar immer am selben Ort aber nicht unbedingt für alle gleich verfügbar.

Ist mir bewusst das dies das erstellen von "spoiler" Karten etwas erschwert aber war halt wichtig das man das suchen auch etwas selber macht. :)

MFG

Ketraar
Image

Stefan04
Posts: 3
Joined: Tue, 18. Feb 14, 13:08
x3ap

Re: X3 - Farnham's Legacy Karte in Deutsch! (Spoiler)

Post by Stefan04 » Tue, 15. Jun 21, 16:23

Hallo unbekanntespezies,

bezüglich doppelter Namensgebung:

1. 2x „Rolks Vermächtnis“, der rechte Sektor sollte „Breiter Graben“ sein.
2. 2x „Glücksplaneten Beta“, der untere Sektor sollte „Glücksplaneten Alpha“ sein.
3. 2x „Meer der Fantasie Alpha“, der obere Sektor sollte „Meer der Fantasie Delta“ sein.
4. 2x „Ianamus Zura Beta“, wobei der unter „Ianamus Zura Alpha“, „Ianamus Zura Gamma“ ist.

Bitte noch mal überprüfen, nicht das ich mich jetzt verhaspelt habe. :)

Liebe Grüße Stefan04

Edit: Im Norden von "Akeelas Leuchtfeuer" habe ich ebenfalls einen Zugangspunkt, allerdings noch keine Bojen.

Stefan04
Posts: 3
Joined: Tue, 18. Feb 14, 13:08
x3ap

Re: X3 - Farnham's Legacy Karte in Deutsch! (Spoiler)

Post by Stefan04 » Tue, 15. Jun 21, 18:10

Sodele, habe gerade mal nachgesehen, ich habe Zugangspunkte in den Sektoren:
Spoiler
Show
1. Familie Rhonkar im Osten
2. Profit Center Alpha im Süden zu Profit-Center Beta (Bojen)
3. Unbeanspruchter Sektor im Norden, neben Xenon Sektor 534, oberhalb von Getsu Fune
4. Menelaus`Paradies im Norden
5. Akeelas Leuchtfeuer im Norden
6. Mahlstrom im Osten
7. Vergebliches Geheiß im Süden
8. Schimmernde Ströme im Süden
9. Dunkle Wasser im Norden
10. Tiefen der Stille im Süden zu Tiefen der Stille Beta, dann über Sprungtor zu Heiligtum der Nächte (Bojen)
Wollen doch mal sehen ob wir die "Spoiler" Karte nicht voll bekommen :D

unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Re: X3 - Farnham's Legacy Karte in Deutsch! (Spoiler)

Post by unbekanntespezies » Wed, 16. Jun 21, 07:35

Amun-Re
Herzlichen Dank für das Lob aber es muss noch ein wenig Arbeit rein gesteckt werden! <3

Ketraar
Auch dir danke für dein Lob, das bedeutet mir sehr viel :)
Dann werde ich meine Karte wahrscheinlich noch mit den fehlenden Sektoren ergänzen nur in meiner Version bekommen sie einfach Fragezeichen.

Stefan04
Ohje, ohje, da habe ich aber noch einige Sektoren, die Doppelt sind. Stempel es als "Betriebsblind" ab :D
Ich werde mich bald daran setzen und eine neue Version der Karte erstellen. Mir ist da selber nämlich noch ein bisschen was aufgefallen, was geändert/hinzugefügt werden muss.
Danke dir, dass du noch mal genauer drüber geschaut hast <3

unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Re: X3 - Farnham's Legacy Karte in Deutsch! (Spoiler)

Post by unbekanntespezies » Thu, 17. Jun 21, 14:33

Ich präsentiere mein nächstes Update (1.2).
Hier habe ich doppelte Sektorennamen berichtigt und in der Legende Stationssymbole eingefügt mit endsprechender Bezeichnung.

Genaueres weiter oben im Anfangspost.
Danke noch mal an Stefan04 fürs finden der Fehler <3

Chaos Master
Posts: 64
Joined: Wed, 22. Sep 04, 20:17
x2

Re: X3 - Farnham's Legacy Karte in Deutsch! (Spoiler)

Post by Chaos Master » Thu, 17. Jun 21, 17:28

Ich bin mir nicht sicher, aber glaube der Sektor neben Raumkrautplantage sollte ein "Beta" haben

Und du hast Blauer Rüssel doppelt.
Last edited by Chaos Master on Fri, 18. Jun 21, 02:38, edited 1 time in total.
---

HeinzS
Posts: 2504
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: X3 - Farnham's Legacy Karte in Deutsch! (Spoiler)

Post by HeinzS » Thu, 17. Jun 21, 18:26

unbekanntespezies wrote:
Thu, 17. Jun 21, 14:33
Ich präsentiere mein nächstes Update (1.2).
schaue dir mal diese Karte an: https://roguey.co.uk/x3fl/universe/
die hat alle möglichen Sektoren drin.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”