TEL-Handelsstation Nachbau MK.IV

Forum for sharing construction plans and loadouts.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Capt. Bligh
Posts: 15
Joined: Wed, 4. Mar 20, 21:43
x4

TEL-Handelsstation Nachbau MK.IV

Post by Capt. Bligh » Mon, 28. Aug 23, 10:26

Habe mal wieder etwas Zeit gehabt und meinen TEL-HSt. Nachbau überarbeitet (bzw. kpl. neu aufgebaut)
Die Umsetzung erfolgte unter Zuhilfenahme des "Simplifying station" Mods (6.0 kompatibel, zu finden auf Nexus Mods) welcher das Ringmodul inkl. Drehanimation, Wartungsring, die Stützstreben und Lagermodule der Ringstation freischaltet (funktionieren problemlos). Die L/XL Dockmodule sind zwar auch drin, haben aber einen BUG. Man muß rückwärts zu Schleuse gehen bzw. darf sich nicht zur Schleuse drehen, sonst schaut man direkt ins All. Nur als Hinweis, falls jemand den o.g. Mod verwenden will und gleich drauf los baut 8)
Deshalb habe ich die ARG-3'er Piers verwendet, in die Ringstation-Stützstreben "eingepackt und so angeordnet, das man vernünftig andocken kann. Im Innenraum habe ich die Standard-ARG Dockmodule verwendet.
Alles per Hand gebaut, ausgehend von einem zentrierten Anfangsmodul (außer den Ring, der ist ein kpl. Modul).
Ist einfache Geometrie und basiert rein auf den Möglichkeiten winkelbasierter Drehfunktionen des Konstruktions-Interfaces. Die "Hülle" des Kerns besteht z. Bsp. aus lauter kreisförmig platzierten TEL-Landmark-Lagermodulen, wie auch die Seitenteile des Rings. Das habe ich mal in einem Beitrag genauer beschrieben und ist mit einiger Erfahrung, dem nötigen "Auge" und vor allem Geduld auch relativ einfach. Durch die unterschiedlichen Radien von PAR-Kreuz 1 und 2 waren "halbe" Strecken schon vorher kein Problem, mit dem Einsatz des TEL-Landmark-Lagermoduls aus dem "Simplifying station" Mod als Hilfskonstruktionsmodul gibt es jetzt aber noch mehr Möglichkeiten Module viel exakter zu platzieren, da es ca. 5% kürzer als eine Horizontalstrebe-3 bzw. 2x Vertikalstrebe-2 ist.

https://i.ibb.co/VWBrjX3/X4-2023-08-19-18-23-41.jpg

https://i.ibb.co/bHMM7Jw/X4-2023-08-19-18-22-15.jpg

https://i.ibb.co/DRy7LJn/X4-2023-08-19-18-20-53.jpg

https://i.ibb.co/hCgR9HN/X4-2023-08-19-18-25-54.jpg

https://i.ibb.co/7ySmvDw/X4-2023-08-19-18-28-55.jpg

https://i.ibb.co/tb2cW3h/X4-2023-04-27-22-02-53.jpg

https://i.ibb.co/KzzbSkS/20230823225603-1.jpg

https://i.ibb.co/6ZyLpGK/20230823225240-1.jpg

https://i.ibb.co/MVbdg5z/20230823225327-1.jpg
Last edited by Terre on Mon, 28. Aug 23, 17:53, edited 1 time in total.
Reason: Images posted directly to the forums should not be greater than 640x480 or 100kb, oversize image now linked

MHP
Posts: 44
Joined: Tue, 31. Aug 04, 17:35
x3tc

Re: TEL-Handelsstation Nachbau MK.IV

Post by MHP » Mon, 28. Aug 23, 12:51

Krass!!!!
Geile Arbeit!
Respekt!

Wo kann ich den Konstruktionsplan downloaden?

Verdammt geile Arbeit!

Capt. Bligh
Posts: 15
Joined: Wed, 4. Mar 20, 21:43
x4

Re: TEL-Handelsstation Nachbau MK.IV

Post by Capt. Bligh » Tue, 29. Aug 23, 03:03

MHP wrote:
Mon, 28. Aug 23, 12:51
Wo kann ich den Konstruktionsplan downloaden?
Danke für die Blumen... 8)
Der Plan ist nicht das Problem, es sind nur einige Mods notwendig, da die Station nicht nur handelt sondern von TER-Nahrung über Energie bis Miningprodukte alles notwendige für sich selbst und den Verkauf produziert.
Ich muß mal schauen was ich da alles verbaut habe. Die Blaupausen müsste man dann natürlich erst mal alle kaufen.

Die mir spontan einfallen:
von Nexus Mods:
Simplifying Station

Steam Workshop:
Fusion Reactor
Bergbau-, Gas Sammel- und Rohschrott Konverterstationen
Weapon Pack (die Reichweite der Station ist damit endlich deutlich höher als die der Xenon-L-Geschütze)

Plan Handelsstation:
https://uploadnow.io/f/FQyGpnW

Andere Projekte:

HQ
https://i.ibb.co/dfvvbch/X4-2023-08-29-02-43-19.png
https://i.ibb.co/6YtJxf4/X4-2023-08-29-02-43-34.png

Werft
https://i.ibb.co/7SwGGD0/X4-2023-08-29-02-41-46.png
https://i.ibb.co/Nj0CqSt/X4-2023-08-29-02-42-14.png

Post Reply

Return to “Construction Community”