Custom Gamestart

This forum provides information on obtaining access to Public Beta versions of X4: Foundations allowing people running those versions to provide feedback on their experiences.

Moderator: DevNet Public Moderators

Post Reply
STB2199
Posts: 184
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

Custom Gamestart

Post by STB2199 » Sun, 1. Aug 21, 06:55

Ist Nett gemeint aber in ein Vanilla Spielstart habe ich mehr was ich verwenden kann.
Nehmen wir den Spielstart Teladi. Da habe ich eine Station ein M Schiff ein S Schiff Blaupausen und 200 000 Cr zu Spielbeginn.
in den Custom Gamestart darf ich nicht mehr als 300K Cr ausgeben das ist viel weniger als in ein Regulären Spielstart es müssten schon 10 - 20 Millionen sein.
Habe da eine kleine veredelungsanlage ein paar blueprints verbindungsgerüste, einen M Schild und ein L Schild MK1 und mk1 Waffen für die Station eine Minotaurus mit Minimal Ausstattung zusammen gestellt und war bei knapp 20 mio.

Ihr Seit Minimalistisch veranlagt.

es wäre Toll wenn ihr den Custom Vanilla Spielstart Nochmal überdenkt.

Gruß STB2199

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4732
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Custom Gamestart

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 1. Aug 21, 07:01

also ich darf >80min ausgeben, habe sie alle in Raumfliegeneier investiert und gleich mit dem Bau ner Werft begonnen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

STB2199
Posts: 184
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

Re: Custom Gamestart

Post by STB2199 » Sun, 1. Aug 21, 07:25

Denn muss ich mir merken.

WiiWiesel
Posts: 41
Joined: Wed, 23. Jul 08, 14:15
x4

Re: Custom Gamestart

Post by WiiWiesel » Sun, 1. Aug 21, 11:17

Nur als Hinweis am Rand:

- Wir sollen hier auf Englisch schreiben :D
- Das Budget, das du dort am Anfang zur Verfügung hast, hängt davon ab, wie viel du in deinen vorherigen Spielständen erreicht hast. Damit das aber registriert wird, muss dieser Spielstand erst in der Beta einmal geladen werden. Falls du also einen unmodifizierten Spielstand hast, in dem du schon weiter bist, kannst du den einmal laden und dann gucken, ob sich dein Budget für den Custom Game Start verändert hat

STB2199
Posts: 184
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

Re: Custom Gamestart

Post by STB2199 » Wed, 4. Aug 21, 08:03

Danke für den Hinweis

STB2199
Posts: 184
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

Re: Custom Gamestart

Post by STB2199 » Wed, 4. Aug 21, 08:17

WiiWiesel wrote:
Sun, 1. Aug 21, 11:17
Nur als Hinweis am Rand:

- Wir sollen hier auf Englisch schreiben :D
- Das Budget, das du dort am Anfang zur Verfügung hast, hängt davon ab, wie viel du in deinen vorherigen Spielständen erreicht hast. Damit das aber registriert wird, muss dieser Spielstand erst in der Beta einmal geladen werden. Falls du also einen unmodifizierten Spielstand hast, in dem du schon weiter bist, kannst du den einmal laden und dann gucken, ob sich dein Budget für den Custom Game Start verändert hat
Nochmals danke für den Hinweis mein Startbuget hat sich eben von 300k auf 100M Credits erhöht.

paiku
Posts: 62
Joined: Fri, 7. Dec 18, 09:06
x4

Re: Custom Gamestart

Post by paiku » Wed, 4. Aug 21, 13:49

ubuntufreakdragon wrote:
Sun, 1. Aug 21, 07:01
also ich darf >80min ausgeben, habe sie alle in Raumfliegeneier investiert und gleich mit dem Bau ner Werft begonnen.
Haha, glaube aber nicht, dass das so bleibt.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 9834
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Custom Gamestart

Post by Ketraar » Wed, 4. Aug 21, 17:15

Wieso nicht? Persönlich hätte ich mir gleich ein Bauplan mit eiener Werft genommen und plaziert, der umweg scheint mir etwas umständlich, aber jedem das seine. ;-)

MFG

Ketraar
Image

Eyeklops
Posts: 95
Joined: Tue, 23. Mar 21, 18:58
x4

Re: Custom Gamestart

Post by Eyeklops » Wed, 4. Aug 21, 18:58

Ketraar wrote:
Wed, 4. Aug 21, 17:15
Wieso nicht? Persönlich hätte ich mir gleich ein Bauplan mit eiener Werft genommen und plaziert, der umweg scheint mir etwas umständlich, aber jedem das seine. ;-)

MFG

Ketraar
If you're asking about spacefly eggs....
(keeping the numbers simple)
My current gamestart budget is 129 million. Inventory can hold 10,000 spacefly eggs on gamestart. 10,000 * $11,000 (spacefly egg cost) = $110m from gamestart budget. Do whatever with remaining 10 or 20 million budget money, fancy player ship, small mining fleet, etc. Start game and go to nearest workbench and fabricate 400 units of spacefly caviar. Sell for 1 million each. Congratulations. You've taken 110million gamestat investment and turned it into 400+ million in the first minutes of the game.

I think wares that craft to substancially more valuable items should have a lower than 10,000 item gamestart limit.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Public Beta Feedback”