Terraner vs Xenon - Mission Stationsgeschütze zerstören

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Terraner vs Xenon - Mission Stationsgeschütze zerstören

Post by RainerPrem » Wed, 13. Sep 23, 13:32

Hallo,

kann ich da eigentlich die ganze Station plattmachen oder muss die überleben, nachdem die Geschütze zerstört sind?

Grüße
Rainer

HeinzS
Posts: 5570
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Terraner vs Xenon - Mission Stationsgeschütze zerstören

Post by HeinzS » Wed, 13. Sep 23, 14:13

ich meine wenn man ganze Module zerstört scheitert die Mission.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Terraner vs Xenon - Mission Stationsgeschütze zerstören

Post by RainerPrem » Wed, 13. Sep 23, 14:42

HeinzS wrote:
Wed, 13. Sep 23, 14:13
ich meine wenn man ganze Module zerstört scheitert die Mission.
O-kay... Also werde ich mal testen, wie es am besten geht. Mit dem Erlkönig?

HeinzS
Posts: 5570
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Terraner vs Xenon - Mission Stationsgeschütze zerstören

Post by HeinzS » Wed, 13. Sep 23, 14:59

ich habe die Mission nur ein mal gemacht weil da viele Xenon Schiffe kamen um zu stören. :rant:

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Terraner vs Xenon - Mission Stationsgeschütze zerstören

Post by RainerPrem » Wed, 13. Sep 23, 15:50

HeinzS wrote:
Wed, 13. Sep 23, 14:59
ich habe die Mission nur ein mal gemacht weil da viele Xenon Schiffe kamen um zu stören. :rant:
Sehr mühselig bis jetzt. Vor allem, weil man für fast jedes Geschütz einen anderen Winkel finden muss.

Ich habe bisher 200 Lasertürme ausgeworfen, um ein bisschen Ruhe vor den Verteidigungsdrohnen zu haben. Aber ich schaffe es immer wieder, zu nah an die Station heranzukommen und von irgendeinem der Geschütze in die Mangel genommen zu werden, ohne dass ich es sehen kann.

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Terraner vs Xenon - Mission Stationsgeschütze zerstören

Post by Deathnroll » Wed, 13. Sep 23, 16:00

Für diese Missionen habe ich noch kein Rezept gefunden. Wenn ein Modul zerstört wird, ists gescheitert. Mit Raketen, Torpedos probiert. Einmal hatte ich es geschafft, und dabei tausende Xenon eliminiert, war so nicht geplant. Diese Missionen machen mir kein Vergnügen.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Terraner vs Xenon - Mission Stationsgeschütze zerstören

Post by RainerPrem » Wed, 13. Sep 23, 18:12

Deathnroll wrote:
Wed, 13. Sep 23, 16:00
Für diese Missionen habe ich noch kein Rezept gefunden. Wenn ein Modul zerstört wird, ists gescheitert. Mit Raketen, Torpedos probiert. Einmal hatte ich es geschafft, und dabei tausende Xenon eliminiert, war so nicht geplant. Diese Missionen machen mir kein Vergnügen.
Okay, es war mühselig, aber ich habe es geschafft, trotz des Auftauchens von 4K und 1I und einem zu dem Zeitpunkt ausgefallenen Hauptgeschützes. Man muss sich halt langsam und mit genügend Abstand um die Station herumbewegen. L-Geschütze auf "Meinen Feind angreifen", die anderen auf "Jäger angreifen" Es war auch hilfreich, dass ich eine volle Mannschaft mit 3* Mechanikern und 20 Reparaturdrohnen habe, die haben meine Hülle zweimal relativ flott von 25% auf 80% repariert.

Ich habe noch so eine Mission, also schaue ich mal, ob es mit einer Klapperschlange mit PAR L Plasma-Geschützen flotter geht.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Terraner vs Xenon - Mission Stationsgeschütze zerstören

Post by RainerPrem » Thu, 14. Sep 23, 16:00

RainerPrem wrote:
Wed, 13. Sep 23, 18:12

Okay, es war mühselig, aber ich habe es geschafft, trotz des Auftauchens von 4K und 1I und einem zu dem Zeitpunkt ausgefallenen Hauptgeschützes. Man muss sich halt langsam und mit genügend Abstand um die Station herumbewegen. L-Geschütze auf "Meinen Feind angreifen", die anderen auf "Jäger angreifen" Es war auch hilfreich, dass ich eine volle Mannschaft mit 3* Mechanikern und 20 Reparaturdrohnen habe, die haben meine Hülle zweimal relativ flott von 25% auf 80% repariert.

Ich habe noch so eine Mission, also schaue ich mal, ob es mit einer Klapperschlange mit PAR L Plasma-Geschützen flotter geht.
Es hat auch mit einer Klapperschlange funktioniert. Allerdings musste ich da die 6 PAR L Plasmageschütze abschalten, weil die zu ungenau sind und ruckzuck eins der Stationsmodule zerlegt haben.

Und es ist schon eine Fummelei, auf 6,2 km heranzukommen und dabei nicht von einem anderen, näheren Geschützturm zerlegt zu werden. Sollte ich nochmal so eine Mission bekommen, versuche ich es mit einem Behemoth.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Terraner vs Xenon - Mission Stationsgeschütze zerstören

Post by Uwe Poppel » Thu, 14. Sep 23, 16:27

Für solche präzisen Fummelarbeiten empfielt sich ein Erlkönig oder eine Phönix aufgrund der Reichweite der Hauptgeschütze (ggf. mit zusätzlichen guten Schadens- oder Reichweiten-Modifikationen).

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Terraner vs Xenon - Mission Stationsgeschütze zerstören

Post by RainerPrem » Thu, 14. Sep 23, 21:39

Uwe Poppel wrote:
Thu, 14. Sep 23, 16:27
Für solche präzisen Fummelarbeiten empfielt sich ein Erlkönig oder eine Phönix aufgrund der Reichweite der Hauptgeschütze (ggf. mit zusätzlichen guten Schadens- oder Reichweiten-Modifikationen).
Nach meinen beiden Versuchen mit Erlkönig und Klapperschlange denke ich eigentlich, dass es doch mit letzterer besser war, denn der Erlkönig dreht sich einfach zu langsam. Man muss ja immer wieder von der Station wegdrehen, ein Stück fliegen, sich dann wieder hindrehen und das nächste Geschütz zerstören. Aber Behemoth oder Phönix mit ihren 10km Reichweite der Hauptgeschütze kosten sicher weniger Nerven. Vielleicht mit einer "Verbessertes Drehen"- Modifikation. Gibt es so etwas eigentlich?

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Terraner vs Xenon - Mission Stationsgeschütze zerstören

Post by Deathnroll » Fri, 15. Sep 23, 05:34

Ja, gibt es. Und die sind gut. Ohne fliege ich keine Zerstörer mehr.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”